Suche dringend einen si20/20 zum möglichst gleich Abholen im Raum Regensburg/Nürnberg um unsere alte Dame nach 20 Jahren wieder aus dem Dornröschenschlaf erwecken zu können!
Beiträge von Lorraine
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Tropfmengen sind unbedingt sofort aufzunehmen - aber natürlich!😉
Klar der Benzinschlauch am vergaser, hätt ich auch selber drauf kommen können!😊
Muss wohl die Sonne heute sein!?
Werd ich nachher gleich mal testen - ohne schweinerei natürlich!😉
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Halb voll natürlich!!!🤪 ich bin ein positiver Mensch!!!
Aber Vielleicht steh ich jetzt auf der Leitung (Benzin-Leitung😉) - aber wie und wo soll denn der Tank leer laufen??? Der Deckel ist ja ob drauf, das Benzin wird da nicht so einfach raus hüpfen???😂
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Nene, im Uhrzeigersinn ist Richtung spät! Das wär nicht mehr gegangen. Aber sie war tatsächlich ein wenig zu spät. Jetzt ist sie ein bischen gegen den Uhrzeigersinn (links) in Richtung früher gestellt. Und jetzt passts perfekt!:-)
Dafür hab ich jetzt scheinbar DAS „Cosa-Problem“ schlechthin. Sobald der Tank nur noch halb voll ist, geht sie einfach aus, startet kurz mal wieder und geht nach 50 Metern wieder aus. So kommt man mit viiiiiieeeel Geduld zur nächsten Tankstelle
2 Liter wieder rein tanken und sie fährt als ob nix gewesen wär...
Lösung 1: Immer Reservekanister dabei haben
Lösung 2: dringend gesucht!!!???:-)
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Ohne Markierung ist natürlich noch blöder als drei:-)
Aber unsere „Gerda“ fuhr anstandslos die 20 km. Jetzt ist die Zündung anständig eingestellt - war gar nicht soooo verkehrt, nur ein bischen spät.
Vielen lieben Dank nochmal! So beruhigt fuhr es sich dann doch entspannter, als wenn man ständig die Finger an der Kupplung hat😊
Jetzt kann der Sommer kommen und der Führerschein vom Sohn sich ruhig noch ein bischen Zeit lassen!
Man kann halten was man will von der Cosa, aber sie fährt sich echt super! Sowohl was Kupplung, als auch die Bremse angeht, ist sie meiner bisherigen PXen echt überlegen!
Also ich mag sie!
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👍
Super, danke!
Dann fahr ich da morgen beruhigt hin und hoffentlich noch besser wieder zurück!😊
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Das ist irgendwie alles dumm:-)
Ich meinte auch, dass 10 Grad nicht grad wenig sind - aber die worterkennung ist heute ungnädig mit mir:-)
Ich hab von Cosas leider auch keine Ahnung, weiß bis jetzt nur, dass ZZP 18 Grad vor OT sein sollte...
Angenommen das wäre die Rechte Markierung, wäre ich jetzt bei 23 Grad und die linke mMsrlierung in etwa 28 Grad. Kann mir irgendwie echt nicht vorstellen, dass das sein kann??? Klingt unlogisch, oder?
Bin jetzt aber grad mal eine Runde gefahren und kann nicht meckern. Viele schreiben , dass der Motor „zu heiss“ wird - an was macht man das denn fest??? Heiß wird er ja so oder so - sehr heiss sogar, weiß jeder spätestens dann, wenn er eine Zündkerze zu früh ohne Lappen anfasst:-?
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Soweit ich weiß 5 Grad bei zwei Markierungen - in meinem Fall 10 Grad. Ist ja nicht grad weit, wenn es nicht stimmt!?
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Malen hat = mal sehr:-)
Diese blöde worterkennung!
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Das hört sich jetzt schon malen hat beruhigend an, danke!
Sie springt super an und läuft auch echt gut. Außer bei Vollgas - aber das kann ja auch etliche andere Gründe haben. Die stand jetzt mehrere Jahre....
Ich frag mich nur, wie das gehen soll, wenn der zündzeitpunkt doch weiter in Richtung rechte Markierung geht? Die Platte kann ja nicht mehr weiter gedreht werden? Da stimmt doch irgendwas nicht, oder?
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Hallihallo,
Bin gerade etwas verwirrt und meine Suche brachte gerade keine Ergebnisse. Hab in meine Cosa 125 grade eine neue Zündgrundplatte (original Piaggio) eingebaut und musste feststellen, dass es nicht zwei, sondern drei Markierungen gibt?
Wobei die Schrauben ein verstellen auf IT (wie ich es vor hatte) gar nicht zulassen (s.Foto)
Stand hier schon mal jemand vor dem gleichen Rätsel und wie hat er es gelöst??????
Zündung wird morgen „professionell“ eingestellt, aber dafür muss ich eben 20km fahren und das will ich ungern mit völlig falsch eingestellter Zündung!?
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In Italien grenzt eh jegliche Teilnahme am Straßenverkehr nahezu an Selbstmord😊
Nach langem Hin und her überlegen und mit allen Tipps und Hinweisen im Kopf(dafür nochmal herzlichen Dank!!!) haben wir uns für eine PK entschieden und entsprechend auf die Suche gemacht. Mit dem Erfolg, dass wir innerhalb 30 Minuten ein Cosa gekauft haben😊
So viel also dazu, dass wir Frauen nur nach Optik kaufen - schön sind die ja echt nicht, aber der Preis war einfach unschlagbar!
Steht tip top da, hat „nur“ keinen Zündfunken. Aber kann ja nicht so wahnsinnig vieles sein...?
Möglicherweise hört man sich dann an anderes Stelle im Forum wieder!😊
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Ach ja, und nennt mich pingelig - hätte die LML die Kaskade von der PX alt und nicht von der Lusso würd sie mir schon gefallen.
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Vielen lieben Dank schon mal für die vielen guten Gedanken!!!
Und wir Frauen handhaben das mit den schwarzen Fingernägeln ganz pragmatisch. Wenn der dreck nicht mehr weg geht, werden die Nägel einfach schwarz lackiert und fertig!
Das mit der Reihenfolge bei der PK mag stimmen, ich bin da immer recht unorganisiert ans Werk gegangen.
Aber vielleicht hat einer noch einen Erfahrungswert zur PK. Ich hatte eine 50er und fand die bei 40 km/h schon irgendwie windig.
So weit ich weiß hat die 125er exakt die selbe Karosserie - wie ist denn das Fahrverhalten bei mehr Geschwindigkeit????
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Das schränkt meine Möglichkeiten jetzt aber immer mehr ein...:-)
Ich hätte die cosa jetzt schon mit der PX verglichen, aber hatte halt ich noch nie eine in der Hand. (Eine cosa, eine PX schon) Bei den smallframe nervt halt, dass man eigentlich zwergenhände für alles bräuchte und ich als Frau von abgeschabter Haut an den Händen und abgebrochenen Fingernägeln recht wenig halte...
Und nu????:-)
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Nix 4-taktiges bitte!
PX alt wär mir natürlich am allerliebsten, dafür würd ich auch etwas mehr ausgeben, so bis 2500, mit der PK hatte ich schlechte Erfahrungen mit Falschluft und schrauberunfreundlicher Bauweise. Im Moment liebäugele ich mit einer cosa - schön ist zwar was anderes, aber die scheinen mir recht günstig zu sein. Ich fürchte halt, dass sich der junge Mann in seiner Unerfahrenheit mal auf die Nase legen wird oder anrandelt - dann tuts nicht ganz so weh?!
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Für den Sohnemann, der nun 16 wird (und in erster Linie eig. für mich:-)) suchen wir ein günstiges 125 ccm „Blechgefährt“ .Schön muss es nicht sein, aber gut und vor allem nicht allzu teuer.
Würden uns freuen über Angebote aus dem Raum Nürnberg/Regensburg oder wenigstens Bayern:-)
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Da fehlt leider so einiges...
Sind beide auf der anderen Seite gebrochen und fielen mir direkt nach dem Foto machen in Einzelteilen entgegen...
Da war aber zum Glück schon ein Tuch drin!?
Ist halt nur die Frage, wo sind die fehlenden kleinen Stückchen? Die müssen ja schon vorher irgendwie reingeflogen sein - ist das schlimm????
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Wirklich vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme hier!
Das mit der Hakskrankheit kann ich absolut so stehen lassen!!!
Ich, als eigentliches Nordlicht, dass nur der Familie zuliebe hierher gezogen ist, versteh zum teil immer noch NIX - auch nach 20 Jahren nicht und erlaub mir im Gegenzug hin und wieder zum Spaß beim Bäcker um die Ecke ein pasr Brötchen statt Semmeln zu bestellen?
Der Erfolg bei der Feinabstimmung ist nur leider grad auch in weite Ferne gerückt...
Auf der Suche nach undichten Stellen festgestellt, dass Zylinderkopf immer noch undicht, also abgemacht und dann dachte ich mir, jetzt mach ich den Zylinder auch mal runter...
Fehler, hab die Büchse der Pandora geöffnet.
Ich glaub, Kompression prüfen reicht in diesem Fall auch per Sichtprüfung..
Sowas Blödes! Nur mit Kolbenringen ist's da nicht getan, aber vielleicht hat ja irgendwer noch einen zylinder rumliegen, den er abtreten kann???
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Aber hier auch noch ein eher unschönes Bild von heute...
Spaßeshalber mal aus Interesse die Zündkerze nach längerer Vollgasfahrt angeschaut - rehbraun ist etwas anderes, es sei denn, es gibt weiße Albino-Rehe.
Bisher war sie immer in Ordnung. Das einzige, was ich verändert habe, ist eben den Vergaser versucht, einzustellen.
Nah Anleitung, aber alles was über eine Umdrehung raus bei der Gemischhraube ging, führte trotz voll reigeschraubter Standgasschraube zum Absterben und auf keinen Fall wieder anspringen.
Dann angefangen bei 1Umdrehung, da sprang sie wenigstens widerwillig wieder an und höchste Drehzahl dann ermittelt bei ein bischen über 1/2 Umdrehung. Kam mir schon komisch vor, ist ja recht weit entfernt von der Standardeinstellung und in der Tat sehr mager. Aber das kann doch bei Vollgasfahrten eigentlich keinen Einfluss auf das Gemisch haben, oder irre ich da?