Ok, dann werde ich mir mal einfach noch zwei Dichtungen dazu kaufen. Vielen Dank euch!
Ich berichte dann, ob alles geklappt hat.
Ok, dann werde ich mir mal einfach noch zwei Dichtungen dazu kaufen. Vielen Dank euch!
Ich berichte dann, ob alles geklappt hat.
Ok, ich denke, dass ich mir dann den Originalauspuff holen werde. Wie ist das mit dem Krümmer? Sollt ich den inklusive Dichtungen dann am besten auch gleich wechseln? Der sieht auch schon etwas rostig aus und insbesondere Schrauben und Muttern haben ziemlich was angesetzt.
Ich habe im Netzt bisher keinen Original-Krümmer gefunden. Zu was für einem sollte ich hier am besten greifen, falls ich den gleich mitwechsel?
Alles klar, supi, dann werd ich mir einfach nen neuen bestellen und hoffe, dass dann das Problem gänzlich gelöst ist. Würdet ihr zum Original Piaggio-Auspuff greifen oder zu SITO etc.?
Sorry für die späte Antwort. Es war etwas turbulent in letzter Zeit, daher hatte ich auch keine Zeit mehr, mich mit meiner Vespa zu befassen
Zündkerze hatte ich natürlich auch getauscht.
Wie alt mein Auspuff ist kann ich nicht sagen, könnte aber sehr gut sein, dass der auch schon so alt ist wie die Vespa selber. Ich habe jetzt testeshalber mal den Auspuff abgenommen und bin ein kurzes Stück ohne gefahren und siehe da - ich bin wieder gut in Richtung 50km/h gekommen.
Auspuff wieder dran gebaut und es waren wieder nur um die 10km/h. Ich gehe daher also davon aus, dass es in erster Linie am Auspuff liegt, der vermutlich doch sehr zugesetzt ist?
Was empfehlt ihr daher? Einfach einen neuen Auspuff kaufen?
Hi allerseits,
habe ein Problem mit meiner PK 50XL2. Ich bin selber noch relativ neu was das Schrauben anbelangt, arbeite mich aber gerade Stück für Stück hinein.
Meine Vespa lief nun seit knapp 3-4 Jahren sehr gut. Vor ein paar Tagen kam sie dann plötzlich nicht mehr über 20 km/h. Habe dann mal Luftfilter und Vergaser ausgebaut, gereinigt, Dichtungen und Benzinfilter ausgetauscht und wieder eingebaut. Gleichzeitig habe ich mir mal den Auspuff angesehen. Ich kenne mich da zwar nicht so genau aus, weiß also nicht genau, wie gut er aussehen sollte, allerdings schien es mir nicht so, als ob er extrem zugesetzt wäre. Nachdem ich Auspuff, Vergaser und Luftfilter dann wieder eingebaut hatte, kam die Vespa jetzt sogar nur noch auf ca. 10 km/h. Der Sound erinnert auch eher an ein Stottern. Das Anspringen klappt allerdings nach wie vor Problemlos.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar!
Danke schon mal im voraus,
Dome