Danke, werde es versuchen
Beiträge von Carlton2014
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Wenn dann, wie du sagst, durch den Choke ein zusätzlicher Kanal geöffnet wird, und dann läuft, kann ich die Benzinzufuhr bis zum Vergaser ausschließen.
Ich glaube zur Zeit ist eine 74er Düse drin, macht es Sinn da eine größere einzubauen? Hab soweit ich weiß noch eine 78er.
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Aber das Gemisch wird dadurch fetter wodurch die vorhandene Luftmenge reduziert wird.
Entweder grundsätzlich zu wenig sprit oder zu viel Luft.
Oder liege ich da falsch?
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Kleines Update,
Zündkerze getauscht, alles unverändert.
Ab einer bestimmten Drehzahl verschluckt sie sich und droht auszugehen, mit Choke läuft es.
Da der Choke meines Wissens nach die Luftzufuhr drosselt, hab ich mal die Abdeckung vom Vergaser geöffnet und mit einer Hand die Luftzufuhr gedrosselt.
Und siehe da, dann läuft sie ohne Choke bis zur vollen Leistung.
Also zieht der Motor irgendwo Falschluft.
Wo soll ich als erstes suchen?
Danke für eure Unterstützung
Gruß Carsten
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Die Kabel der Lima sahen, soweit ich das beurteilen kann, top aus. Werde mal ne neue Zündkerze einbauen. Spritmangel seitens benzinhahn kann ich mir nicht vorstellen, aus dem benzinhahn kommt jede Menge zum vergaser.
Danke für den Tipp
Werde euch auf dem laufenden halten
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Die cdi wurde erst kürzlich erneuert.
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Hallo zusammen,
Die vespa pk50 xl2 automatik läuft nur noch mit Choke.
Startet ganz normal, aber bei Vollgas, bzw einer bestimmten Drehzahl ( ca. 30 kmh) stirbt der Motor ab. Zieht man den Choke, läuft sie ganz normal weiter.
Vergaser wurde mehrfach gereinigt, konnte aber keine Veränderung feststellen. Hab auch mal das Gemisch geändert, keine Veränderung. Bei einer bestimmten Drehzahl verschluckt sich der Motor, nehme ich Gas weg, läuft sie weiter, geht nicht aus. Pickup habe ich auch erneuert. So langsam kommt verzweiflung auf.
Bitte um Hilfe.
Schon mal vielen Dank
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Hab das ganze noch mal mit gedrehtem Zündschlüssel gemessen. Ergebnis waren 502 ohm.
Letzen Endes hab ich die cdi samt Kabel zur Zündkerze getauscht. Und siehe da, läuft wie neu.
Nochmals danke für den Tipp mit der Elektronik, hätte sonst vermutlich den ganzen Motor aus verzweiflung zerlegt und möglicherweise kaputt repariert.
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Grobe Einschätzung:
Lichtmaschine und Kabel altersbedingt marode deswegen die Störungen.
Oder Wellendichtringe alt und hart. Auf Ölpumpenseite vielleicht auch schon lose und wandert. Daher die sporadischen Fehler.
Wie prüft man die Lima? Hab mal von der cdi die Kabel abgezogen und die wiederstände gemessen.
Weiß - grün 87 ohm
Weiß - rot 104 ohm
Kann man daran einen Fehler erkennen?
Und noch mals Danke für die Tipps
Gruß Carsten
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Der wellendichtring an der ölpumpe wurde vor gar nicht allzu langer Zeit erneuert.
Also, stand der Dinge ist, startet recht gut, geht aber, wenn ich nicht ständig mit dem Gas und Choke spiele aus. Warte ich zu lange mit dem Gas geben, geht der Motor auch aus.
Werde mal ein neues Zündkabel und einen neuen Zündstecker besorgen. Kann ja nicht schaden.
Schon mal vielen Dank
Gruß Carsten
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Wenn die einmal läuft, bei konstanten Gas einwandfrei, wenn ich Gas zurück nehme, fängt die an zu blubbern und geht dann hin und wieder aus.
Kann das am zündpunkt liegen?
Hab bei solchen Sachen leider keine praktische Erfahrung.
Vielen Dank für die Unterstützung
Gruß Carsten
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Zündkerze ist neu, Zündkerzenstecker hab ich auch überprüft. Hab vorhin mal den vergaser samt Membran demontiert, augenscheinlich waren die Schrauben zum zylinder nicht mehr richtig fest, da war einiges an Schmand. Hab alles wieder montiert, aber keine wirkliche Verbesserung
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Hallo zusammen,
So langsam fange ich an zu verzweifeln. Meine Vespa geht im stand immer aus, startet auch recht schlecht. Hin und wieder stirbt sie auch im Laufen ab wenn man zu viel Gas wegnimmt.
Den vergaser habe ich bereits mehrfach zerlegt und gereinigt, sämtliche Einstellungen überprüft und auch verändert ausprobiert. luftfilter kann ich auch ausschließen.
Kann es sein das die Einlassmembrane defekt oder verdreckt ist?
Habt ihr ihr noch andere Ideen woran es liegen könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe.
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Ungeübt in Sachen Zweirad Technik stimmt, aber ich bin seit über 20 Jahren im Handwerk tätig, also kein Laie im Umgang Werkzeug. Ich hatte das so verstanden, daß die kanten wie beim original zylinder ausgearbeitet werden sollen. Verstehe ich das richtig, das ich lediglich die kante bearbeiten soll?
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Schon mal danke für die Tipps. Was meint ihr mit bearbeiten? Die kanten zum Beispiel mit nem drehmel anfassen? Oder wie ist das gemeint
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Hab mich letztendlich für den den Austausch des zylinders entschieden. Worauf muss ich achten, welche Düse, Zündkerze, muss ich die Zündung verändern? Ist die Schmierung der ölpumpe bei dem zylinder noch ausreichend oder muß ich dann zukünftig dem Benzin etwas Öl beimischen? Schon mal danke für eure Unterstützung.
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Hab bislang lediglich passende Kolbenringe gefunden. Die Kolben sind leider alle für den Schalter
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Das die Kolben nicht kompatibel sind ist mir bekannt. Bin leider eher ein Laie was das Schrauben angeht. Hab aber keine zwei linken Hände ( bis auf den kolben😪) und reichlich technisches Interesse.
Welche Düse hast du denn verbaut?
Oder was passiert wenn ich die alte drin lasse? Bekommt der Motor noch genug Öl von der ölpumpe? Die ölmenge dürfte sich ja nicht verändern, wird ja über den gasschieber geregelt.
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Hast du auch ein anderes setup verwendet oder alles so gelassen?
Wenn ich keinen andern Kolben finde, wird mir nichts anderes übrig bleiben als den pinasco zylinder zu verbauen.