Ich bekomm mein Düsenset am Fr.
ich teste und meld mich nochmal.
Merci
Ich bekomm mein Düsenset am Fr.
ich teste und meld mich nochmal.
Merci
Stimmt, habe das F übersehen. Aber lies mal das
lt. Post 4 sollte deine ND 48 sein.
dort geht es um eine PK50XL
Ich hab noch diese Infos gefunden, wäre jetzt genau mein Modell:
https://www.altevespa.de/rollertechnik/vespa-pk-50-s-lusso/
Dort steht HD62 u ND 42. die ND hab ich aktuell ja auch drin. Aber Halr ne 58HD und die Gemischschraube 2,5 Umdrehungen, also sehr fett, statt 1,5 raus.
Was würde den theoretisch passieren, wenn ich eine kleinere ND einbaue?
Ich würde mir dann diese Woche noch ein Düsenset besorgen.
Eine Frage noch zu den Düsen.
Wenn das Setup, laut dem o.g. Link, HD 62 und ND 42 ist, kann man dann auch HD 58 und ND 38 verwenden und das Gemisch etwas fetter machen?
Das Luft/Benzin Gemisch sollten dann doch ähnlich sein? oder ist mein Gedanke falsch?
Der im Vergaser. Zw den Schläuchen ist nix.
Ich hab nen SHB 16.15F. ähh da gibts keine Leerlaufdüse oder?
Chokedüse, HD und ND.
den andern Tipp werde ich heut nachmitag mal versuchen.
Stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen: Vergaser u Düsen wurden gereinigt, neue Dichtungen neuer Benzinfilter.
Zündkerze auch neu, Bosch W5AC oder W6AC, bin ich mir ausm Kopf raus nicht sicher.
Zum Abblitzen fehlt mir das entsprechende Werkzeug.
Ich probiere es mit dem einstellen nochmal.
Liege ich grundsätzlich richtig mit der Vermutung, dass es auch an der ND liegen kann dass sie ausgeht? Ist ja für die grobe Einstellung des Leerlaufs zuständig. Gemischschraube ist ja relativ weit draußen, also fett, und die nebendüse ist mit 42 relativ groß. Kann es sein, dass sie mir deswegen im Leerlauf aubsäuft, weil sie viel zu fett ist?
Servus,
ich heiße mpetza und komme aus Ingolstadt, Ich habe eine PK50s Lusso, Bj 1985, Alles Original, bis auf den Krümmer, der ist ohne Drossel. Ich bin ein NewBee was Schraubereien angeht, bin aber neugierig und lernwillig.
Ich hab mir die von zwei "semiprofessionellen" Vespaschraubern meine Diva anschauen und bedüsen lassen, aber ich glaube das war keine gute Idee, dass Setup passt irgendwie immernoch nicht.
Problem war damals, dass sie sehr fett lief (HD war 65).
Aktuell ist ein im SHB 16.15 eine HD58 und ND 42 verbaut. Anfangs drehte sie sehr hoch, nach Vollgas geben, kam sie nicht mehr runter. Die Leerlaufgemischschraube ist 2,5 Umdrehungen raus. Jetzt dreht sie nicht mehr so hoch und es passt. Jedoch:
Aber mein aktuelles Problem ist, dass sie im Stand/Leerlauf zB an der Ampel ausgeht. Mit dem Standgas hab ich auch schon, ohne Erfolg, gespielt.
Ich hab mich jetzt etwas in diversen Foren eingelesen. Ich hab jetzt mMn 2 Möglichkeiten:
1. würde jetzt versuchen die ND kleiner zu bedüsen.
oder
2. ich die HD ist mMn zu klein, auf Standart HD, laut Betriebserlaubnis 60-62, wechseln, LLG-Schraube einstellen und anschließend evtl. ND einstellen.
Bin ich damit aufm Holzweg? Würdet ihr anders rangehen?
Danke schonmal
(Ach ja, Falschluft haben wir getestet, und der Filzring am ASS ist drauf.?