Beiträge von MichiPK
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Alles klar
Dann muss das bei mir auch klappen
Danke
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Ja hab schon mit na Zange rumgemacht und versucht rauszuhebeln...
Nix
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Hallo
Will meinen Bremadeckel lackieren und muss dafür diese Sicherungskappe da abbekommen
Weiß nur leider nicht wie
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Hab mir auch eine bei sip bestellt für die pk 125 xl
Die passt gut
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Also ich habe eine pk xl 125
Mein originaler tacho war kaputt und habe mir den my tacho bei sip bestellt
Sip schreibt dazu,dass man dazu den passenden kabelsatz einbauen muss. Den hab ich mir bestellt, allerdings passt dieser Laut der bestellseite nur auf die px. Egal, aufm bild sah er gleich aus
Als er ankam nicht mehr...
Der stecker der ins Tacho soll passt und hat die gleiche farbreihe der kabel wie das originale
Beim originalen kabelsatz sind die kabel, welche in die steckerreihe der kaskade passen, in 2 graue steckerteile unterteilt.
Da Gibts ein 4er und nen 3er.
Beim sipstecker sind diese teile auch,aber ein loch ist frei. Dafür ist das lilane Kabel extra und mit einem rechteckigen stecker versehen. Dieser passt aber nicht in die pk.da ist kein passendes loch dafür vorhanden.
Hab trotzdem die kabel mal reingesteckt und getestet.das lilane hab ich frei hängen lassen. Beim test hat dann nichts richtig funktioniert.
Beim blinken ging die tankanzeige an und die tankanzeige stand immer auf voll.
Hab dann das lilane Kabel von dem neuen abgezwickt und mit einem Rundstecker versehen. Diesen habe ich dann in das freie loch gesteckt.
Beim neuen kabelsatz hab ich bei dem schwarzen ende dann die komplette reihenfolge der kabel geändert, da die farbreihe beim neuen kabel in den grauen steckerteilen nicht mit dem originalen übereinstimmt
Ich weiß nämlich nicht, wie ich die kabel aus den grauen steckerteilen rausbekomme ohne das teil zu zerstören
Deswegen musste ich wie beschrieben vorgehen
Im Anhang hab ich meine reihenfolge aufgeschrieben.
Hoffe ich habe etwas verständlich erklären können
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meine nur, dass man nix mehr dazu schreiben kann
Wer weiß wozu ich noch Was schreibe
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Werden hier so Threads nicht irgendwann geschlossen?
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hab die lösung
Bin aber wahrscheinlich 7 jahre zu spät
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mach keine sachen
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eins muss ich noch loswerden
Ich finde diese Forum super toll und extrem hilfreich und bisher nur Gute Erfahrungen mit netten Leuten gemacht
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hehe
Fett bin ich nicht
Ok Super
Ich denke dass ich mir die dann kaufen werde
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mit zulassung
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oh ok
Dann is das ja echt nix
Gibts noch welche die ein bissjen günstiger sind?
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Hattest du das komplette Tachosegment, also die obere Abdeckung (Ufo), wo auch der Tacho drin ist, ab?
Ne hatte das nicht ab
Weiß auch gar net wie ich das teil auseinander bekomme
Muss mir das am donnerstag anschauen
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das war schon so,Als ich sie bekommen habe..
Ok, ich werd die mal danach gucken, nach der Feuer und dem gewicht
Danke!!
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wenn der tanktacho nur noch bis zur hälfte hoch geht bei voll getankter vespa. Kann man das reparieren oder braucht man ein komplett neuer tacho? Bei dem heftklammertest da, geht sie auch nur halb hoch. Bei motor aus bleibt sie auch halb hoch. Aber wenn ich Unter der hälfte tank drinnen habe geht sie runter und die reserveleuchte funktioniert auch.