Hab mir alle evtl. benötigten Teile mal bestellt, danke für die Liste.
War denn das ganze schon vor der Vergaser Reinigung oder erst nachher?
Etwa 20-30 km danach.
Hab mir alle evtl. benötigten Teile mal bestellt, danke für die Liste.
War denn das ganze schon vor der Vergaser Reinigung oder erst nachher?
Etwa 20-30 km danach.
Danke Moritz, guter Ansatz.
Leider weiß ich noch nicht was "alles nötige" ist. Gibt es hier irgendwo eine Liste à la: Was man immer zum Schrauben zuhause haben sollte?
Bei mir ist das Ding:
Ich hab die Vespa relativ neu und habe mich erst wenig reingearbeitet. Ich schaffe mir alles technische relativ schnell drauf, vom Plattenspieler reparieren bis schweißen. In diesem Fall (weil es ja eine große und offenbar hilfsbereite Vespa-Community gibt) wäre es spitze, wenn ich mich mit jemandem treffen könnte der mir sagt:
"Schau mal hier, schau mal da."
"Standardhandgriff 1, 2, 3..."
"Davon lieber die Finger lassen"
"Wenn Problem a, dann meistens Lösung b."
und vielleicht sogar Zugang zu den lokalen Cracks finde, sofern das von denen gewünscht ist
Bei den Teilen geht halt recht viel über Anhören und Anfassen, das ist schwer übers Forum...
Soweit war ich schon, aber danke.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass jemand aus der Gegend das liest und Bock hat mir zu helfen.
Update:
Ich habs grad nochmal probiert, Vergasereinstellung müsste passen, aber jetzt geht gar nix mehr.
Kickstarter reagiert, aber es ist keine Zündung da.
Die Kerzen sind ok, allerdings kann ich sie nach 10 Versuchen nass rausziehen. Ab und zu moppelt er kurz 1,2,3, Takte,
aber das wars auch schon...
Hallo zusammen,
Kann mir jemand in Stuttgart (vorzugsweise in 10km um Stuttgart Süd) kurzfristig bei folgenden Problemen helfen?
1. Kupplungsbeläge wechseln (habe das noch nie gemacht, kein Spezialwerkzeug vorhanden)
2. wahrscheinlich Vergaser einstellen (seit kurzem säuft die Gute einfach ab, blubbert als läuft sie zu fett oder seien die Zündkerzen nass.
Das ganze ist von jetzt auf gleich passiert. Vergaser ist frisch gereinigt. Wahrscheinlich ist die Lösung total simpel, aber ich komm nicht drauf.)
Ich bin selbstständiger Architekt und revanchiere mich gerne mit Hilfe & Unterstützung zu baulichen, raumkonzeptionellen oder Amtsfragen - oder auch einfach mit Naturalien und Bier.
Werkstätten habe ich selbst schon in Erfahrung gebracht, ich hätte aber lieber gern etwas Kontakt zur Community. Ich habe gerade vor kurzem hier in Stuttgart schon jemandem ordentlich Kohle bezahlt, der hat mir Sachen gemacht, die ich nicht wollte und dafür aber die Kupplung überhaupt nicht gesehen.
Wär spitze wenn sich jemand mit mir das Teil (beim Marienplatz) kurz anschauen & anhören kann.
Bier und Kippen währenddessen werden selbstverständlich gestellt.
Liebe Grüße,
Philipp
Hallo zusammen,
ich hab eine 50N V5A1T.
Kann mir jemand in Stuttgart (vorzugsweise in 10km um Stuttgart Süd) kurzfristig bei folgenden Problemen helfen?
1. Kupplungsbeläge wechseln (habe das noch nie gemacht, kein Spezialwerkzeug vorhanden)
2. Zündung einstellen (vor kurzem hat die Gute angefangen einfach abzusaufen, blubbert als läuft sie zu fett oder seien die Zündkerzen sind nass. Das ganze von jetzt auf gleich. Vergaser ist frisch gereinigt. Dann sprang sie schwer an, mittlerweile springt sie gar nicht mehr an, keine Zündung mehr da. Wahrscheinlich total simpel, aber ich komm nicht drauf.)
Ich bin selbstständiger Architekt und revanchiere mich gerne mit Hilfe & Unterstützung zu baulichen, raumkonzeptionellen oder Amtsfragen - oder auch einfach mit Naturalien und Bier.
Werkstätten habe ich selbst schon in Erfahrung gebracht, ich hätte aber lieber gern etwas Kontakt zur Community. Ich habe gerade vor kurzem hier in Stuttgart schon jemandem ordentlich Kohle bezahlt, der hat mir Sachen gemacht, die ich nicht wollte und dafür aber die Kupplung überhaupt nicht gesehen.
Liebe Grüße,
Philipp