Du sagst es Menzinger,
kann es mir um München herum gut vorstellen...
Du sagst es Menzinger,
kann es mir um München herum gut vorstellen...
Hi Matthias,
du hast schon recht und der Motor bis auf den Ansaugstutzen ist ja der gleiche 50S zu XL1... sprich da muss ja eigentlich die gleiche Leistung/Geschwindigkeit bei rauskommen.
Aber Grundlegend schaue ich mich dann mal nach ner XL1 um, also wenn wer was anbieten möchte, gern
Miese Sache... wegen ein paar Monaten!
Mit der zugelassenen Geschwindigkeit scheint so eine Sache zu sein.
Hätte momentan eine PK50 S Baujahr 1985 die wirklich interessant ist um Sie wieder entsprechend fit zu machen. Habe schon mit dem momentanen Besitzer gesprochen und er hat gesagt in den Papieren steht 40 km/h.
Scheint da wirklich Unterschiede zu geben. Woanders liest man auch, dass die XL1 die erste Vespa mit 50 km/h Zulassung war/ist.
Die 50S ist ja laut Papieren nur bis 40 km/h zugelassen. Sie bringt die 50 km/h sicher auch auf die Straße... ist ja die gleiche Motorleistung bei nem 50ccm Zylinder.
Das ist natürlich ein klares pro XL1 die mit 50 km/h zugelassen ist.
Hi Moritz,
die Investition bei einer V50, ob special, R etc. ist natürlich deutlich höher (auch absolut zurecht). Bezüglich der PK 50 S und XL1 blicke ich nicht komplett durch, was an der XL1 technisch zur 50 S verbessert wurde.
Bei der XL1 ist der Tacho zudem mit allen Anzeigen ausgestattet. Was ist sonst noch anders, was wirklich relevant ist?
Hallo ans Forum,
ich bin momentan in der Zwickmühle. Ich möchte gerne mir gerne eine "neue" Vespa zulegen. Haben momentan eine PK 50 XL2, kann mich jedoch auf lange Sicht wie so viele nicht mit dem Lenker anfreunden.
Eine ganz alte Vespa kommt sprich 50 Special, N, R, L etc. kommt eigentlich nicht in Frage, weil meine Freundin damit auch viel Unterwegs ist und Sie gerne Blinker hätte etc. Ich weiß es gibt auch die Special mit Blinker.
Darum bin ich jetzt am Überlegen ob PK 50 S oder XL1. Die beiden Modelle sind ja nach 1977 raus gekommen und haben die bekannten Verbesserungen, Fahrwerk, Armaturen, Bodenfreiheit etc. Die Optik der PK 50 S spricht mich mehr an.
Könnt Ihr vielleicht ein paar Tipps geben, aus welchem Grund man sich für welches Modell entscheiden sollte? Mir wäre auch wichtig, dass alle verbauten Teile aus "Blech" sind.
Beste Grüße und vielen Dank!
Birger
Moin,
danke für deinen Tipp. Ich habe dort auch schon alles durchgeschaut. Habe selbst eine Rückmeldung von dem Händler bekommen und selbst er weiß es nicht. Es handelt sich um ein Sondermodell, welches anscheinend 1991 auf den Markt gekommen ist.
Vielleicht weiß es ja noch jemand anderes
Gruß
Birger
Hallo an alle im Forum,
ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Vespa PK50 XL 2 und muss herausfinden welcher Lack das konkret ist.
Anbei findet Ihr einen Link mit genau der gleichen Vespa.
Die Amtliche Kennnummer in der ABE lautet: 402617
Aber die Farbe "402" bzw "617" kann es eigentlich nicht sein.
Danke für eure Hilfe!
Beste Grüße