Beiträge von Menzinger
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Moin
Oelde -6 Grad....
Trocken
Hoffentlich wird's schnell Sommer....
Ist wirklich ne ärmliche Bude. Hat ja nicht mal ein Wasserspiel vor dem Eingang. Da kannste noch dran arbeiten. Im Sommer. Wir warten auf den Baubericht
Da steckt noch viel Arbeit drin, da hast Du recht. Den Christbaum muss ich auch noch vorm Eingang wegräumen
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Wir sollten uns wieder unseren Themen zuwenden, da schließe ich mich Wolf an. Dieses Thema hat zu viele Facetten, die sich in kurzen Beiträgen in einem Forum, ohne dass man seinen Gesprächspartner sieht, nur schlecht darstellen lassen.
Ich selbst mag Herrn Habeck wie Bingele ebenfalls, bin aber trotzdem in diesem Fall aarwespes Meinung, weil ich seine Ausgangssituation gut verstehen kann.wolf181 : Du hast mit dem von Dir erwähnten Vermittlungsportal vermutlich einen sehr stumpf agierenden Gegner. Ich rate Dir zum Rechtsbeistand, weil man argumentativ herausarbeiten muss, dass Dir mangels Schlüssel die vertraglich geschuldete Hauptleistung, die Übernachtung, verweigert wurde. Das Portal wird auf keine Deiner Argumente eingehen, sondern unbeirrt das Geld einfordern. Deine Argumentation ist dort leider ähnlich wirksam, wie ein Erklärungsversuch zu Humanismus bei einem Despoten.
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Mein Gartenhäuschen war nur mit etwas Puderzucker bedeckt. Entschuldigt bitte die etwas unschöne Ansicht von Westen 🤷🏼♂️
Köln habe ich Freitag morgen fluchtartig verlassen tonitest . Nach der amtlichen Warnung vor leichtem Schneefall konnte ich mich gerade noch retten
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Ich füge hier nochmal die Teileliste ein. Sucht bitte in Euren Kisten.
- Motor (PK, V 50 etc.)- auch einzelne Teile des Motors, wie Kurbelwelle, Zylinder, Zündung - elektronisch - usw.
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Auspuff (Serie PKXL1)- Kabelbaum PK XL1, für - mit Batterie, Blinker und Hupe -
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Lichtschalter-
Blinkerschalter-
Hupe 12 Volt- alle Seilzüge ( Kupplung, Gaszug, Bremse vorne, Schaltzüge, Bremse hinten, Tachowelle, Züge für Seitenbacken )
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Vergaser SHB 16.15 oder ähnlich-
Vorderradgabel mit PK-Bremse, Bremsbacken- Kotfügel vorne
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Seitenbacken für innenliegenden Verschluss-
Tank PKXL1- Benzinhahn
- Lenker
unter- undoberteil- Kaskade
- Tacho PKXL
- Schalt- und Gasrohr mit den jeweiligen Rollen
- Handschuhfach
- Sitzbank (für zwei Personen)
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2 Felgen- 2
Reifen undSchläuche- Bremspedal
- Scheinwerfer
- Rücklicht
- Batteriehalter im Reserverad
- Reserveradhalter
- Trittleisten
- Schmutzfänger hinten
- diverse Gummiteile wie Nupsies Seitenbacken, Kabeldurchführungen, Bremspedalgummi usw.
Einige haben dankenswerterweise auch einfach etwas Kapital zur Verfügung gestellt, das Volker verwenden kann, um gebrauchte Teile vor Ort aufzukaufen. Das hilft am Ende des Tages natürlich auch.Vielleicht sieht auch ein in solchen Sachen erfahrener Mitleser die Möglichkeit ein passendes Paypal-Konto oder eine Crowdfundingplattform für diesen Zweck zu nutzen. Volker und ich haben damit keine Erfahrung, vielleicht aber ja jemand anders.
Vermutlich werden wir schlussendlich zwischen 1.000 und 1.500 Euro an Spielgeld benötigen, um die Vespa zu komplettieren.
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kFkA: Will Teile entlacken, Empfehlung für gutes Entlackungsmittel.
Lampen Oberteile und Unterteile aus Aluminium
Ich habe mit dem Abbeizer-Spray von mipa sehr gute Erfahrungen gemacht in Verbindung mit Alu. Solltest Du es damit versuchen, dann lege ich Dir ans Herz für die Einwirkzeit irgendwie für Zimmertemperatur zu sorgen.
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Moin zusammen,
nächste Frage (um keine Kaufberatung für so ein kleines Thema aufzumachen). Meint ihr, dass die Kurbelwelle noch etwas taugt?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…81310-306-16909
Oder kann man davon ausgehen, dass die eher in schlechtem Zustand ist? Kurbelwellen bei SIP gehen gerade bei 210€ los, da ist dann doch ein Unterschied
Kann gut gehen, kann auch nicht. Eine Kurbelwelle ist ein Verschleißteil. Besonders bei der PX80, weil die grundsätzlich am Limit bewegt wurde.
Kurbelwelle -BGM ORIGINAL Standard (Drehschieber) 48mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa P80X, PX80Grundsolide BGM Kurbelwelle für die PX80 Modelle. Die PX80 wurde für den deutschen Markt gefertigt und verfügt über nur 48mm Hub (PX125 = 57mm) . Der…www.scooter-center.com
172 Euro und bewährt. -
Deine Arbeitsgeschwindigkeit habe ich schon immer bewundert
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Mit der BGM-Kurbelwelle machst Du nichts falsch. Was ist denn sonst noch zu ersetzen?
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die Frage ist nur, ob der Lackierer das vernünftig hinbekommt. Er er könnte auch den Farbcode in welchem sie jetzt lackiert ist anmischen meinte er… ob das alles so klappt und er sich mit Rollern auskennt … naja. Danke für eure Tipps.
Das wird die angesprochene Spachtelfrage werden. Je schneller er arbeitet, desto Spachtel, desto weniger dauerhaft Freude.
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Habt Ihr ein neues Gartenhäuschen?
Nein, das ist nur die Westseite unseres Gartenhäuschens. Die sieht halt etwas ärmlich aus
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Wir suchen V5X3M. V5X2M von der PK 50 S würde grundsätzlich auch gehen, wie im Prinzip auch jeder V5A4M von der Spezial. Lässt sich ja alles adaptieren.
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Hallo Volker,
ich habe mal im Freundeskreis wegen eines Motors rumgefragt. Das einzige, was ich bekommen könnte, wäre ein HP3-Motor (mit Dreigang, wahrscheinlich Einzug) für geringes Geld. Wenn Dir damit als Arbeitsbasis gedient ist, dann besorge ich den und schicke ihn Dir.
Ansonsten wäre ich aber auch bereit zu sagen, dass ich einfach 150 Euro zu einem zu findenden Motor bei Dir um die Ecke beisteuere.
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Hallo Flori,
hast Du mit der Versicherung fiktiv abgerechnet, also netto die 1.800 Euro bekommen? Dann würde ich nochmal mit ihr reden und Reparatur ankündigen. Dann bekommst Du auch die Steuer dazu. Mit 1.800 Euro kommst Du hier wahrscheinlich nicht besonders weit.
Spachtel ist bei Zweitaktrollern normalerweise keine gute Idee. Den darf man wirklich nur in ganz homöopathischen Dosen verwenden. Durch die Vibrationen und die Verwindungen des Fahrzeugs reisst der schnell, Feuchtigkeit dringt ein und Rost ist die Folge.
Wenn Du Deinen Standort verrätst, kannst Du hier vielleicht noch einen Tipp für einen Karosseriebetrieb bekommen. Ansonsten sind wir mit unserer Ausrichtung auf die historische Vespa nicht ganz ideal für Dich. Da empfiehlt sich eher vespaforum.com o.a. Foren.
Viel Erfolg!
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Servus Miteinander,
ich weiß jetzt nicht ob das vorstellen hier üblich ist, aber ich mach es mal.
Ich komme aus dem Süden der Republik bin 61 Jahre und fahre seit 29 Jahre eine Sfera 50 RST,
gestern habe ich mir eine Vespa 50 LX (C38) aus 2009 gekauft, ist in einem sehr guten Zustand
und mal schaun ob sie mir auch so lange treu bleibt.
Zur Sfera 50 und der Vespa 50 LX habe ich noch eine BMW 1200 RT (man gönnt sich ja sonst nichts)
Nachdem ich hier jetzt einiges gelesen habe scheine ich hier mit meiner Vespa eher falsch zu sein und müsste ins Schwesterforum .?
Danke für Deine Vorstellung.
Wie Du richtig vermutest, ist Vespaonline den historischen Vespas und vergleichbaren Schaltrollern gewidmet und es gibt andere Foren, wo Du mit Deinen beiden Fahrzeugen besser aufgehoben bist.
Allzeit gute Fahrt.
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Ich meinte ja auch Kreuzschlitz-Linsenkopfschrauben und nicht Senkkopfschrauben. Zwischen der breiten Unterlegscheibe und der Schraube war bei mir noch eine dünne, vom Durchmesser so groß wie der Schraubenkopf. Sinnvoll oder kann weg? Vom Anzugsdrehmoment wahrscheinlich so was zwischen 10 und 15 Nm - oder?
Schrauben-Set für Zündung -OEM QUALITÄT- verwendet für Zündgrundplatte Vespa Smallframe - Vespa V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3, PK50, PK80, PK50 S, PK50 HP, PK50 SS, PK80 S, PK125 S, PK50 XL, PK125 XL, ETS125+----------+ Verantwortliche Person für die EU Scooter Center GmbH Kurt-Schumacher-Str. 1 50129 Bergheim-Glessen - Germany…www.scooter-center.com
Wenn Du Dir nicht sicher bist, wie die korrekte Verschraubung ist, kannst Du Dich der Teilenummern von SC oder SIP samt Explosionszeichnung bedienen. Dann kennst Du das originale Setup. -
Original sind da Linsenkopfschrauben mit einer breiten Unterlegscheibe.