Ok, dann müsstest Du eine PK s Sparversion haben, 6V ohne Bremslicht und ohne Blinker. Besorg Dir ne Prüflampe und gugg ob von der Zündung Strom kommt.
Ich versteh nur Bahnhof....
Ich habe Blinker und Rücklicht auch... die Blinker funktionieren....
Ok, dann müsstest Du eine PK s Sparversion haben, 6V ohne Bremslicht und ohne Blinker. Besorg Dir ne Prüflampe und gugg ob von der Zündung Strom kommt.
Ich versteh nur Bahnhof....
Ich habe Blinker und Rücklicht auch... die Blinker funktionieren....
Tausch mal den Spannungsregler!
Hallo lieber MBT,
Leider kann ich in meiner Vespa keinen Spannungsregler finden...
Der liegt doch normalerweise neben dem Blibkerreails oder nicht.....
Unten habe ich nochmal ein Bild hinzugefügt.
Gruß
Hallo liebe Community,
Ich habe heute den Kabelbaum meiner Vespa PK 50 s gewechselt. das Vorder und Rücklich Plus Hupe funktionieren leider immer noch nicht . Ich habe schon in vielen Foren nachgeschaut aber leider finde ich nichts ausschlaggebendes.....
Blinker funktionieren alle vier...
Meine Vespa besitz keine Batterie.
Hupe habe ich nach geschaut und sieht i.O aus.
Die Kontakte sind nicht vergammelt.
Verkabelung Vorder und Rücklicht ist i.O
Die Vespa ist bj 84
Einen Stromtester habe ich leider nicht..
Ach ja das Problem mit den Lichtern hatte ich auch schon vor dem Kabelbaum tausch gehabt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Grundsätzlich wird jegliche Vergasereinstellung erst im warmen Zustand gemacht, es wird also alles so eingestellt, dass es im warmen Zustand funktioniert. Wenn Du also den Vergaser so einstellst, dass er im kalten Zustand gleich wie Bombe läuft, wird dir der Motor im Warmen um die Ohren fliegen.... die Frage ist, was Du willst
Vielen Dank für deine gute Antwort
Das ist mir schon bewusst, dass man es im warmen Zustand macht.
Es war nur die Frage ob es normal ist, dass er im Kalten Zustand nur im ersten Gang scheisse läuft und aufwerts alles normal ist
Guten Tag,
Ich brauch ein paar Tipps von euch.
Ich habe folgendes Setup auf meiner Vespa 200 Typ 1 bj 91
- Pinasco supersport 225 ccm
-30 phbh vergaser von dell'orto
- sito auspuff
Nun möchte ich einen anderen Auspuff montieren der sich gut anhört (sportlich) und gut mit dem setup den ich habe harmoniert.
Vielen Dank
Beim Kaltstart ist mehr Gemisch im Zylinder, daher ruckelt der Motor, weil zu fett. Den Choke kann man nicht einstellen, gibt nur an oder aus.
Achso vielen Dank,
Also ist das eine sache die unvermeidlich ist...
Vielen Dank an alle ??
hallo Leute, die vielen Dank für die schnellen Antworten.
Eher Fettruckeln ...
D.H? Ich sollte den gaser doch nochmal anfassen und das Gemisch dünner machen ?
Kommt auf die Chokestellung an...
Wie meinst du das ? Wie kann man den einstellen? Der elektrische chocke habe ich entfernt und nun habe ich einen kleinen "Hebel" am gaser
Gruß
Svame
Guten Tag,
Ich besitze eine Vespa Cosa 200 Typ 1 mit folgenden Tags setup:
- Pinasco 225 supersport zylinder
- 30 phbh Dell orto vergaser
- sito plus auspuff
- bedüsung HD 128 ND weiss ich gerade nicht ausm Kopf.
Folgendes Problem habe ich:
Im kalten Zustand springt meine vespa sofort an aber wenn ich los fahre fühlt es sich an und man hört es das er nicht richtig Gas gibt im ersten gang. Sobald ich in den zweiten umschalte zieht sie besser ab dem 3 und 4 hab ich volle Leistung.
Sobald ich ein paar Kilometer gefahren bin und der Motor ein bisschen warmgefahren bin läuft sie in allen gängen super.
Woran kann das liegen ?
Ich habe schon mehrere düsen getauscht und mit der bedüsung die ich im Moment habe, habe ich das beste kerzenbild.
Vielen Dank im voraus