Du hast ja bereits in der Überschrift angedeutet, welcher Weg dafür gelegentlich gewählt wird. Vespaonline ist kein Forum, in dem wir kriminelle Vorgehensweisen diskutieren. Dazu haben wir auch zu oft Menschen hier, die Fahrzeuge mit solchen Zweitschriften erworben haben.
Beiträge von Menzinger
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Wenn es sich bereits im Montagezustand ungut anhört und Du Schleifen ausschließen kannst, dann bleibt eigentlich nur noch die Thematik mit dem Modul.
Einen echten Workaround gibt es nicht wirklich außer tauschen. Versuchen kannst Du mal mit erhöhter Getriebeölmenge zu fahren und dann ablassen und auf Abrieb kontrollieren.
Ich persönlich bin von so lauten Getrieben nicht restlos begeistert, weil das Jaulen durch erhöhte Reibung kommt und ich keine Lust habe, dass ein Zähnchen mal nachgibt und mir im Fahrbetrieb auf Wanderschaft geht. -
https://www.boschcarservice.com/de/de/werkstat…beck-regensburg magnetisieren Dir das Polrad für relativ kleines Geld auf. Wenn Du eins liegen hast, dann kannst Du das ja parallel machen lassen.
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Der 16.10 ist ein Drosselvergaser und eigentlich für alles, was oberhalb 50ccm liegt, unpassend. Übertrieben gesprochen Porsche mit 135/70er Bereifung.
Der 85er verträgt einen 19.19er ganz gut, kommt aber auch mit dem 16.16er zurecht.
Zum Rest hilft tatsächlich das Wühlen in den tausenden Beiträgen, so blöd es klingt. Du darfst gerne alles fragen. Am Ende bist Du aber dennoch in einem Thema unterwegs, zu dem fast alles schon gefragt wurde. -
Ich habe das zum Verkauf. Ich hätte gerne 2300 dafür bekommen.
Dann macht das so am meisten Sinn.
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Vielleicht sind hier ein paar Ansätze für Dich dabei:
Formel Auslass Berechnung
Eine wichtige Frage wird sein, wo das Gefährt fahren soll - Straße oder Strecke. Ich bin in einer Zeit mit Vespas groß geworden, in der der Markt nur die Extreme bedient hat. Entweder original und wirkungslos oder leistungsorientiert und laut. Wenn die Straße das Ziel ist, würde ich an Deiner Stelle einen Originalauspuff nehmen und modifizieren. Vielleicht kannst Du auch etwas für Puch oder so umarbeiten. -
Die originale Übersetzung reicht nicht aus, um Dein Ziel zu erreichen. Bei echten 65 km/h kreischt der Polini brüllend in einem Drehzahlbereich, der nicht in Dauerlast haltbar ist.
Bei dauerhaften Falschluftproblemen, die definitiv nur aus dem Ansaugtrakt kommen, empfehle ich Trockenmontage abseits des Motors. Da kann man dann auch die Einheit aus Ansaugstutzen und Vergaser abdrücken, um Schwachstellen zu identifizieren. Du wärst nicht der erste, der durch eine schlechte Schweißnaht am Ansaugstutzen oder einen Haarriss am Vergaser an so einem Thema verzweifelt. Besonders die Qualität der Ansaugstutzen ist in den letzten Jahren so räudig geworden, dass man auch zwei undichte hintereinander verbauen kann.
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Das dürfte der Kandidat sein. Ich habe davon gehört, er soll mit dem Kunststoffflansch Falschluft am Schwachpunkt Ansaugstutzen vermeiden. -
Die Zündkerze ist feucht. Ich kann nicht sagen ob das Gemisch auch zündfähig ist.
Die Vespa ist recht tolerant was das betrifft und zündet recht viel. Wenn es nicht klappt, kommen im wesentlichen folgende Punkte infrage:
- der Zeitpunkt der Zündung ist (grob) falsch
- die Kompression reicht nicht aus
An der Zündung habe ich nichts verändert, hab sicherheitshalber auch eine neue Kerze verbaut und auch einen recht starken Funken
Es kann sein, dass dennoch der Zündzeitpunkt nicht stimmt. Entweder weil der Polradkeil abgeschert ist, oder weil die Zündgrundplatte falsch positioniert ist. Ich würde beides überprüfen und zusätzlich die Kompression und damit den Zustand von Zylinder, Kolben und Kolbenringen überprüfen.
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Freunde des bedruckten Kuchenblechs, habt ihr Erfahrungen mit Verkehrs- und Polizeikontrollen?
Die Motivation zu meiner Frage ist reine Neugier, wir haben im Freundeskreis schon ein paar Mal darüber diskutiert 😉😀
Zweimal. Beide Male war der Verdacht ausschlaggebend, keine gültige HU vorweisen zu können. Beide Male aber freundlich und eher interessiert, was die Vorteile sind. Der Hinweis, dass man so auch Schadenfreiheitsrabatte aufbauen kann, wurde interessiert zur Kenntnis genommen.
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Ich kann aus eigener Erfahrung Volker PKXL2 empfehlen. Nicht ganz Ostfriesland, aber sicher nicht ewig weit weg.
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Bei konstruktiven Mängeln prokrastinieren sie doch alle miteinander.
Neues Motorrad eines großen deutschen Auto- und Motorradherstellers aus dem süddeutschen Raum, Simmerringe an der Kardanwelle sind in kurzen Abständen bei vielen Fahrzeugen der Baureihe immer wieder undicht. Werkstätten tauschen Simmerringe im Gewährleistungszeitraum immer wieder, bis das Problem eben außerhalb der Gewährleistung auftritt, anstatt den eigentlichen Mangel abzustellen. Fahrzeughersteller aus dem Nachbarländle mit immer wiederkehrenden Fehlern an den Hochvoltbatterien wechselt Temperatursensoren an den Ladesystemen, bis die Gewährleistung endet. Das kann man beliebig fortsetzen. -
Hat sich da gar etwas zum Positiven geändert?
Meine Erfahrungen mit der VESBAR waren in der Vergangenheit immer sehr gemischt.
Bezüglich Werkstatt hatte ich aber immer extreme Vorbehalte !
Das kann ich aktuell gar nicht beurteilen. Es gibt insgesamt wenig Anbieter für die gesuchte Arbeit. Die Vesbar macht das meines Wissens. Ich nehme an, dass man nicht wählerisch sein darf, um zum Ziel zu kommen.
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PS: wieso ist mein Standort für eine Reparatur relevant, wenn das Teil dann sowieso versendet wird? 😎Weil absehbar war, dass Du bei Kobold nicht drankommst. Drehschieber aufschweißen und Spindeln bieten auch Werkstätten an. Wüsste ich beispielsweise, dass Du im Raum München wohnst, hätte ich Dir einen Besuch in der Vesbar ans Herz gelegt.
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Woher kommst Du? Das wäre eine wichtige Zusatzinformation, damit wir Hinweise geben können.
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Wie immer tolle Fahrzeug- und Motorbaukunst von Dir, Tom
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Interessiere mich für eine Bearbeitung ! Mit freundlichen Grüßen
Kontakt Aufnahme gern per Email
Das Angebot ist 14 Jahre her, der User war vor 8 Jahren zuletzt online. Das wird wohl nichts mehr werden
Die Mailadresse hier im Klartext reinzuschreiben ist nicht zu empfehlen. Wenn gewünscht nehme ich sie gerne wieder raus. -
Ich habe das Thema geschlossen. Die Frage des Users ist beantwortet. Die weiteren Beiträge bringen uns nicht weiter und landen auch jenseits der Netiquette.
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Meinst du die Kanten von der Steuerwange, die den Einlaß verschließen?
Ja, die meinte ich.
Aber wie schon geschrieben, ansonsten sieht das ganz patent aus. Scheint ein Nadellager zu haben, einen Schmierschlitz und das 105er Pleuel passt zu Deinem Drehmoment-Konzept. Bin gespannt -
DRT würde ich vor dem Einbau vermessen. Die schrägen Abschlusskanten hinterlassen ein Fragezeichen, ansonsten siehts vernünftig aus.