Abgeschert isser nicht aber sieht schon ein bisschen mitgenommen aus
Beiträge von Jojo584
-
-
So ich werde jetzt eins nach dem anderen ausschließen.Vergaser hab ich jetzt noch Mal gereinigt.Zylinderkopf hab ich geplant (war mehr Krater als Plan?).Dichtung ansaugstutzen ist bestellt.nen neuen Halbmondkeil Bau ich auch gleich ein und dann werden wir sehen.
-
Am Kopf sifft es jetzt auch Sieht man aufm Foto schlecht
-
Am Kopf sifft es jetzt auch Sieht man aufm Foto schlecht
-
Hab jetzt auch noch den ansaugstutzen ab gemacht und siehe Bild das vorgefunden sieht auch nicht so gesund aus
-
noch was ist es normal das der Luftfilter immer nen bisschen ölig vom Gemisch ist?
-
Düsen sind alle neu ich mach jetzt Mal überall wo ich denke das da ne Dichtung rein kommt nen Foto und ihr sagt mir dann ob was fehlt weil im Dichtungssatz waren Dichtungen bei die ich nicht gebraucht hab
-
Hab jetzt den vergasser auseinander gebaut und auch den Choke zug Mal rausgeschraubt und an der Feder die da drin ist ne Art Dichtmasse gefunden muss das so sein?siehe foto
-
Meine hat den Besagten O Ring und den hab ich auch neu gemacht und leicht gefettet.Ich werde den Vergasser nochmal ausbauen und genauestens prüfen sollte das kein Erfolg bringen werden ich mich an den Motor Ran machen und mein Glück versuchen.
Hat jemand vielleicht nen Link zu ner Anleitung?Und kann mir ne Werkzeug und Materialliste schicken?
-
Antworten zu Fragen:
Zylinderkopf hatte ich schon demontiert da ist keine Dichtung verbaut.Zylinderfussdichtung hab ich noch nicht geprüft.Wie mach ich das am besten?
Vergaser hatte ich ausgebaut und auch alle Dichtungen die ich gefunden habe getauscht.Komisch finde ich das er das Falschluft Problem erst hat nachdem ich von HD 70 auf HD 68 gewechselt habe.
Zusätzlich hab ich ein neues Luftfiltergehäuse incl Filter montiert (altes Gehäuse hatte Risse).
Als ich das Polrad abhatte konnte ich keine Ölverschmierung sehen also geh ich davon aus daß dieser Simmerring ganz ist.
So wie ich das sehen konnte tritt Öl direkt an der Schaltwelle aus und diese hat auch leichtes Spiel.Hab da jetzt erst Mal fett drauf gemacht und leckt im Moment nicht.War aber auch nicht so viel (ein Tropfen nach abstellen)
Standgas musste ich auch Recht hoch einstellen (hörrt sich zumindest Recht hoch an) wenn ich Versuch weniger einzustellen geht sie aus.
Danke für eure Mühe.
-
Ich komm hier nicht weiter mit meinem Problem ich werde sie glaub ich Mal wegbringen müssen.
-
Das ist übrigens mein aktuelles Kerzenbild mit der 68 HD. OK?
-
So ich hab jetzt Mal den Bremsenreiniger Test gemacht am Motor tut sich gar nix Drehzahl bleibt gleich und wenn ich auf den ansaugstutzen am Verfasser drauf sprühe geht sie aus ich glaube allerdings das der Bremsenreiniger durch den Luftfilter angezogen wird und deshalb der Motor abstitbt.Komisch ist auch das dass Problem nicht immer vorliegt.Bin ca 1km Vollgas gefahren und dann ging er vom Gas nicht mehr runter als ich dann aber durch bremsen die Drehzahl runter geholt habe wollte sie danach gleich wieder hoch drehen habe dann noch Mal kurz Vollgas gegeben und dann kam die Drehzahl normal wieder runter.?
-
Ne das wollt ich noch machen
-
Hab ja Öl nachgefüllt und ne HD 68 rein und erst seit dem dreht sie hoch und kommt nicht mehr runter.
-
So ich hab jetzt Mal ne 68 HD montiert und Getriebeöl nachgefüllt (war fast nix mehr drin)? und es tropft am Motor bei den Schaltzügen und zieht falschluft. Ich denke das es der Sommerring ist und deshalb hat sie wohl auch die Warmstart probleme.Fürs Motorspalten reichen meine Schrauber Kenntnisse aber nicht aus.Frage: Kann das alles durch den Simmering verursacht werden? Hab gelesen man kann das durch fett was man da drauf macht hinauszögern.stimmt das?Und was kostet der Spass wenn man das machen lässt?Oder gibt es hier jemand im Forum der Nähe Hildesheim wohnt und mir zeigen kann wie es geht?
-
Also Vespa gekauft Vorbesitzer hat Rms 75 ccm Zylinder eingebaut.Vergaser aber noch nicht mit neuen düsen bestückt. Ich hab den Verfasser gereinigt und neu gedichtet und hochgedüst auf 76 HD dann langsam runter auf 70 HD.
Warmstart Probleme waren aber schon von Anfang an.
Kalt springt sie sofort an nur warm nicht ausser ich las sie mit geschlossenem hahn solange laufen bis sie aus ist dann startet sie auch warm.
Wie du schon sagtest sie säuft beim fahren ab.
-
Ja das denke ich auch und werde jetzt Mal ne 68 HD rein machen.Laut Kerze bekommt sie zuviel Sprit (schwarz und feucht)
-
So ich habe heute Mal nennen bisschen rumprobiert und festgestellt das wenn ich während der Fahrt den Benzinhahn zu mache und fahre bis sie ausgeht und dann Benzinhahn wieder aufdrehe und sie ankicke springt sie tadellos an. Liegt das eventuell wie ich schon vermutet habe an dem zu fetten gemisch.?
-
Hab schon ngk BR 8hs und BR 7 hs versucht beide jeweils neu.
Immer das gleiche Problem.