Beiträge von WW-PX
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Mit der Begründung es sei in meiner Region Westerwald/Taunus zu hügelig.
Denke ich werde mich ärgern und nochmal umbauen, so vom jetzigen Bauchgefühl her.
Mal schauen wie sie sich fährt, hatte noch keine Gelegenheit den den Deckel zu bearbeiten.
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Geht auch, ich sehe es aus rechtlicher Sicht.
Da ist eine schriftlich Beanstandung und Aufforderung eben wichtig und ein Anruf eher wenig aussagekräftig.
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Sofort wieder hin, handelt sich hierbei um einen Sachmangel. Du musst der Werkstatt die Chance zur Nachbesserung geben, wenn das nichts nützt geht’s um Erstattung.
Hier mal ein Muster:
Sehr geehrte Damen und Herren, am ................... habe ich bei Ihnen meine Vespa PX 125 reparieren lassen. Ich habe folgende Arbeiten in Auftrag gegeben....(genaue Beschreibung der Reparaturen, die lt. Auftragsschein)
Das Fahrzeug habe ich am ................... abgeholt und folgende Mängel festgestellt... (möglichst konkrete Beschreibung der Mängel wie z.B. Öl tropft aus eingebautem Öltank)
Ich fordere Sie auf, die o.g. Mängel im Rahmen Ihrer Verpflichtung zur Nachbesserung bis zum ................... auf Ihre Kosten gem. § 635 BGB zu beseitigen. Dies ist kein Auftrag zur Ausführung kostenpflichtiger Arbeiten. Das Fahrzeug steht Ihnen dazu jederzeit zur Verfügung. Bitte setzen Sie sich mit mir zur Terminvereinbarung in Verbindung. Ich bin unter Tel.-Nr. ........................... oder per E-Mail ......................... erreichbar. Sollten Sie die Mängel bis zu dem o.g. Termin nicht beheben, behalte ich mir die Geltendmachung weiterer Rechte vor.
Mit freundlichen Grüßen
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@jack o'neill Danke für den Hinweis, hatte an den Rippen jetzt richtig losgelegt.
old N°7 handelt sich um eine Sprint Kupplung. Die 23Z wurden mir ausgeredet...
Verbaut ist ein DR Krüger 135 mit bearbeitetem Kopf, Vergaser ist Original, Auspuff Simonini sowie dazu die 22Z Kupplung.
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Alles gut, nichts gebrochen. Die neue Kupplung ist gesamt etwas höher.
Was mich persönlich mehr zu bringt ist, dass die Kupplung (hatte eine montierte bestellt) falsch montiert gewesen ist.
Kork auf Kork und nicht Metall auf Kork.
Na ja kann jetzt alles blind zerlegen und zusammensetzen.
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So, nachdem ich heute wieder etwas „gebastelt“ habe läuft sie... etwas.
Zu meinem Erstaunen ist die neue Kupplung falsch montiert gewesen, also zerlegt und neu zusammengebaut.
Eingebaut dann mit dem richtigen Drehmoment angezogen und gut ist, dachte ich.
Es funktioniert zwar jetzt alles aber ich habe ein nettes Rasseln, wenn die Kupplung nicht gezogen ist.
Ursache siehe Foto, jetzt folgen Nachbearbeitungsmassnahmen am Deckel.
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Hallo zusammen,
an diesem verregneten Vatertag habe ich mich in meine Werkstatt verzogen und endlich meine neue 22Z Kupplung eingebaut.
Die Kronenmutter wurde, wie auf dem Bild zu sehen, durch die SIP Alternative getauscht.
Leider kann ich heute keine Testfahrt durchführen
Nun zu meinen, was ist jetzt los, Punkten.
1. Mit der neuen Kupplung trete ich den Kickstarter durch, er scheint nicht zu 100% zu greifen. (Wenn der Kupplungdeckel abgenommen ist geht einwandfrei)
2. Gehört nicht ein Halbmondkeil beim Einbau dazu & eine Unterlegscheibe? Die verbaute Kupplung 20Z Original hatte keinen, die neue 22Z ebenfalls nicht.
3. Kupplung lässt sich schwer ziehen und scheint nicht zu 100% zu trennen. Wird das noch „geschmeidiger“. Hatte vor Einbau alles schön geölt.
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Werde dann mal umbauen.
Mich wundert auch die Zündkerze, die verbaute ist ja eigentlich für stärker getunte Motor bzw. Langstreckeneinsatz bei hohen Temperaturen.
Zahlenwert 7 müsste vermutlich auch besser passen oder liege ich falsch?
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Hallo zusammen,
habe heute meine HD und Zündkerze geprüft, hatte ich bis dato vernachlässigt. Läuft ja
Na ja jedenfalls ist eine NGK B9ES verbaut mit 112 HD.
Die Kerze sieht recht dunkel aus, kleinere HD/ andere Kerze oder besser das funktionierende belassen?
Zylinder ist ein DR Krüger 135ccm mit Simonini Auspuff und Original Vergaser der PX80, Luftfilter ohne Loch.
Laufen tut die gute, laut Tacho, 80-85km/h
und muckt dabei auch nicht rum.
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Grüße aus Hessen,!
Als gebürtiger Hessen freue ich mich über die Grüße doppelt.
Gruß zurück.
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Aha, etwa in der Nähe von Peterslar ?
Da, wo der Michael Manousakis wohnt ( Zitat: Katastrophe ! )
30 Minuten entfernt, hab da auch schon eingekauft ?
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Zum Verkauf steht ein Schloss für das Handschuhfach.
Ist aus meiner PX 80 Lusso, da ich ohne Handschuhfach unterwegs bin und daher keinerlei Verwendung habe.
KP: 10€ plus gegebenenfalls Versandkosten
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Hallo zusammen,
auch wenn ich schon einige Tage hier unterwegs bin möchte auch ich mich kurz vorstellen.
Werde bald 40 Jahre und habe vor meinem Vespa „Blindkauf“ mehrere Schwalben wieder neues Leben eingehaucht.
Da ich dann Lust auf etwas Neues hatte, ist es dann eine PX 80 Lusso (DR Krüger 135) geworden.
Diese hatte ich, wie bereits erzählt, blind gekauft.
Einfach kann ja jeder
Mittlerweile läuft sie. Da meine Wunschliste der „Optimierungen“ allerdings noch nicht am Ende und nötig sind... na ja,wie immer eben... werde ich noch viel Zeit in meiner Werkstatt verbringen.
Ach bevor ich es vergesse, wohnhaft bin ich im schönen Westerwald.
Vielleicht sieht man sich mal am Deutschen Eck, im Gelbachtal oder in meiner Werkstatt
Bis die Tage...
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Ich bin bei der HUK Coburg und zahle für meine PX (DR135) knapp 13€ im Jahr (nur Haftpflicht)
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Wird gemacht, bis jetzt sieht es mau aus.
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Ich habe einen neuen Öltank (der Alte hatte einen feinen Riss an der Naht), neuen Benzinhahn (leichte Inkontinenz) sowie neue Öl und Benzinleitungen verbaut (die Alten sind komplett hart gewesen)
Weiterhin noch ein Ölwechsel, da die Ablassschraube auch minimal ölig gewesen ist. Hier musste ich dann feststellen, der Vorbesitzer hatte das Gewinde getappt (hat ja gehalten)
Öl sah nicht wirklich gut aus.
Ist also der Öltank, Benzinhahn und zu minimalen Anteilen auch sicher die Ölablassschraube gewesen.
Bin mal mit einer kleinen Sonde in den Rahmen „gefahren“ der ist innen noch ziemlich schmierig... na ja konserviert.
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So, sie ist wieder trocken.
Danke Euch für die Ratschläge
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Hallo zusammen,
bin gerade beim TÜV gewesen. Alles soweit ok, lediglich die Blinkergläser haben dem netten Herren nicht „gepasst“.
Hat eventuell irgendjemand diese ebenfalls verbaut & eingetragen?