Wie äußert sich es wenn das Relais kaputt ist? Geht dann gar nichts oder kann das das Dauerleuchten auslösen?
Beiträge von Pulcino
-
-
Hallo zusammen,
heute war meine Schwägerin mit ihrer PK50XL bei mir, da ihr Blinker nicht geht. Beim Einschalten des Blinkers leuchtet hinten der Blinker jeweils dauerhaft, vorne leuchtet nichts. Lampen sind aber ok. Liegt das am Blinkerrelais oder kann es auch was anderes sein?
Vielen Dank schon mal.
-
Bild von der Zündspule schicke ich noch. Es ist eine außen liegende. Ich habe die blaue von SIP gekauft. Zündfunke ist da, Pfeilrichtung bei der Zündpistole habe ich beachtet.
Was ist mit den zwei Spulen auf der ZGP?
Wenn das Abklemmen der Kabel nichts bringt/ nicht möglich ist, ist der Austausch des Kabelbaums sinnvoll oder übertrieben? Großer Aufwand ?
Meine Bedenken sind, je mehr Baustellen ich aufmache, desto unübersichtlicher wird die Fehlersuche. -
Ich habe jetzt den Unterbrecher, Kondensator, Zündkabel, Zündkerze und Zündspule getauscht. Nachdem der Motor nach wie vor nicht anspringt wollte ich den ZZP kontrollieren. Die Zündpistole reagiert allerdings nicht. Ich habe diese an eine externe Autobatterie angeschlossen.
Kann es sein, dass aufgrund meiner anderen Elektrik Probleme zu wenig Spannung vorhanden ist? Kann man irgendwo die sonstige Elektrik (Licht, Hupe) abklemmen damit der komplette Strom für die Zündung bleibt?
Wie könnte ich alternativ den ZZP einstellen wenn die ZündPistole nicht funktioniert?
-
Vielen Dank für Deinen Tipp. Einen neuen Unterbrecher habe ich. Ich werde ihn einbauen und berichten .
-
Wieso bei den erst beiden mal Treten kein Funke war kann ich nicht sagen, (vielleicht hatte die Kerze keinen sauberen Kontakt zum Gehäuse?) ab dann hat die Zündkerze sauber gefunkt. Unterbrecher funktioniert somit, ob der Zündfunke zu schwach ist???
Ich finde das Phänomen mit der Hupe eigenartig. Kann es sein dass das Problem mit im Bereich der Zündung sondern in der sonstigen Elektrik liegt, oder hat dies keine Auswirkung auf die Zündung? -
Leider noch kein Durchbruch: Kondensator habe ich erneuert, Zündfunke noch da, anfangs aber erst nach zwei bis dreimal treten. ZZP wollte ich einstellen und habe deswegen eine Zündlichtpistole gekauft. 12V , angeschlossen an eine Autobatterie. Motor läuft ja nicht, drum kann ich nur treten. Blitzen tut da gar nichts. Problem dass Roller 6V hat? Ober weil ich nur trete?
Ich habe dann versucht den Roller anzuschieben. Dabei hat der Scheinwerfer leicht geleuchtet. Als ich den Scheineerfer ausgemacht hatte, hat die Hube leicht „ gerasselt“.
Dabei ist mir eine Situation eingefallen als der Roller noch lief: Hupe ging, Licht ging, aber wenn ich bei eingeschaltetem Licht gehupt habe ging das Licht aus und gehupt hat nichts.
Kann mir da jemand einen Tip geben? -
-
Kompression habe ich 8 psi. Ist der Wert ok?
-
Ich werde die Kompression messen und Euch den Wert mitteilen.
Falls Kriechstrom: Soll ich am besten ein neues Zündkabel kaufen oder was könnte sonst noch ein Schwachpunkt sein? -
Leider komme ich nicht weiter: Zündfunke ist da, Vergaser habe ich rausgemacht, war ein bisschen verdreckt, aber die Düsen sind frei. Der Motor startet gar nicht mehr. Wenn ich die Kerze nach mehreren Startversuchen raus drehe ist die feucht, also Benzin kommt an. Motor macht aber nicht einmal den Ansatz eines Zuckens. Hat mir jemand einen Tip wo ich noch suchen kann?
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: ich bin etwa 3km gefahren , ab und zu gab es eine Fehlzündung und nach einer Fehlzündung ist dann der Motor ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten. Ich habe dann am nächsten Tag versucht den Motor zu starten. Nachdem ich die Zündkerze gewechselt habe, ist der Motor wieder angesprungen. Zum Test habe ich dann die alte Zündkerze wieder eingebaut und auch mit dieser alten Zündkerze ist der Motor problemlos gelaufen. Heute hatte ich das gleiche Problem wieder. Nach etwa 1 km gab es eine Fehlzündung und der Motor ist danach nicht mehr angesprungen. Hat mir jemand einen Tipp, an was das liegen kann? Vielen Dank. Ich habe eine Vespa V50
-
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Vespa V 50 R zugelegt. Durch langjährige Erfahrung weiß ich bei meinem Fiat 500 welche Ersatzteile man dabei haben sollte. Aber wie sieht es bei einer Vespa aus?
Was sollte man (soweit es vom Platz geht) dabei haben. Ich denke an Brems- und Kupplungszug, Gaszug (Wechsel schnell möglich?) Unterbrecher ? Schraubenzieher, div. Schraubenschlüssel, Zündkerzenschlüssel
Vielen Dank für Eure Tipps.
Zum Thema, was die häufigsten Ursachen sind wenn die Vespa stehen bleibt lese ich mich gerade durch, oder gibt es eine Sammlung mit den häufigsten Ursachen?
-
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Motokult? Qualität, Preis-Leistung
Nachdem ich neu im Forum bin, weiß ich nicht, ob man das hier so direkt fragen darf.
Ich möchte auf keinen Fall, dass hier jemand "durch den Dreck gezogen wird".
Da ich Laie auf dem Gebiet "Vespa" bin und mir niemand einfällt, der ich hier auskennt, hoffe ich auf diese Weise weiterzukommen.
Vielen Dank vorab.
-
Nein, war eine Blaue für 2.900€
-
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Absolut Klasse.
Ist die Tachonachrüstung ein Problem, oder muss ich den halben Roller zerlegen?
Kennt jemand einen fairen und verlässlichen Verkäufer zwischen Müchen und Bodensee?
-
Hallo zusammen,
nach langem Überlegen möchte ich nun doch meinen Traum verwirklichen und mir ein Vespa (50er mit Rundlicht) zulegen.
Ich habe nun gelesen, dass ein Tacho anscheinend Pflicht ist. Die mir angebotene kommt aus Italien, hat italienische Papiere, aber keinen Tacho. Kann ich diese versichern? Wo kann ich Probleme bekommen?