Glückwunsch zu Deinem Durchhaltevermögen und dem schönen Lackbild, das Du da freigelegt hast. Herrlich patinös
Das wird eine Schönheit.
Glückwunsch zu Deinem Durchhaltevermögen und dem schönen Lackbild, das Du da freigelegt hast. Herrlich patinös
Das wird eine Schönheit.
Der Malossi MHR 136 lässt sich stabil in diesem Range bewegen. Es wir’s trotzdem kein günstiges Unterfangen.
Zusätzlich zu Zylinder, Vergaser, Welle und Übersetzung musst Du noch den Scheibenbremsenumbau einkalkulieren.
Hallo nochmal,
frage hab ja vor kurzem ja gefragt zwecks den Stoßdämpfer. Würdet ihr sie wechseln wenn ihr nicht genau wisst wie alt die sind weil augenscheinlich sehen sie noch gut aus oder würdet ihr sie einfach tauschen ?
Lg.
Ich würde nicht pauschal wechseln. Du kannst bei einer Probefahrt gut herausfinden, was Dein Fahrwerk in der Lage ist zu leisten. Wenn das Vorderrad hüpft, ist sicher Handlungsbedarf.
Ansonsten zeigen sich auch oft verdächtige Spuren, die auf verschlissene Dichtringe hinweisen.
Die Repro-Dämpfer finde ich subjektiv häufig nicht gut. Ich weiß natürlich nicht, ob das auf einer Fuffi gleich dramatisch wird, auf einer Largeframe sieht man bei höheren Geschwindigkeiten schnell, was einen guten Stoßdämpfer auszeichnet.
Man muss auf jeden Fall klären, warum ausdistanziert wurde und in welchem Umfang. Ausdistanzieren der Nebenwelle ist eher nicht state of the art, wird aber gelegentlich gemacht.
Ich würde die Höhe ermitteln und den Grund herausfinden an Deiner Stelle.
Es stimmt nicht. Das Video stellt den Sachverhalt stark verkürzt und ungeeignet dar.
Hast Recht , ich frage Dich das nächste um Erlaubnis
Es reicht vollkommen aus, wenn Du vorher etwas recherchierst. Wenn sich nach Recherche immer noch eine diffuse Erkenntnislage ergibt, kann man das hier diskutieren. Die Nachrichtenqualität von YT ist halt, wie sich auch hier schön zeigt, in aller Regel ungeeignet.
oh, ein Ausflug in die Berge!
Bei Rückenwind bzw. bergab sind die Vibrationen weg.
Du kannst mal testen, wie sich die Vibration verändert, wenn Du die Kupplung ziehst, während es virbriert.
Das ist korrekt so.
Du kannst noch überlegen, ob Du zwischen Auslass des Zylinders und Auspuff mit einer hauchdünnen Hülse arbeitest. Früher haben wir da einen Streifen aus einer Cola-Dose geschnitten und dazwischengelegt, mittlerweile gibts das auch fertig zu kaufen.
Kommen die Vibrationen bei der PX denn sicher daher?
Die Motorräder kommen m.W. aus der Bundeshauptstadt. Was brauchst Du für eine Batterie? Habe vorgestern für die Batterie für eine R1200R LC von Varta 63 Euro bezahlt...
Produziert werden sie dort alle, aber wenn ich von einem Berliner Hersteller spreche, versteht es ja keiner .
Diese hier ist es. Tante Louise und Konsorten hatten sowas nicht.
Wie, du hast noch andere, noch teurere Hobbies??? Sowas ist natürlich echt link.
Keinesfalls
Hallo Andreas,
erstmal Glückwunsch zu Deiner T3
Wenn Du die Originalität bereit bist insoweit aufzuweichen, indem Du auf den 19.19er SHB umsteigst, bist Du nach meiner Erfahrung stabiler und zuverlässiger unterwegs. Die Leistung steigerst Du damit bestenfalls im homöopathischen Bereich.
Ich habe meinen Hund am nächsten Wochenende wegorganisiert! Und werde also nach Lübeck tuckern, wenn Madame unterwegs nicht liegen bleibt. Und wenn das Wetter hält. Ich bin wasserscheu.
Übernachtung dann kurz vorher irgendwo buchen, so dass ich auch die abendliche Tanzveranstaltung auf ein Bier besuchen kann,
Viel Glück mit dem Wetter. Ich hätte gestern mehr Glück mit dem Wetter gehabt und wollte mit ein paar Kollegen falschtaktenderweis nach Tirol fahren, um die dortige Küche um einige Nettigkeiten zu erleichtern. Leider hatte das einzige neue Gefährt in meinem Stall eine defekte Batterie und hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Hersteller des Gefährts, ein bekannter Motorradbauer aus der bayerischen Landeshauptstadt, hat in der ihm eigenen affenartigen Geschwindigkeit Service angedeutet, sodass ich kurzerhand selbst für 212 (!) Øre eine neue Batterie erworben und eingebaut habe. Ich hätte Regen bevorzugt
Unabhängig davon, dass Kawitzis Empfehlung, die Dir tonitest auch hierhin kopiert hat, vollkommen richtig ist, sieht das nach starkem Sprayback vom Vergaser aus. Dazu passt, dass die Öl-Dreck-Mischung am Gehäuse von Benzin angelöst ist.
Starker Sprayback kann auf einen beschädigten Drehschieber hinweisen. Vergaser raus, Drehschieber prüfen.
Moin
Meinst du den ursprünglichen Kaufpreis 1968?
Mit Sicherheit ja. Weil über den Bruttolistenpreis der Geldwerte Vorteil der Firmenvespa gerechnet wird.
Hallo Fabian,
der Umbau ist so alt, wie die Vespa alt ist. Das ist ganz normal und kein Ausschlusskriterium. Dennoch rate ich Dir jemand mitzunehmen, der sich damit auskennt.
Es gibt mehrere Wege für dieses Upgrade und nicht immer ist das verbaut, was im Schein steht. Das würde ich immer anschauen lassen.
Ansonsten ist sie offensichtlich neu lackiert worden. Die Bilder sind nicht gut genug, um etwas über die Menge des verwendeten Spachtels zu sagen. Was ich insgesamt so sehe, scheint jedoch kein offensichtlicher Pfusch zu sein.
Ob es Dir 6 wert ist, kannst nur Du entscheiden. In jedem Fall musst Du trotzdem noch ordentlich Geld in der Hinterhand haben. Du weißt nie, wer die Vespa aufgebaut hat.
Vielleicht findest Du in der Schrauberhilfe jemand der Dich begleitet.
Seitdendeckel PK... irgendeine Ahnung, welche Dicke das Blech hat?
Ich würde gerne mal einen Test mit meinen 22W Laser machen, ob man *irgendwas* an den Seitendeckeln machen kann, egal wie oft er drüber laufen muss. Müsste dafür aber vergleichbares Blechstück besorgen... und dann am lebenden Objekt testen, ob die leichte Kurve ihn stört.
Bei Vespas sind normalerweise Blechstärken zwischen 0,8 und 1mm Usus. Wenn Du Dir 0,8er Karosserieblech besorgst bist Du meiner Meinung nach auf der sicheren Seite.