Welcher ? Der zwischen KW-Lager und WeDi oder der am Kupplungskorblager ?
Beiträge von Eldon3105
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Da schon aus 23 Zähnen am Ritzel 24 geworden sind und das Rizel nicht vom KW-Stumpf zu entfernen war - wie viele Zähne hat der Kupplungskorb - 69, 72 oder 68 sind aktuell geboten, obwohl 68 und 69 schrägverzahnt wären.
Andere Baustelle: Kann es sein, dass am Lagersitz auf dem letzten Bild die Segerringnut ausgebrochen ist ? Und in diesem Zusammenhang: Wie hast du die Kurbelwelle mit aufsitzendem Ritzel ausgebaut ? Das Lager ist ebenfalls mit einem Segerring gesichert.
Der Kupllungskorb hat 72 Zähne und war auch vorher so eingebaut mit dem Ritzel.
Ja der Sprengring hat sich gelöst .
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Nun doch Bilder ...
Was ist denn das auf den letzten Bild?
das ist da wo das lager für den Kupplungskorb sitzt. Das war auf dem kupplungskorb also das Lager beim nochmal ausbauen
und was heisst eigentlich 3,72?
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Das heißt, daß es das so als Primär im Handel gibt. Also ohne Spielerei mit anderen Ritzeln und so.
Ok aber ist das den Normal das es so schwer auf die KW geht ???
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Aha, dann ist das jetzt eine 3.00 Primär. Das ist Standard bei 102 cm³.
Ok und das heisst jetzt für mich ?? das das schon mal richtig ist?
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Ok und das heißt??
Ich mein ist das Normal das das ritzel nicht auf die Kurbelwelle drauf geht wie oben beschrieben?
Also das ja gar nicht so einfach es sind auf dem Primärritzel 24 zähne und auf dem Korb 72 Zähne!
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Dann ist das eine 2.56, die auf 2.88 umgeritzelt wurde.
Ok und das heißt??
Ich mein ist das Normal das das ritzel nicht auf die Kurbelwelle drauf geht wie oben beschrieben?
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Sicher mit den 23 Zähnen des Ritzels?
Sorry gerade nochmal nachgezählt sind 24 zähne am Primärritzel
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69:23 gerade kommt mir komisch vor. Das ist eine 3.00 Primär und zu lang für 75 cm³.
69 gerade wäre eigentlich bei der 2.56 Primär üblich und 23er Ritzel gerade ist eigentlich üblich bei der 2.60er Aluprimär von Polini.
Habe gerade mal Fotos hinzugefügt kann man das hier erkennen ??
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Hallo Volker danke erstmal für den Hinweis.
Nun habe ich den Motor ja noch mal aufgemacht und die Frage die sich mir stellt ist das ich das Primärritzen kaum abbekommenhabe und ich nicht weiß ob das Primärritzen das richtige ist. Also Korb mit 69 zähnen und Primärritzen mit 23 zähnen ist das richtig??
Denn so wie ich auf den div videos gesehen habe muss sich der Kupplungskorb doch zb bewegen lassen im Leerlauf oder und ich kann den zwar bewegen aber nur mit viel Kraft. Übrigens beim Auseinander bauen kam der Kupplungskorb direkt entgegen.
Wie auf den ersten beiden Bildern zu sehen passt das 23 ritzen auf den 69 Kupplungskorb doch auf dem 4 Bild geht das Ritzel nicht auf die Kurbelwelle muss doch eigentlich leicht drauf gehen oder ?? Im Gegensatz zu dem anderen Ritzen der in einer Kiste mit Ersatzteilen dabei war der geht drauf allerdings passt das mit der Verzahnung nicht da nur 15 zahn und schräg.
Sehe ich das richtig ?? Und im letzten Bild das Lager war auf dem Kupplungskorb und völlig lose.
Danke für eure Hilfe
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Hallo zusammen,
bräuchte mal eure Hilfe zu einem Thema:-)
Es ist meine erste Vespa und auch mein erstes Projekt.
Vespa pk 50 xl2 90 Baujahr ..... Ich habe sie mir gebraucht gekauft und habe wirklich alles restauriert bin auch Handwerklich relativ gut begabt.
Also Motor auseinander gebaut nach Anweisung (div. filme aus dem Netz) habe sämtliche Lager und Kupplung neu gemacht genauso wie Dichtungen etc.
Habe auch alles schön wieder zusammengebaut und sie lief auch bis auf das Sie nicht so Rund lief aber ok.
Nachdem ich dann versuchte die Kupplung (Zug) einzustellen und dann durchzuschalten habe ich bemerkt das sie sich im stehen gar nicht schieben läßt....Ist das Normal?
Dann wieder Motor Auseinander genommen und festgestellt das das Primärritzel richtig fest drauf saß also so das es erst rausgekommen ist wo ich die Kurbelwelle ausgebaut habe ...Ist das Normal?
Und die letzte Frage Kupplungskorb gerade verzahnt 69 Zähne und Primärritzel 23 Zähne gerade verzahnt ist das richtig ??? Habe ein 75ccm drin .
Denn das problem ist das ich im eingebauten zustand zwischen 3 und 4 Gang ein Leerlauf hatte und der 1 Gang sich gar nicht schieben läßt.
Ich frage mich jetzt was habe ich falsch gemacht????
Wäre echt dankbar für jeden Hinweis
Danke