Das hat nichts mit glauben zu tun sondern eher mit nachfragen.
Tendenziell schenke ich dem Forum hier mehr vertrauen !
Das hat nichts mit glauben zu tun sondern eher mit nachfragen.
Tendenziell schenke ich dem Forum hier mehr vertrauen !
Ein Freund meine heute etwas von einer CDI bzw. Offene CDI , damit würde man das
Umgehen ?
PS habe ein PK 50
Als Schalter ohne elektro starter
Anbei das Foto vom Kabelbaum unter der kaskade und vom
Motor.
Vielleicht sieht ja jemand was
Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich denke dann werde ich um eine Art Umbau nicht drumrum kommen was?
Bevor jetzt hier das gleiche Thema was in anderen Thread bereits besprochen wurde denke ich, müsste man dieses Thema wohl abhaken.
Wisst ihr denn noch was wegen dem
Blinker?
Erst ging er, als ich die Birne von links nach rechts getäuscht habe, bei der Fahrt ging es dann wieder nicht. Und auch im stand nicht mehr
Okay also kann man auch nichts machen, dass es immer dieses abbremsen gibt, also muss man schlicht einfach drauf achten, nicht bis zum
Anschlag Gas zu geben?
Mir geht es nicht darum, dass die Vespa schneller als 50 fährt sondern nur nicht immer abbremst
Hat noch jemand eine Idee zu der der Blinker Problematik ?
Bergab stoppt die Vespa auch bei 50 nur wenn ich die Kupplung ziehe rollt die schneller aber Gas geben geht nicht weiter
Genau im ersten Gang stoppt/ bremst die ca bei 15 km/h
Im
Zweiten bei 25
Dritten bei 35 und im vierten bei 50
Kann man diese Art begrenzer deaktivieren ?
Die Vespa muss ich ja nicht schneller als 50 fahren aber dieses abbremsen stört
Also so ist im Handschuhfach nichts zu sehen, aber das gerausch kommt auf jedenfall von vorne.
Wie mache ich denn die Kaskade ab, dann würde ich mal ein Foto schicken
Ja es ist ein surren was immer genau dann kommt, wenn die Vespa mich abbremst, damit ich nicht über die 50 Komme. Gleiches auch Bergab.
Würde das ja mal Filmen aber finde das was zu heikel
Ich muss doch mal was fragen.
Bin eben gefahren, muss noch mal auf das mit den 50kmh hin. Die Vespa Bremst wirklich bei erreichen von 50kmh ab, sodass ich nicht über die 50 komme. Man merkt einen deutliche Zug durch die Vespa die einen bremst außerdem kommt ein elektrisches gerausch aus dem Bereich des Handschuhfach während dem abbremsen. Was kann das sein? Selbst bergab ( und hier gibt es viel gefalle ) bremst die Vespa immer auf 50 ab
Außerdem, Blinker hinten rechts, dachte erst es wäre die Birne. Unmittelbar nach dem Einbau im Stand ging es, während der Fahrt Fehlanzeige und jetzt im
Stand auch Fehlanzeige ? was kann das sein?
Liebe Grüße
Möchte nur nichts falsch machen
Hab aber keine Automatik
Eventuell war einfach noch uraltes Gemisch drinnen. Schau mal wie sich das mit der nächsten Tankfüllung(en) entwickelt.
Eventuell eine Empfehlung für 2-Takter Öl?
Wollte sagen, bin wirklich begeistert, wie schnell und hilfsbereit Ihr hier alle postet
Ich glaube das mit dem Zylinder würde ich zwar machen, aber ich glaube da stoße ich meine grenzen was den Einbau betrifft, außerdem bestelle ich bei meinem Glück einen nicht passenden.
Ist normal, dass du bergauf nicht schneller fahren kannst. Gibt aber Abhilfe
Was könnte ich denn tun?
Glückwunsch zum Kauf.
Danke
Ich werde mir das heute mal anschauen mit dem Vergaser. Wenn ich Sie mit dem Kicker anbekomme
Danke für die schnelle Antwort, also das das Teil Bergauf maximal 30-40 läuft ist völlig normal?
Habe etwas Angst, dass wenn ich zu Zweit fahren will absaufe
Guten Morgen Zusammen,
ich gehöre seit gestern 21:00 Uhr zur Vespa Familie aber als absoluter Vespa Anfänger möchte ich zu Beginn nicht gleich alles falsch machen, daher bräuchte ich mal die Hilfe der "Fachmänner und Frauen".
Ich habe mir gestern eine PK 50 XL aus dem Jahre 1990 gekauft. Schalter.
Nun habe ich aber einige Fragen hierzu.
- Mein Nachhauseweg betrug ca 40KM, mir ist aufgefallen, dass die Vespa genau ab 50 KMH "Abriegelt" man hört eine Art knistern und es gibt einen leichten Ruck, der die Nadel nicht über 50 KMH kommen lässt, gleich bei den gängen 1-4 bei zB 40KMH, 20KMH usw. Ist das Normal? Könnte man irgendwas machen, damit man zumindest ca. 60 kmh fahren kann?
- Der Hauptscheinwerfer leuchtet die Bäume an, wie könnte man diesen einstellen?
- Ich stelle mich wahrscheinlich einfach nur dumm an, aber irgendwie kriege ich das Teilchen nicht per Kick an, der Vorbesitzer hat es mit einem Kick geschafft. Da ich auf der Fahrt 2 mal neustarten musste klappte es bei mir nur per Anschrieben im 1. Gang, gibt es hier einen Trick?
- Im Stand qualmt die Vespa sehr stark
- Wie kann ich das Standgas einstellen? Ohne etwas Gas zu geben säuft Sie ab und auch wenn ich auf die Ampel zB im Leerlauf zurolle muss ich die ganze Zeit etwas am Gas spielen.
- Wie ist das Mischungsverhältniss beim 2-Takt Öl und gibt es eine Öl-Empfehlung? Habe aber nur einen Obi in der nähe und wollte heute Öl kaufen. Gibt es zB ein ml Angabe wie viel Öl auf einen vollen Tank müssen?
- Wie viel Bar muss auf den Vorder- und Hinterreifen?
Ich denke, dass wäre es zunächst an Fragen. Würde mich sehr über Antworten freuen und bitte nicht schlagen wenn die Fragen "dumm" sind
Viele Grüße
John