Es liegt ein direkter Schlauch vom
Tank zum Vergaser ohne Filter , was könnte ich hier ändern ?
Es liegt ein direkter Schlauch vom
Tank zum Vergaser ohne Filter , was könnte ich hier ändern ?
Ich meine das Teilchen was rechts am Motor sitzt ist jetzt hellblau
Soll ich lieber wieder die alte verwenden?
Habe es mal zur Veranschaulichung gefilmt
Entweder es gibt Fehlzündungen „zischen“ oder sie läuft nur ganz kurz und geht wieder aus.
Also ich habe das ganze als Set gekauft inkl. hauptdüse und NGK Zündkerze.
Beschreibung auf der Anleitung:
DR Racing Partk P NO KT00013 ø47 Minachrom
Bote 47 Strike 43 Displacement 75,60cc Compressor Ratio 1:10,7
Einen richtigen Namen finde ich nicht.
Entgratet : Nein - beim einbau alles mit 2 Takt Öl gefettet
Ja über Kreuz angezogen
Neue beiliegende Dichtung verwenden sowohl für den Zylinder Fuß als auch für den auspuff, beim auspuff noch zusätzlich etwas Dichtpaste.
Soweit alles sauber und die Verbindungsstücke vorher angeschliffen um dreck zu entfernen
Ultraschallgereinigt nein, ich könnte noch mal mit Bremsenreiniger alles sauber machen?
Vorher habe ich das Pinasco ritzel verbaut und eine neue Zündspule.
Das Polrad war nicht ab.
Wollte es morgen mit anderen Düsen probieren, den Zylinder schreibe ich morgen vom karton ab.
Nein Kolben in Pfeil Richtung Auslass
Hallo also ich habe mich heute dran gemacht und den 75er verbaut.
Nun bekomme ich die Vespa nicht an, eine 75er düse lag bei.
Nun zischt die Vespa nur beim startversucht also es gibt fehlzundungen und wenn sie an geht und man am Gas dreht sauft sie ab.
Oder sie läuft mit so viel standgas das sie sich nicht beruhigt. Was kann ich tun ?
Welche düsen soll ich verwenden? Ich bin ja hier um zu lernen
Ich konnte den Pinasco 16er bei einem Kollegen für 25€ statt 50€ kaufen, es war bei Ihm ein Fehlkauf
Hauptdüse und Nebendüse
Ich habe jetzt einen DR75ccm Zylinder, Düse und Zündkerze bestellt.
Außerdem Sicherheitshalber das Pinasco 16er Ritzel, neue Dichtungen für Kupplungsdeckel.
Werde mich nächste Woche mal dran machen
Den Vergaser wollte ich gern so lassen???
Jonnyfree: Da es keine große Übersetzungsänderung ist, wird es auch am Berg keinen großartigen Unterschied machen.
@mik9966: Um das Getriebe mache ich mir keine Sorgen. Was besseres als das Castrol gibt es nicht. Sehr weiches Schalten und ein leichtes Kupplungsrutschen ist auch verschwunden. Genügend positive Erfahrungswerte zu dem Öl sind auch bei anderen vorhanden.
Vielen Dank. Dann werde ich erst mal nur den Zylinder einbauen und schauen
Vielen Dank! Also meint ihr ein 16er Ritzel bei der Bergaufsituation lieber nicht?
Also erst mal nur 75ccm??
Liebe Grüße
Der 16er Vergaser reicht vollkommen aus.
HD anpassen und gut ist's.
Eventuell noch Übersetzung ändern!
Danke!
Muss ich um an das Ritzel zu gelangen die Kupplung ausbauen oder reicht es den Deckel der Kupplung zu lösen?
bei Menschen, die ich nicht kenne, bin ich mit "linken Händen" eher zurückhaltend. Vielleicht liegst du mit deiner Vermutung richtig, aber ich bin immer noch fasziniert von der Idee, eine PK mit "Kleinigkeiten" von 20 bis 25 km/h am Berg auf 50 bis 55 km/h bringen zu können, also auf eine höhere Geschwindigkeit am Berg als serienmässig in der Ebene...
Naja... ich wollte einfach nur mal Fragen, 2 Linke Hände habe ich auch nicht und würde mir auch diverse Umbauten zutrauen.
Nur bevor ich Blind was anfange hole ich mir gern den Rat von Leuten die etwas mehr Erfahrung haben.
Danach kann ich ja immer noch entscheiden ob ich mir den Aufwand antue oder es so lasse
Ich denke mal Zylinder werde ich austauschen, für die PK 50 XL 2 habe ich aber keinen 19er Vergaser gefunden wo der Choke passt?
Gibt es außer dem Zylinderumbau, Kleinigkeiten die ich vorab anpassen könnte?
Hallo zusammen,
Danke für die schnellen Antworten!
Es handelt sich um ein Schaltmodell mit 4-Gängen.
Ich brauche keinen Topspeed, aber in Königswinter geht es meist sehr Steil Bergauf. Hier schaffe ich lediglich Geschwindigkeiten von 20-25kmh... grade auf der Landstraße wird man zum echten Hindernis.
Ich würde gern Bergauf locker 50/55Kmh schaffen.
Auf der graden vielleicht 60 kmh +/-.
EDIT: Ein SITO-Plus ist bereits verbaut.
Liebe Grüße
Guten Morgen Zusammen,
ich wohne in Königswinter und wollte über diesen Weg fragen ob mir jemand helfen könnte, meinen 50ccm Zylinder auf einen 75ccm umzubauen.
Ein entsprechendes Set würde ich vorab bestellen.
Komme auch gern vorbei, würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen
Viele Grüße
Tom
Also die Nadel steckt noch auf dem Pin. Nur die Anzeige dreht sich nicht mehr nach Rechts wenn die Vespa läuft. Die Nadel bleibt unterhalb von Null stehen.
Hallo Zusammen,
bei meiner XL2 hat sich von heute auf morgen meine Tanknadel versteckt, d.h. Sie ist ganz nach links gerutscht.
Also habe ich den Tacho ausgebaut und wollte den "Pfeil" wieder an Position 0 stellen. Leider kippt die Nadel aber immer wieder nach Links und zeigt somit nichts an.
Was könnte ich tun?
XL2 von 1993 ohne Batterie.
Viele Grüße
Super vielen Dank, ich dachte immer, für einen 75er ccm MUSS man mindestens den 16/16 haben
Aber ich denke ich gönne der guten dann nächsten sommer einen Nagelneuen 16/15 und werde dann den 75ccm verbauen lassen (Selber traue ich mich das nicht) Es sei denn mir könnte jemand hier aus dem Forum helfen?
Also ab ist da kein kabel, hatte gestern noch die ganze Verkleidung ab, auch nichts aufgescheuert.
Also könnte von einer langen standzeit das Zündschloss defekt sein ?