Der Mehrwert ergibt sich hauptsächlich durch Glauben und durch den Malossiaufkleber für's Beinschild, der mit dem Zylinder im Karton ist.
Der Spruch ist wirklich gut! Hätte von mir kommen können...
Sicher wird man einen 139er Malossi mit Hängen und Würgen "zum Laufen bringen". Der tut dann aber bei weitem nicht das, was er kann und wofür er gedacht ist. Ganz im Gegenteil, er wird im Stadtverkehr zwar funktionieren, aber die erste 50 km Vollgasfahrt auf der Autobahn wird er mit dem zu kleinen Vergaser und einem zugesetzten Originalauspuff unweigerlich mit einem "MWWWOOOOOOOP" quittieren und sich für die schöne, aber kurze Zeit mit dir bedanken, während der Restmotor vor sich hinbrummelt und leise schluchzend wimmert: "warum macht dieser Spacko sowas mit mir, ich habe 25.000 km umgeöffnet meine Dienste geleistet und kann ja auch nix dafür, daß irgendwann meine Lager, das Schaltkreuz und die Simmerringe vor Altersschwäche verrecken. "
50km Autobahn ist eigentlich nicht meine Absicht aber finde ich gut das das mal jemand anspricht!!!
Stecktuning ist ja schon ein in sich widersprüchlicher Begriff. Der einzige Zylinder, der sich einfach aufstecken und einigermaßen zuverlässig "zum Laufen lassen bringt", ist der DR135.
Fazit: Malossi 139 ohne Motorumbau= bescheidenes Ergebnis. Dann lieber einen problemlosen 135er DR, der auch mit dem 20er Vergaser noch zuverlässig geht.
Dann sollte ich meine Konzeptionierung bezüglich Tuning doch vielleicht überlegen.....
Aber danke trotzdem für deinen Beitrag, er ist zum Nachdenken vielleicht sehr sinnvoll!