Danke, das habe ich befürchtet.
Ich hatte gehofft, dass das Steuerrohr nicht ganz raus müsste.
Danke, das habe ich befürchtet.
Ich hatte gehofft, dass das Steuerrohr nicht ganz raus müsste.
Hallo allerseits,
leider habe ich nach der Restauration der Vespa PK 80 s den Vorbau in falscher Reihenfolge zusammengebaut. Es fehlt jetzt nur noch das Lenkradschloss. Das muss aber offensichtlich vor der Gabel eingebaut werden. Da ich jetzt nicht unnötig viel wieder zerlegen möchte, nun meine Frage: Muss die Gabel komplett raus oder kann man das Lenkradschloss irgendwie einsetzen, ohne beispielsweise die nervigen Bowdenzughüllen herauszuziehen?
Gruß,
Christian
mal von hinten mit einem Durchtreiber drauf schlagen und dabei den lösen Lenker etwas hin und her bewegen dann sollte sich das geraffel lösen...
Am besten mit 2 Mann versuchen
ja, das wars.
Wir haben das zu zweit gemacht.
Als Durchtreiber haben wir eine 8mm Gewindestange genommen, die wir vorher mit Isolierband umwickelt haben um den Lack am Scheinwerfer zu schonen.
Auch im ausgebauten Zustand ist die Schraube nicht ohne Gewalt reinzuschieben. Ursache wird zum einen die leicht verbogene Schraube und zum anderen die neue Pulverbeschichtung sein. Die in dem Loch abzuschleifen wird allerdings nicht so leicht...
Ich bedanke mich ganz herzlich für die schnellen Antworten und konstruktiven Vorschläge!
Ja, gute Idee. Ich gucke mal nach einem Schlagauszieher.
Ist es überhaupt so, dass sie sich einfach rausschlagen lassen sollte? Hineinbekommen habe ich sie durch Eindrehen mit Knarre. Langsam vermute ich, dass es für das Problem mehrere Ursachen geben könnte:
Ja, Mario, das will ich nicht ausschließen. Gerne würde ich sie durch eine neue Schraube ersetzen. Daher stellt sich für mich die Frage wie ich die Schraube jetzt wieder raus bekommen kann. Würdest du mit Hammer und Schraubenzieher auf das vordere Ende der Schraube schlagen? Wegen der Scheinwerferauswölbung kann ich nicht ganz gerade auf die Schraube schlagen.
Moin,
bin am Zusammenbauen einer PK80S. Jetzt scheitere ich an der konischen Schraube, die den Lenker festhalten soll:
Sie ging zur Hälfte rein, lässt sich auch wunderbar drehen, geht aber weder ganz rein, noch wieder raus. Auf der anderen Seite guckt sie noch nicht raus, ich kann also die quadratische Mutter nicht aufschrauben. Hat irgenwer eine Ahnung woran mein Fehler liegen könnte?
Danke, danke, danke Volker, das wars!
chup4 : Guck dir bitte mal meine Fotos an. Gilt bei meier PK80s dein Satz "einmal blechle rauspopeln"? Wenn ja, wie?