Das bringt ja nichts. Die meisten Filialen sind wegen Personalmangel nicht zuverlässig auf. Dann stehst Du da mit Sturmhaube und Bleispritze und liest „heute wegen Personalmangel geschlossen“.
Der User unter mir hat eine zuverlässige Geldquelle.
Das bringt ja nichts. Die meisten Filialen sind wegen Personalmangel nicht zuverlässig auf. Dann stehst Du da mit Sturmhaube und Bleispritze und liest „heute wegen Personalmangel geschlossen“.
Der User unter mir hat eine zuverlässige Geldquelle.
Amazon ist ja schon toll.
Mir wurde soeben mitgeteilt, dass ich für das Kundenbelohnungsprogramm ausgewählt wurde.
Dabei bin ich dort nicht einmal Kunde
(eher belustigt als aufgeregt)
Wenn Deine Kinder dann noch neue Handynummern haben sollten und ein Techniker Deiner Bank vorbeikommen sollte, könnte das ein regelrechter Glückstag werden
Ich bin vom ADAC für meine langjährige Treue belohnt worden . Bin da aber auch nicht Kunde…
Sind eigentlich die Teile alle dabei, die anfangs mal mit aufgeführt wurden?
Motor, Lenkkopf, Klappen, Vergaser etc ?
Wenn nicht, können wir schon mal anfangen, alles mögliche an Teilen zu organisieren.
Gerne können die dann schon zu mir geschickt werden.
Einfach wegen Fehlteilen melden, Volker.
So ist es. Manchmal wache ich morgens auf und frage mich, wo ich gerade bin
Der User unter mir hat (zum Glück) schon länger kein Hotel von innen gesehen.
Ich habe es kurz überlegt, aber dann wieder verworfen. Die fahren über Berlin
Der User unter mir war schon am Nordkap.
Guten Morgen Jörg,
sollte es sich um einen originalen VNB-Motor handeln, dann liegt der Vorzündwinkel bei 26 Grad.
Vom 24er SI in Verbindung mit diesem Hubraum bzw. diesem Motor rate ich eher ab. Das ist meistens zickig einzustellen, weil der Vergaser zu groß ist. Bei 177ccm wäre ich bei Dir, weil da ein 20.15c aus der VNB4T schnell an seine Grenzen kommt. So aber ist es eher ungut.
Solltest Du einen PX-Motor verbaut haben, dann liegt der ZZP entweder bei 18 Grad (Baujahr vor1988) oder 21 Grad (danach). Wobei es da nicht so genau geht. Im Prinzip kann man - mit aufmerksamer und angepasster Bedüsung - beide Motoren zwischen 17 und 22 Grad fahren.
Shit. Jetzt bin ich aus Versehen im falsche Forum gelandet.
Es geht hier um meine Ape. Sorry
M
Kein Problem. Findest Du hier auch Kenner. Nur dazusagen muss man es, dann tun sich alle leichter.
Ich habe Dein Thema in die entsprechende Rubrik verschoben.
Was für eine Vespa ist es denn?
Das ist das Pracht Stück
Ich würde mir ein Gebinde Fertan besorgen und den Durchstieg damit tränken. Das scheint mir fast dringlicher als die Reste der Dämmung.
Das müsste sogar mit normaler Nitro-Verdünnung weggehen. Meine Frage wegen des Olacks war auf das Aceton bezogen. Überlackierungen behandelt Aceton gerne dergestalt, dass es sie ablöst. Der Olack überlebt das aber normalerweise gut, wenn Du es nicht ewig aufliegen lässt.
Ja. Einen neuen Steuerkettenspanner.
Der User unter mir kennt sowas.
Ich würde Aceton probieren. Am besten einen in Aceton getränkten Lappen auflegen und einige Minuten einwirken lassen.
Ist Deine PK im Originallack oder überlackiert?
Sagen wir mal so - ich feiere Karneval. Das bleibt nicht aus, wenn der Arbeitgeber aus der Gegend kommt.
Der User unter mir tut für Geld auch vieles (meine Frau hat mich betreffend da einen unfeineren Ausdruck parat )
Sorry für OT
Jockeys Boxenstop gibts noch ?
Die Vespatreffen im Schützenhasu waren ja legendär
Es wäre mir neu, dass er aufgehört hätte 🤷🏼♂️
Hallo,
Ich bin in Ditzingen bei Stuttgart unterwegs. Einen Anhänger habe ich, so dass auch eine etwas längere Fahrstrecke kein Problem ist.
Es gibt in Mallersdorf-Pfaffenberg den Rollershop vom Heinz. Der macht Dir ohne große Themen die Vollabnahme. Das nur als Beispiel. Das dürften von Dir etwa 3 Stunden Fahrt sein.
Alternativ Jockeys Boxenstop in Falkenberg.
Anrufen, Anliegen schildern, Termin ausmachen, fertig.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mein Ansprechpartner beim Tüv ist sehr engagiert. Seit einigen Jahren ist das wohl alles nicht mehr so einfach mit der Zulassung. Den Fahrzeugschein hatte ich auch schon gefunden. Dieser wird aber nicht akzeptiert. Seit ca. 1 Woche warte ich auf eine Antwort der Datenblattstelle des Tüv Nord. Im Anhang habe ich ein gutes Dokument, in dem nur die Geräuschangaben fehlen. Aber ohne diese geht wohl nichts.
Es ist nach wie vor einfach. Bitte sehe es mir nach, wenn ich es noch einmal wiederhole:
Dein Prüfer ist gerne engagiert, aber definitiv nicht sachkundig. Wenn Du preisgibst, in welcher Region Du unterwegs bist, bekommst Du vielleicht einen guten Tipp.
Hallo Manfred,
Du bist an einen unfähigen, unwilligen oder/und Geld verdienen wollenden Prüfer geraten.
Die Werte stehen in der Datenbank des Tüff. Ein Geräuschgutachten ist für ein Standardfahrzeug nicht erforderlich.
Ich habe aus dem Internetz ein Bild einer Zulassungsbescheinigung Teil 1 für Dich geliehen. Wenn das nicht besser wird, solltest Du dringend den Ansprechpartner wechseln.
Deinen zweiten Post lösche ich.
Ich möchte als Hilfestellung für die weitere Suche noch einen Aspekt zur Abwägung hinzufügen:
Vespa Werkstatt in der Nähe (Nähe Salzburg, Österreich) hätte gerne 1.000 - 1.500€… ich muss den Roller nur vorbei bringen.
Darum suche ich nach einer günstigeren Lösung.
Das ist bereits ein günstiges Angebot. Jemand, der Ladenmiete und Mitarbeiterlöhne bezahlen muss, muss Stundensätze um die 100 Euro nehmen. Ich benötige, wenn alles glatt läuft, etwa 8 Stunden für einen gründlich revidierten und sauber abgestimmten Motor. Wenn ich dann noch kalkuliere, dass der Zylinder, Lager, Distanzringe, Kupplungsbeläge, Kabelast Zündspule und Dichtringe ersetzt werden, dann kommt das bestens hin und ist nicht teuer.
Ich möchte keine Diskussion anstoßen, sondern nur das Nullniveau richtig verortet wissen.
Jetzt kommen wir dann wahrscheinlich nur langsam in den Bereich, wo Tanatos seine Entscheidung, es trotz Hauskauf zu organisieren, bereuen könnte…
Das verschleißt nicht so schnell.
Die Zähne oben greifen in die Nebenwelle. Das kannst Du bei Montage mit Feder drunter gut simulieren.
Ich würde es nicht ohne Not tauschen. Vieles von dem Reproramsch, den man dann im Austausch angedreht bekommt, ist nicht maßhaltig.
Es ist übrigens das Kickstarterritzel.