Sagen wir mal so - ich feiere Karneval. Das bleibt nicht aus, wenn der Arbeitgeber aus der Gegend kommt.
Der User unter mir tut für Geld auch vieles (meine Frau hat mich betreffend da einen unfeineren Ausdruck parat )
Sagen wir mal so - ich feiere Karneval. Das bleibt nicht aus, wenn der Arbeitgeber aus der Gegend kommt.
Der User unter mir tut für Geld auch vieles (meine Frau hat mich betreffend da einen unfeineren Ausdruck parat )
Sorry für OT
Jockeys Boxenstop gibts noch ?
Die Vespatreffen im Schützenhasu waren ja legendär
Es wäre mir neu, dass er aufgehört hätte 🤷🏼♂️
Hallo,
Ich bin in Ditzingen bei Stuttgart unterwegs. Einen Anhänger habe ich, so dass auch eine etwas längere Fahrstrecke kein Problem ist.
Es gibt in Mallersdorf-Pfaffenberg den Rollershop vom Heinz. Der macht Dir ohne große Themen die Vollabnahme. Das nur als Beispiel. Das dürften von Dir etwa 3 Stunden Fahrt sein.
Alternativ Jockeys Boxenstop in Falkenberg.
Anrufen, Anliegen schildern, Termin ausmachen, fertig.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mein Ansprechpartner beim Tüv ist sehr engagiert. Seit einigen Jahren ist das wohl alles nicht mehr so einfach mit der Zulassung. Den Fahrzeugschein hatte ich auch schon gefunden. Dieser wird aber nicht akzeptiert. Seit ca. 1 Woche warte ich auf eine Antwort der Datenblattstelle des Tüv Nord. Im Anhang habe ich ein gutes Dokument, in dem nur die Geräuschangaben fehlen. Aber ohne diese geht wohl nichts.
Es ist nach wie vor einfach. Bitte sehe es mir nach, wenn ich es noch einmal wiederhole:
Dein Prüfer ist gerne engagiert, aber definitiv nicht sachkundig. Wenn Du preisgibst, in welcher Region Du unterwegs bist, bekommst Du vielleicht einen guten Tipp.
Hallo Manfred,
Du bist an einen unfähigen, unwilligen oder/und Geld verdienen wollenden Prüfer geraten.
Die Werte stehen in der Datenbank des Tüff. Ein Geräuschgutachten ist für ein Standardfahrzeug nicht erforderlich.
Ich habe aus dem Internetz ein Bild einer Zulassungsbescheinigung Teil 1 für Dich geliehen. Wenn das nicht besser wird, solltest Du dringend den Ansprechpartner wechseln.
Deinen zweiten Post lösche ich.
Ich möchte als Hilfestellung für die weitere Suche noch einen Aspekt zur Abwägung hinzufügen:
Vespa Werkstatt in der Nähe (Nähe Salzburg, Österreich) hätte gerne 1.000 - 1.500€… ich muss den Roller nur vorbei bringen.
Darum suche ich nach einer günstigeren Lösung.
Das ist bereits ein günstiges Angebot. Jemand, der Ladenmiete und Mitarbeiterlöhne bezahlen muss, muss Stundensätze um die 100 Euro nehmen. Ich benötige, wenn alles glatt läuft, etwa 8 Stunden für einen gründlich revidierten und sauber abgestimmten Motor. Wenn ich dann noch kalkuliere, dass der Zylinder, Lager, Distanzringe, Kupplungsbeläge, Kabelast Zündspule und Dichtringe ersetzt werden, dann kommt das bestens hin und ist nicht teuer.
Ich möchte keine Diskussion anstoßen, sondern nur das Nullniveau richtig verortet wissen.
Jetzt kommen wir dann wahrscheinlich nur langsam in den Bereich, wo Tanatos seine Entscheidung, es trotz Hauskauf zu organisieren, bereuen könnte…
Das verschleißt nicht so schnell.
Die Zähne oben greifen in die Nebenwelle. Das kannst Du bei Montage mit Feder drunter gut simulieren.
Ich würde es nicht ohne Not tauschen. Vieles von dem Reproramsch, den man dann im Austausch angedreht bekommt, ist nicht maßhaltig.
Es ist übrigens das Kickstarterritzel.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin doch etwas zurück gerudert und habe jetzt die GTS 310 SuperSport ins Auge gefasst. Die GTS 300 SuperSport ist deutlich günstiger derzeit, neu bereits ab 6.400 Euro rabattiert.
Die Frage von mir wäre:- worauf muss ich bei der GTS achten?
- wie viel Kilometer machen die Roller?
- wie sieht es mit der Pflege aus? Welche Wartungsarbeiten fallen an im Gegensatz zum bspw. Motorrad.
- GTS 310 oder GTS 300?Liebe Grüße
Wir sind für die modernen Piaggio-Roller nicht das ideale Forum. Vespaonline beschäftigt sich mit den historischen Vespas.
Es gibt einige Foren, wie z.B. http://www.vespaforum.com oder andere, wo Du Kenner dieser Roller findest.
Aye, aye. Verstanden. Rollerhof macht keine guten Preise.
Ich wollte das keinesfalls pauschalisieren. Dieses konkrete, wie auch schon manches andere Angebot erscheint mir nicht günstig. Oder anders formuliert: ich habe dort noch kein Schnäppchen gesehen. Was ein Schnäppchen ist, hat 125vnb6 perfekt beschrieben.
Dass man in der Gesamtsumme mehr für eine Vespa bezahlt, als später ihr Marktwert ist, ist normal. Man tut es ja für sich. Also ich zumindest.
20 Jahre später hat sich das häufig gedreht, weil der Markt deutlich höhere Preise bezahlt. Das Problem ist nur, dass wir ja alle keine Anleger, sondern Sammler sind und uns keinesfalls trennen wollen
Gut, sonst hätte ich noch den hier anzubieten. Fällt das noch unter günstig für Baujahr '77?
Rollerhof und günstig scheint mir in aller Regel sich diametral gegenüberzustehen…
Ich glaube, dass das nur dann klappen kann, wenn Du einen Motor einer PK 125 XL (2) einbaust, den der Prüfer als Motor aus dieser Zeit mit den entsprechenden Emissionen eintragen kann. Den bestehenden Motor umbauen wird höchstwahrscheinlich scheitern, Tom.
ja... motor wielange offen gelegen?Kuwe? Lager? und deff macht der 125er/150/166/177 mehr druck als der 135... .. jeder wie er mag..-
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Den 125er Conversion-Zylinder kann man, wie den 135er DR auch, schon ganz druckvoll aufbauen. Das ist am Ende auch alles eine Frage der Perspektive.
Wenn ich mich, von einem 221er Malossi Sport aus kommend auf einen der beiden zitierten Zylinder setze, habe ich immer Mangelerscheinungen 🤷🏼♂️. Da ist die 177er-Variante mit dem am Fuß abgedrehten Polini schon eine andere Hausnummer.
Dein Motor ist auf. Er ist zu revidieren und die Welle muss sowieso neu gemacht werden, so wie sie aussieht. Die Dichtfläche ist verrostet.
Deshalb würde ich direkt zu einer Langhubwelle und dem 177er greifen. In Verbindung mit einem 24er Si und einem Sip Road werden das elegante 16-17PS und man kann sich bei Tempo 100, wenn gut übersetzt, nebenher die Nägel feilen. Das sind meine Erfahrungen.
Hab ich auf Kleinanzeigen geschossen. Meinst, dass man die ohne große Bedenken etwas verbiegen kann?
Etwas warm machen und dann behutsam zurechtklopfen.
Ich habe mich aus den Federn gequält. Drei Stunden Schlaf sind für den alten Kadaver mittlerweile einfach zu wenig
Der User unter mir schläft soviel wie meine Katzen.
Sowas ähnliches wie Märchen. Deswegen steht bei mir im Profil auch bei Beruf Arsch vom Dienst.
Der User unter mir hat ab morgen Urlaub.
Hallo Ullarich,
wir sind nicht die idealen Ansprechpartner für Dich, weil Vespaonline historische Vespas als Inhalt hat. Es kann trotzdem sein, dass jemand einen Tipp für Dich hat.
Vespaforum.com o.ä. setzt sich mit Deiner Generation Roller auseinander.
Viel Erfolg!
es kam natürlich auch direkt die Aussage, dass allein der Motor schon mindestens 1000 Euro wert sei.
Naja, fairerweise muss man sagen, dass 200er unter 1.000 Euro nicht zu bekommen sind.
Kleine Hilfe noch zum Nadellager im Sackloch:
Gehäuse mit Bremsenreiniger penibel säubern, Familie spazieren schicken, Gehäusehälfte mit Lager nach unten bei 100 Grad in den Backofen, nach einer Viertelstunde macht es plöng und das Lager fällt raus. Ansonsten mit dem Gummihammer einmal beherzt hinten drauf.
Bedeutet aber auch, meine statistische Restlaufzeit ist kürzer.
Das muss keinesfalls sein. Wir haben einmal im Jahr eine Veranstaltung, bei der auch Leitende und Vorstände im Ruhestand eingeladen sind. Da sind Menschen dabei, die im Prinzip todkrank in den Ruhestand getreten sind und nun, Mitte 80 und braun gebrannt, sich sehr lebendig über die Qualität dieses oder jenes Golfplatzes unterhalten, während wir aktive im schalen EDV-Weiß als Gesichtsfarbe durch die Gegend schleichen