Okay abgeblitzt ist sie auf 17 Grad vor OT okay dann werde ich mich Mal um den Pick Up kümmern.
Beiträge von Ollim69
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Zündung ist genau eingestellt. Pick Up sitzt doch auf der ZGP richtig? Die ist ja eigentlich niegel Nagel neu?
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Keiner eine Idee wo ich suchen muß?
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Müßte sie dann aber nicht immer Rum zicken wenn die neben düse nicht paßt? Wenn sie kalt ist läuft sie ja top läßt sich auch top fahren. Ist übrigens eine lange düse und an der ZGP ist alles gut ist ja auch neu
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Kerze sowie ZGP ist auch schon neu. Nach ein paar Minuten warten läuft sie ja wieder ganz normal. Ich denke es sind thermische Probleme aber wo?
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Ja Funke ist da sie geht ja auch an aber nur noch mit Vollgas halten. Und dann hat sie so geschätzte 200 bis 300 Umdrehungen.
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Also Kerze war Reh braun und trocken und Tank auf bringt keine Veränderung genauso wie mit und ohne Luftfilter. Das einzige was ich bemerkt habe ist wenn ich mit meinem Finger den Auspuff zu halte geht sie auch sofort aus kann das sein das der Auspuff der Maßen dicht ist das dadurch wenn sie warm wird der Mist kaum noch Abgase durch läßt? Und sie dadurch abstirbt? Beim Auto weiß ich wenn der Auspuff dicht ist und man ihn mit einem Lappen zu hält dauert das ein Weilchen bis ein Auto ausgeht. Die Vespa ist sofort aus?
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So wollt noch Mal ein Update zu meinem Problem geben. Habe nun noch eine neue CDI und einen neuen Vergaser gekauft. Nach dem ich feststellen mußte das das Ansagrohr nicht richtig zusammen war alles ordnungsgemäß eingebaut und befestigt habe läuft sie eigentlich ganz gut läßt sich auch super einstellen.
Bis auf folgendes neues Problem. Wenn ich damit so ein bis vier Kilometer gefahren bin geht Sie aus! Springt dann auch nur schwer an das heißt nur mit voll Gas und ein paar Mal kicken. Wenn sie dann angeht bleibt sie nur mit Vollgas an und dreht dabei vielleicht 200 bis 300 Umdrehungen nimmt man Gas Weg geht sie aus. Nach ein ein paar Minuten in Ruhe lassen sprich ein wenig Abkühlung läuft sie wieder ganz normal. Wo muß ich jetzt suchen? -
Ja ist dicht auch eine neue Dichtung drin
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Wie gesagt hab auch ein Video vielleicht fällt ja irgend jemand was dazu ein wenn er das sieht
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Ich hatte jetzt den Verdacht das die Schwimmerkammer nicht schnell genug mir Benzin versorgt wird. Als wenn der Treibstoff verbraucht wird und wenn die leer ist geht sie aus. Hab heute nochmal den Vergaser aus einander gehabt aber es kommt genug Sprit durch und die Schwimmernadel ist ja auch neu. Ich denke ich muß wohl einen neuen Vergaser ordern. Ich hab heute auch Mal während sie lief die Gemisch schraube voll raus gedreht da ist sie dann auch ausgegangen und nicht mehr angesorungen. Hab dann 4 bis 5 Mal gekickt aber die Kerze wird nicht Naß. Muß nicht die Kerze Naß werden wenn das Gemisch viel zu fett ist?
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Wie gesagt sie läuft ja kurz geht dann aus
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Jawohl hab ich getan zur auslaß seite
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Kolben ist neu Zylinder alt hatte aber keine Beschädigungen. Kolben ist auch nur neu da er runter gefallen war und er eine Ecke abgebrochen war. Wenn man kickt merkt man das Kompression da ist. Vergaser nein leider keinen da müßte ich auf Verdacht kaufen. Wenn du WhatsApp hast kann ich dir Mal ein Video schicken
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So Zündung noch Mal kontrolliert. Selbe Symptom ich weiß nicht mehr weiter. Hätte das Problem auch als Video falls einer Bock hat kann ich das gerne per WhatsApp schicken
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So aus Flasche und Schlauch nen Tank gebastelt und dat selbe. Jetzt aber Tank nochmal sauber gemacht sowie Benzinhahn Benzin fließt auch gut aber sie läuft genau wie vorher. Ich werde nochmal an die Zündung gehen
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Den hatte ich schon auf damit ist es das selve. Ich versteh nicht warum die ein paar Minuten läuft und dann abstirbt. Mit Gas geben kannste die am Leben halten nur sie hat kein Stand Gas schon überlegt ob es an der neuen zündgrundplatte liegt kann ja auch Mal ne Macke haben werden morgen noch Mal die alte einbauen
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Ja also sie säuft ja nicht ab die Kerze ist nicht nass. Die neben düse muß die ganz rein geschraubt sein? Und wie betitelt man die beiden Düsen wenn die Schwimmerkammer auf ist die eine in der Mitte muß ja die Hauptdüsen sein
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So hat mir alles keine Ruhe gelassen eben nochmals den Vergaser ausgebaut. Vorher den Choke zug ausgehängt und laufen lassen Fehler immer noch da. Dann den Vergaser auseinander genommen. Alles tip top sauber kein Dreck alle Düsen sauber. Wieder ein gebaut und Problem noch immer läuft an dreht ganz normal ein bis zwei Minuten wird dann langsamer und geht aus. Einmal kicken sofort wieder da läuft und geht dann wieder aus wenn man sie kurz vorm aus gehen mit dem Gas abfängt gibt's ein dumpfes ansauggeräusch und man kriegt sie wieder auf Touren.
Jetzt nochmal zwei Fragen was ist das für eine düse die gleich neben der Gemischschraube senkrecht in den Vergaser sitzt gleich über dem Vergaser Typenschild und die Masse von der cdi ist ja so ein gelbes Kabel ist bei mir mit der CDI auf dem CDI Halter fest geschraubt also unter der cdi direkt auf den Halter. Ist das falsch ? -
Nein vorher lief sie gar nicht ließ sich keine vernünftige Drehzahl einstellen. Hat von selber die Drehzahl angehoben. Also als ich die welle eingesetzt habe war alles ohne schleifen würd ich sagen. Ich ha das Gefühl das was mit dem Vergaser nicht stimmt da die Zündkerze trocken ist wenn sie abgestorben ist. Werde morgen Vormittag nochmals den Vergaser rausbauen