Cosa ist so ein Fall, wo ich überlegen würde für ein paar hundert Euro eine ganze als Ersatzteilspender zu kaufen. Einzelteile bekommt man auch ganz gut wieder verkauft, so dass es ein Nummsummenspiel sein kann.
Beiträge von Menzinger
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Kenn mich da leider so nicht aus 😅 ich dachte wird schon passen
Probiere ich aber mal aus, danke
Ich würde es sehr schnell probieren. Bitte lies Dich da ein.
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Düsen müssten alle original sein.
Genug Benzin bekommt sie auch - Zündkerze ist fast perfekt Rehbraun…
Unabhängig davon, dass ich auch eher einen zugesetzten Auspuff oder die Zündung im Verdacht habe, musst Du die Bedüsung anpassen. Der 16/15 hat wahrscheinlich eine 65er Hauptdüse. Ich würde mal von 72 an abdüsen. Einfach Zylinder wechseln und nicht abdüsen kann in die Hose gehen.
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Originalvergaser /- auspuff
Zylinder von Pollini
Wie hast Du denn bedüst?
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Bei der Special gibt es eine einzige Variante, bei der der Tausch entfällt - die deutsche Vierfachblinker-Variante. Alle anderen funktionieren nicht.
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Wenn der Motor bei Voll-Last viertaktet(ruckelt) , ist die ND meiner Meinung zu groß.
Da gehört eine 42 oder 45 rein. Die ist zu groß.
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7 oder 8mm. Passt beides.
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Themen zusammengefasst. Monza63: es ist einfacher, wenn alle Informationen in einem Thread enthalten sind.
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https://www.retrokit.it/ meinst Du vermutlich.
https://kettenritzel.cc/2021/08/27/mit…-dampf-umbauen/ habe ich beim googeln auch noch gefunden.
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😉😀 bei Dorfen an der A94!?
Korrekt. Das ist eine der besten Ladestationen.
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Heute spontan zu den Nachbarn nach Oberösterreich zu KTM gefahren 👍
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Der Schlüssel wird eingefädelt…
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Läuft Dein Choke über den Vergaser? Wenn ja, dann brauchst Du nur die Wanne der PX und der 20.20 passt.
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Hallo Eric,
Vespaonline beschäftigt sich mit alten Blechvespas, die aus einer Zeit stammen, als Euro-Normen noch keine Rolle gespielt haben. Ich will nicht ausschließen, dass Dir trotzdem jemand Deine Frage beantworten kann, vermute aber, dass z.B. auf http://www.vespaforum.com mehr Know-how in der Hinsicht vorhanden ist.
Viel Erfolg.
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Häh ????
Die Benzinschlauchlänge war Thema und Kawitzi antwortete in perfektem Portugriechisch, dass der so kurz wie nur möglich sein muss.
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Was Dir zugute kommen dürfte, ist, dass Deine ja original ist, Tom. Bei mir hat er sich daran gestört, dass meine VNA einen 200er PX-Motor drunter hat und mit 105 km/h eingetragen ist. Durch den veränderten Abrollumfang hätte sich seiner Meinung nach die Geschwindigkeit weiter erhöht, was in der Sache ja richtig ist.
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Dankeschön Euch
Muss nur noch die Reifen eintragen lassen, soll mit der HU erfolgen.
Das verfolge ich interessiert. Ich bin vor einigen Jahren damit bei meiner VNA gescheitert.
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Lässt sich die VBA nicht auch prima auf den 20.20 aus der PX umrüsten? Habe ich in meiner Erinnerung schon einmal gemacht, ging mit der Wanne von der PX, wenn ich nichts durcheinander bringe.
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Zusätzlich zu den bisherigen Tipps Kontaktstellen und Deiner Idee mit dem Spannungsregler schlage ich vor, dass Du auch die Zündgrundplatte ausbaust und alle Kabel bis zum Kästchen hoch kontrollierst.
Nach mehr als vier Jahrzehnten ist empfehlenswert Kabelbaum, Kabelpeitsche an der ZGP und Lenkerverkabelung einmal komplett neu zu machen. -
Du hast ja bereits in der Überschrift angedeutet, welcher Weg dafür gelegentlich gewählt wird. Vespaonline ist kein Forum, in dem wir kriminelle Vorgehensweisen diskutieren. Dazu haben wir auch zu oft Menschen hier, die Fahrzeuge mit solchen Zweitschriften erworben haben.