Ganz herzlichen Dank, dass Du Dich dafür so ins Zeug legst, Volker. Und natürlich auch herzlichen Dank ans http://www.scooter-center.de für die ganzen Teile
Beiträge von Menzinger
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Immer wieder schön Dir beim Arbeiten zuzuschauen
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Willst Du den Pokal für die kürzeste Anreise abgreifen?
Zweiter
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Danke erstmal ja ich muss mich erst in die Materie einarbeiten.
Eine Bitte an Dich:
Du kannst beim zitieren einfach unter dem zitierten Feld schreiben. In den Freiraum darunter klicken und dann geht’s los.
Dass Du Dich einarbeiten musst ist vollkommen ok. Unsere Hinweise waren eher als Hilfestellung gedacht, damit sich möglichst viele ein gutes Bild von Deinem Problem machen können.
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Hallo Olli,
Du wirst deutlich mehr Details liefern müssen, wenn Du Hinweise erwartest. So kann man nur raten:
Gabel verzogen?
Rahmen verzogen?
Rad vorne falsch herum montiert?
nun läuft sie endlich
Warum lief sie nicht?
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Ich glaube, dass einfach schon alles dazu gesagt ist.
Thema1963 Vespa Restaurationsprojekt VNB4T
Hallo liebe Vespa Freunde,
mein Sohn und ich möchten gerne eine aus Italien importierte Vespa restaurieren und hoffen auf einen Erfahrungsaustausch und ein paar Tipps. Wir freuen uns auch auf die Verlinkung von ähnlichen Artikel, die passen könnten.
Der Rahmen ist nicht durchrostet, hat aber im Blechtunnel und an ein paar Stellen außen, Rost angesetzt. Wir möchten gerne die Patina der Vespa konservieren, also nicht alles runter holen, Sandstrahlen und neu lackieren. Die Vespa hat viel erlebt,…Stefan_72March 26, 2023 at 16:30
Dieser Thread nur exemplarisch.Du merkst ja auch, dass der eine oder andere recht dogmatisch bei dem Thema ist, weswegen ich einfach solche Threads lesen würde. Du kannst gerne Deine Ergebnisse posten, das hilft wiederum anderen.
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Schau doch erst einmal nach und lese Dich ein. Reparaturen bei Vespas sind selten wegen der Teile teuer, eher wegen der Zeit.
Die Cosa hat ein paar Spezifika, die man halt kennen und lernen muss und wenn Du nicht scheu bist zu lesen, dann kann das ganz schnell erledigt sein.
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Hallo Sven,
das kann auf mehrere Themen hindeuten:
1) Dein Benzinhahn ist undicht und lässt in der Vergaserwanne alles volllaufen
2) und die Schwimmernadel im Vergaser ist verbraucht und leitet den Sprit weiter
3) Du hast massiven Sprayback, weil Dein Drehschieber hinüber ist.
Ich würde mit den einfachen Dingen anfangen und Benzinhahn und Schwimmernadel erneuern. Du könntest mal den Vergaserdeckel abnehmen und ein Foto von innen machen.
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Guten Morgen,
Du wirst sicher etwas im Forum geblättert haben und gelesen haben, dass es beim Thema Olack sehr unterschiedliche Meinungen gibt.
Wenn es meine PK wäre, würde ich einmal die Trittleisten abnehmen und alle Roststellen reinigen, gründlich mit Fertan punktuell behandeln, abwaschen und erst dann mit Owatrol arbeiten. Der Rahmentunnel innen dürfte auch ein zwei Probleme haben.
Die Folie würde ich auch abnehmen und wie oben beschrieben vorgehen.
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Falls die Sprint gehen muss, meld dich
Das wird nicht passieren
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Vielen Dank! Habe mir gestern ein HD Set bestellt von KMT glaube ich (beim Scooter Center). Das las sich so als wären die auch sehr präzise.
Die sind super. Damit kannst Du perfekt arbeiten.
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Schieber müsste 02 sein. ND muss ich nachher gucken, weiss ich nicht mehr. Welche würdest du empfehlen? Hab mir gestern schon mal etwas Auswahl bestellt.
Du wirst wahrscheinlich momentan die 52/140 von der PX80 drin haben. Ich würde Dir einen Satz Nebendüsen von Pinasco in der 160er Klasse empfehlen. Dann probierst Du mal die 58/160 für den Anfang. Diese Düsen sind viel präziser.
Das wäre auch meine Idee für die Hauptdüsen. Auch da habe ich mit den Dell‘orto Düsen wechselvolle Erfahrungen. Wenn man mit der Düsenlehre nachmisst, kommen manchmal erhebliche Abweichungen raus. Auch da wäre mein Tipp ein paar Pinasco-Düsen o.ä. Anbieter. Ich kann auch gerne schauen, was ich in der Kragenweite zuhause liegen habe. Die sende ich Dir gerne zu. Dann einfach mal mit der 110 anfangen und dann schauen, was am besten läuft.
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Und dann die HD doch noch größer erstmal?
Ja, definitiv. Welche ND fährst Du denn? Und was für einen Schieber im Vergaser?
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so gings mir mit der BMW 9T..Schade Schade
Was fährst Du denn jetzt?
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Die 50s hat ein verlängertes Getriebe, weil sie original 60kmh mit 50ccm und 19.19er laufen sollte. Recht viel mehr als diese echten 60 wird sie auch mit dem 75er nicht laufen, egal mit welchem Vergaser. Sie beschleunigt nur schneller dorthin.
Für den 75er erscheint mir Deine Hauptdüse etwas zu üppig. Ich glaube, dass ich auf einem bearbeiteten 130er eine 86er fahre. Ich würde abdüsen.
Kannst Du ausschließen, dass Du ein Falschluftthema durch den Vergaserwechsel bekommen hast?
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Wenn die Kupplung bei Serienmotoren rutscht, liegt das in aller Regel an verbrauchten Belägen. Manchmal ist es aber auch ungeeignetes Öl. Unlegiertes SAE30 funktioniert immer.
Ob Verschleiß vorliegt siehst Du deutlich. Ich habe noch nie gemessen und kann Dir deshalb nicht mit Daten dienen. -
Es ist auch alles so liebevoll designed. Die Armaturen, der Motor, alles so superschön klassisch gestaltet. Glückwunsch für Deine Frau - und viel Spaß
Vielen lieben Dank
. Sie ist total aufgeregt und glücklich, dann bin ich’s auch.
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Menzinger Ich wünsche euch zusammen ganz viel Spaß!
Noch ein paar Jahre, dann fährt der Junior sicher selbst mit.
Und ab sofort musst du deine schweren BMWs selbst fahren
Danke Dir. Ich muss jetzt natürlich doppelt soviel wie sonst fahren, damit beide ausreichend bewegt werden
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Wunderschöne Maschine. Mit der habe ich auch geliebäugelt, aber für mich Elefanten ist die Maschine leider ein wenig zu klein....
Ich sehe auch komisch darauf aus
Sie ist aber wirklich schön. Die Proportionen stimmen, was zur Zeit nicht serienmäßig bei Motorrädern der Fall ist…
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Oder falls jemand grad in München ist und spontan Bock auf eine Cosa hat
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…140001-305-6474
Christian97, Tagestrip und neue Deko fürs Wohnzimmer?
Falls dir Menzinger nicht zuvor kommt
Unwahrscheinlich. Unser Fuhrpark ist gerade um ein Motorrad gewachsen. Ich muss eher abstoßen
Falls jemand eine rote Olack V50s braucht bitte melden