Hat zwar etwas gedauert... Urlaub, Arbeit etc...
Heute den ganzen Kram eingebaut und angeschmißen....läuft.
Freu mich.
Hat zwar etwas gedauert... Urlaub, Arbeit etc...
Heute den ganzen Kram eingebaut und angeschmißen....läuft.
Freu mich.
Eine Fuß Dichtung ist normalerweise drin.
Aber ich fahre ohne Dichtung und schmier die DICHTMASSE REINZOSIL dazwischen.
Schön das du den Fehler gefunden hast.
Aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich der Fehler ist.
Mal schauen wenn es abgedichtet ist.
Zentriert und fixiert ist der Kram und jetzt schaun wir mal was passiert......
Passt deine neue Grundplatte überhaupt in die Automatik?
Dachte da passt nur die Grundplatte mit zwei Aussparungen rein!?
Oder irre ich mich da?
Die neue Grundplatte past so nicht, die Spulen müssen ab und dann auf eine Automatikplatte wieder drauf. Das ganze auf der Automatikplatte wieder zu montieren, ist ein wenig gefummel usw, wird aber gehen.
Es sollte auch gehen die neue nicht passende Grundplatte passend zu machen. Die Platte muss dazu aber ausgedreht werden und die Ausspaarung rausgesägt werrden. Dazu hatte ich aber keine Lust, mir die Aufnahmen usw. anzufertigen.
Links auf dem Bild ist eine alte Automatikplatte mit den neuen Spulen und rechts ein alte Automatikplatte und mann sieht die unterschiedliche Kabelbelegungen.
Da muß ich mich nochmal reindenken.
Danke für den Link mit der Bedienungsanleitung. Habe ich schon und auch mehrmal reingekuckt, aber irgendwie den Schaltplan übersehen.....
Danke , hatte auch schon gegooglet und nicht so richtig etwas gefunden. Aber wahrscheinlich habe ich noch die alte Google Version.
Ich werde mich mal durch klicken und schauen.
Guten Morgen,
da es für eine Automatik ist, bin ich nicht sicher ob es hierher gehört oder in den Automatik Bereich. Sonst gerne verschieben.
Die Automatik Zündungsgrundplatten die ich liegen habe, sehen nicht mehr so gut aus und so bin ich gerade dabei eine neue aufzubauen.
Auf den Bilder ist die neue gekaufte zu sehen und die soll für eine Pk 50 XL2 Elestart sein.
Leider sieht die Kabelbelegung auf der Grundplatte die ich gekauft habe,anders aus als die von der Automatik.
Bevor ich jetzt alles wieder zusammen niete, bräuchte ich einen Schaltplan für eine PK 50 XL 2 Automatik.
Kann einer helfen?
Danke!
Marco
Wie kann man den flansch vom Motor anschrauben. (Habe die Schrauben gefunden)
Du meinst abschrauben? Auf deinem obigen Bild, rechts sind drei Schrauben. Die vordere ist durch eine Dicke Schlitzschraube verdeckt. Dann gehst du mit einem Inbusschlüssel durch den Flansch (das ist die große Durchgangs Bohrung mit dem Gewinde, was du rechts siehst) und kanst die vordere Schraube lösen.
Aber ich bin auch verwirrt von wo der Sprit kommt, evtl. drückt die Luft vom Lüfterrad den Sprit auch noch nach vorn.
Aber eigentlich müste das ganze mit einer Überlaufenden Schwimmerkammer zusammen hängen.
Weil bei soviel Sprit im Kanal müsste sich das beim Motorlauf bemerkbar machen.
Bist du schon ne Runde gefahren und wenn ja, hat sich das unter Last bemerkbar gemacht?
Ob das Schwimerkammerventil schließt, kannst du doch eigentlich beim durchpusten am Benzinanschluß prüfen.
Hast du das schon mal gemacht. Vergaser ins Wasserglas hängen tief luft holen und ....Los
Am Schwimmer kannst du nix einstellen, der nur evtl. sich mit Benzin füllen, wenn undicht.sich
Moin, ich würde sagen, das Deine Schwimmerkammer überläuft, warum auch immer. Dreh doch mal den Benzinhahn zu, gibt Gas und schau ob es vorm aus gehen weniger wird. Dann aufdrehen und wenn es dann wieder mehr wird...
Teste doch mal die Dichtigkeit des Schwimmerkammerventil, ob der Schwimmer überhaubt dicht macht.
Stimmt. Hatte den flansch noch nie ab gehabt. Sehe ich komplett angeschraubt das erste Mal. Dichtung ist neu. Aber ist genauso wie mit der alten.
Die Ölpumpe ist abgeklemmt. Kann es daran liegen?
Ne eigentlich nicht. Das Ölpumpengestänge ist unabhängig vom Vergaser.
Wenn ich das richtig angeschaut habe geht der Überlauf vom Gaser auf den Kanal. Richtig
Stimmt du hast recht, bin extra nochmal gucken gegangen.
Aber die Kanäle gehen nach unten ins freie und nicht in den Ölpumpenschacht.
Hier hatte ich blödsinn geschrieben.
Die Schwimmernadelventile sind bei mir Dreieckig.
Was mich irretiert ist das da wo du sagst Sprit rauskommt.
Wenn die Dichtung alle dicht sind .........
Das kann nur Kühlwasser sein
Ich habe gerade ja ein kompletten Motor auf der Werkbank und mir das mal angesehen und ich habe keine Idee.
Das ist der Kanal für die Ansteuerung der Ölpumpe und wenn der Bock sonst Normal läuft ....mmmmh.
Wenn du ohne Luftfilter den Motor hochdrehst und in den Vergaser schaust, ist da ungewöhnlich viel sprit am rauskommen, also aus dem Düsenstock oder tröpfchen Bildung?
Es tropft in den Kanal wo das Gasgestänge durch führt.
Moin, verstehe ich nicht richtig, aber ich denke du meinst halt den Kanal wo die Drosselklappe drin sitzt oder?
Und wenn du im Stand Vollgas gibts, wo tropft es dann raus?
Es gibt bei der Drosseklappe noch kleine Übergangsbohrungen, kommt es da raus oder aus dem Rohr (ist das frei?) wo die Hauptdüse drunter sitzt?
Säuft sie dann bei Vollgas ab, schließt der Choke richtig?
Sind die Löcher in der Dichtung offen und auch die Bohrung zum Ansaugkasten frei?
Ob das Schwimerkammerventil schließt, kannst du doch eigentlich beim durchpusten am Benzinanschluß prüfen.
Ich schaue gleich mal meine Vergaser an ob mir sonst noch etwas einfällt.
Das stimmt wie ich finde nur Teilweise.
Ok, neue Sachen gibt es nicht oder kaum, aber ich habe aus der verbreiteten Meinung das es gar nichts mehr gibt, ein bischen gekauft.
Erstaunlicherweise wird doch viel angeboten und das Meiste auch über einen langen Zeitraum und preislich alles im Rahmen.
Und wie sagt man so schön "haben ist besser als brauchen" und so habe für meinen Motor fast alles mehrfach liegen.
Grüße aus Hamburg
Marco
Das Teil hat er so gekauft.
Man kann bei so alten Teilen ja nie wissen was so passiert, aber die Welle war 100% schon beim kauf ausgenudelt.
Jetzt werde ich mal sehen, ob noch mehr zum vorschein kommt und dann denn Motor wieder zusammen bauen.
Moin,
durch mein Nachbarn bin ich ja erst auf die Vespas gekommen und er schwärmte ja so von seinem Orangen Sahnestück. Die aber immer sehr schlecht ansprang und kurze Zeit später gar nicht mehr. Jetzt hatte ich ein wenig Zeit und mir den Bock in die Werkstatt geholt.
Die lief von Anfang an recht komisch und ich hatte da kurz drauf geschaut und eine recht wackelige Riemscheibe endeckt. Nach dem Abschrauben wußten wir auch warum...
Okn das war damit soweit klar.
Reparieren wollte die ihm keiner und so stand die Vespa in der Garage.
Nachdem ich den Motor auf der Werkbank hatte, viel mir die recht schwergängige Kurbewlle auf und das da etwas nicht fest war was fest sein sollte.
Jetzt weiß ich auch warum.
Alle Nieten sind ab.
Wenn er viel gefahren ist, sind da 100km zusammen gekommen.
Zum Glück habe ich alle Teile da und werde den Motor wieder frisch gemacht auf die Straße schicken.
Hat er nur Pech gehabt, war er zu Blauäugig oder was meint Ihr?
Grüße aus Hamburg
Marco
Moin,
das wird für die Schwimmerkammer Entlüftung sein.
Viele Grüße aus Hamburg
Marco