Hallo,
ich habe ein EMAG Ultraschallbad (EMMI 100 W) und habe den EMAG Reiniger für Alu- und Gussvergaser verwendet.
Die Anleitung hier:
habe ich befolgt (Also Wasser rein, kurz entgasen und Temperatur einstellen und Verdünnung des Konzentrat von der Flasche verwendet. Das war dann 1% des Konzentrates und 50 °C . Den demontierten Vergaser habe ich ohne Gummi und Dichtungen bei 10 Minuten gereinigt. Den Schieber habe ich lieber selbst gereinigt, dito die Schwimmernadel. Unbedingt den Korb verwenden und Teile dürfen sich nicht berühren. Alles muss bedeckt sein.
Nach dem Reinigen unbedingt abwaschen und trocknen pusten, am Besten mit Druckluft, dann mit WD40 aussen etwas eingefettet. Zusammengeschraubt, neu abgedichtet mit Dichtset von SIP, . Gemischschraube 1,5 Umdrehungen wieder raus. Roller warmgefahren und Standgas reguliert. Das war es. Kann ich Bestens empfehlen. Die P200E läuft wie neu!
Arbeitszeit 2 Stunden,
Kosten: Wasserbad einmalig 150 Euro
Konzentrat 20 Euro
Das Konzentrat reicht für 10x, das heisst pro Reinigung kostet mich das Ganz inklusive Anschaffungsgebühr des Bades 17 Euro plus 10 Euro Dichtsatz = 27 Euro.
Werkstatt wollte 50 Euro.
Da man das Ultraschallbad für alles mögliche mit Wasser und Spüli verwenden kann, hat sich das für mich schnell gerechnet.