Beiträge von marco/hamburg
-
-
Gut das Dir weiter nix passiert ist!
Wie kam es das sie Dir weggerutscht ist?
-
Bauchgefühl ist unersetzbar! BTW. Dein Avatar irretiert meine Gedanken beim schreiben.
....das meine Automatik mit dem 28/20 Vergaser super anspringt, perfekten Standgas hat und bombig läuft.
-
1.Weisst Du, ob man ausser Kolben/Zylinder mehr wechseln muss?
2.Lager zum Beispiel oder
3.Vergaserduesen?
4.Waere es eine deutliche Leistungssteigerung wenn man auf 75 cc aufruestet?
5.Und ehrlich, ohne das Teil zu zerlegen, wie will jemand feststellen, ob da ein 50 oder 75 cc Zylinder draufsitzt?
6.Wo gibt es die gebrauchten oder neuen 50 cc Zylinder, ebay???
Moin Stefanos,
ich mach das mal chronologisch.
zu
1. Nein, evtl den Zylinderkopf auf die Bohrung anpassen. Es wird glaube ich gerade ein paasender bei Ebay Kleinanzeigen angeboten.
2.Nein
3.Ja, musst du probieren und ein wenig hier im Forum nach Automatik und Pinasco suchen. Eine 82er ist meist schon ganz gut.
4.Ich finde schon und potential ist für später auch noch da.
5.Ich spiele auch Lotto. bisher hat es mich noch nicht erwischt. Kann aber passieren
6. Schon nicht schlecht.
-
Ich glaube er meint nicht einen Klemmspiegel für unten am Beinschild sondern von unten am Lenkkopf mit der Adapterplatte.
Ich meinte schon den Klemmspiegel untem am Beinschild und bin nach einer gewissen Zeit genervt gewesen, weil ich nicht richtig was sehen konnte.
Zu zweit auf dem Hocker habe ich den Spiegel gar nur mit Verrenkung gesehen.
-
Das stimmt nicht Herr Kellermann! Man /Ich sehe sehr gut mit dem Klemmspiegel, dass einzige was ich nicht sehe, ist meine Fratze, aber die muss ich auch nicht sehn ...
Ich bin auch schon alt und meine Mühle hat eine gewisse Uwucht in der Karrosse.
-
Hallo Herr Kaiser
Das mit dem Spiegel unten kann ich nicht empfehlen, weil du wirklich nicht viel siehst und manchmal ist es besser zu sehen wer so hinter einem herfährt.
Bei der XL 2 ist der Spiegel mit M8 Gewinde geschraubt und ich habe mir ein ein Edelstahlstab mit M8 Gewinde versehen und zurechtgebogen.
Der alte billige Klemmspiegel passt hervorragend und das Loch kannst wie auf dem Foto mit einem lackierten Stück Plastik dicht machen.
-
Es werden gerade einige originale Zylinder angeboten, gebrauchte und auch neue (teuer:-) )
Zum schneller Bergauffahren gibt es eine 75 ccm³ Zylinder von Pinasco und die Endgeschwindigkeit erhöht, ja aber über die höhere Drehzahl.
Auf jedenfall immer eine Überlegubg wert, aber nicht erlaubt.......
Grüße
Marco
-
hier regnets auch schon den ganzen morgen.
Hier ist trocken und schwül warm.
Wollte heute ein großen Gaser an der Automatik probieren und den vorab nur mal schnell reinigen.
Fürs Ultraschallbad den Gaser komplett nackig gemacht und kontrolliert, dabei gesehen das die Aufhängung des Schwimmers anscheint ein Haarriss hat.
Genauer gegkuckt und das kleine Scheißteil in der Hand gehabt...ich könnte im Strahl ko.....
Die Mini Bohrer und Gewindeschneider raus und losgelegt und drei Stunden später fertig....
Montiert und der Vergaser läuft ganz gut und morgen feintuning.
Jetzt ersteinmal ein Bier
-
Komme ich da ran ohne den Motor auszubauen? (Ich hatte es nicht mal geschafft, das Luftfilter-
gehäuse ab-zubekommen wegen dem Gaszug-Gestänge...
Ja, das geht sogar recht einfach, nur später das Gummi für den Luftfilterkasten wieder drauffummeln ist ein wenig nervig.
Du must die Motorhaube dazu lösen und verschbieben.
Das Gaszuggestänge ist ein wenig fummilig, geht aber auch. Zum gemütlichem Ausbau der ganzen Sachen fehlt überall ein Millimeter, aber letztendlich geht es.
-
Moin Peter,
mal eine Doofe Frage, startest du mit Choke und Vollgas oder bleibt der Gashahn zu? Bei mir macht es einen unterschied.
Grüße
Marco
-
Spray oder nicht hat doch nur Einfluss auf das Gas-Luft-Gemisch. Und wenn der Motor kurz mal an war und
dann kein Spray mehr zum Anspringen braucht, ist doch nur irgendwas warm geworden. Kann irgendwo (wo?)
zwischen Vergaser und Brennraum so viel Falschluft gezogen werden, daß es zum Zünden nicht reicht, sich
dann ein eventueller Spalt dann durch die Erwärmung schliesst?
Peter
Moin Peter, ich habe ein ähnliches Problem, das meine Mühle ab und zu nicht anspringt(warm oder kalt) . Dann gibt es ein Schuß Sprit aus der Spritze in den Vergaser, dann läuft sie. Bei mir ist elektrisch alles neu und der Vergaser mehrfach gereinigt und auch Ultraschall gereinigt, weiterhin beim Benzinhahn alle Löcher leicht aufgebohrt und gereinigt, Benzinschlauch neu so kurz wie möglich gehalten.
Sie zog trotz neuer Dichtung Nebenluft und dann ist mir
aufgefallen ist ,das die Flächen vom ASS etc. nicht Plan waren. Nachdem ich alles Plan gefeilt habe und neue Dichtung geschnitten wurden, lief sie ruhiger und besser und zog keine Nebenluft mehr. (nur mein eigentliches Problem ist noch da.).
Evtl. zieht sie da bei Dir mächtig Luft.
Grüße
Marco
-
-
-
Du darfst und kannst an der Gemischschraube drehen, 3,5 Umdrehungen sind kein Gesetz. Jeder Motor ist anders. Probier es aus, aber das der Motor gar nicht zieht ist ein anders Problem.
Bist du schon damit ein paar Minuten auf der Straße ohne Choke gefahren???
-
Sehr schön, habe keine Erfahrung mit der B8hs, aber die hat ein kurzes Gewinde und es sollte eine mit mit langen Gewinde gefahren werden.
-
Moin Catja,
So sollte die Grundeinstellung der Zündung sein.
https://www.vespaonline.de/forum/145279-v…-xl2-automatik/
Hier auch einam grob wie es mit der Vergasereinstellung geht. Ich bin mit meiner Gemischschraube unter 3 Umdrehungen, aber das musst du testen.
Und nochmal, hat der Motor überhaupt schon gelaufen oder spring der erst gar nicht an?
-
Habt Ihr die Zündung kontroliert...abgeblitz ?
Oder wenn die Vespa nicht läuft wenigsten auf die Richtige Markierung gestellt?
so...
Hat mir keine ruhe gelassen...also 22:30 uhr noch mal schnell ran. Nd ist 120/40. ?
Hd hatten wir ne 84 rein gedreht. Und dann ist bei der hd noch eine andere und diese ist eine 80er.
Ist das dann alles richtig bedüst?
Gute nacht. ?
Moin Katja,
mit der Bedüsung bei Dir ist nichts falsches drin. Auf dem Bild nur zur richtigen Verständigung von lins nach rechts: Hauptdüse, Nebendüse, Chokedüse.
Ist der Chocke richtig drin? Das kannst du sehen wenn du von vorn auf den Vergaser schaust und an dem Chokegestänge ist weiter unten ein kleines Loch wo du den Messingstempel siehst. Der muß zu sehen sein wen der Choke nicht benötigt wird.
Was auch sein kann, weil Ihr den Motor überholt habt, das das noch zuviel Öl vom zusammenbau drin ist und das erstmal mit verbrennt. Läuft der Motor gar nicht ?
Grüße
Marco
-
Ja den Vergaser meinte ich. Die ND findest du wenn du von vorn auf den Vergaser schaust auf der linken Seite und hat 2 Zahlen drauf z.B. 120 / 40. Kannst du rausschrauben und die ist länglich mit mehreren Löchern drin. Aber die past original zu dem Pinasco. Die Hauptdüse ist von unten in der Schwimmerkammer zu rausschrauben und hat eine Zahl drauf.
Mach mal bitte ien Foto von der 80 ND.
-
Moin Katja, ich gehe davon aus das du den FHBB 16/14 drin hast und der hat Original eine 120/40 Nebendüse drin.
Damit fährt der 75 Pinasco eigendlich ganz gut und mit der B9ES Kerze habe ich keine Probleme.
Habt Ihr die Zündung kontroliert...abgeblitz ?
Grüße
Marco