Gruß Ins Mandelbachtal. Ich bin aus Quierschied.
Beiträge von Gerdner
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Hi MBT,
danke . Mache ich natürlich . Du kennst den Tüv Güdingen ? Woher bist Du ?
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Hi Dr. Sonny ,
danke Dir für Deine schnelle Antwort. Werde Montag mal bei den ansässigen Tüvs hausieren gehen.
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Hi ,
wer kann mir behilflich sein ?
Ich habe mir einen Malossi 210 Sport verbaut und möchte die Geschichte jetzt eintragen lassen.
Datenblätter, Tipps , Hinweise , alles was Ihr wisst und ich nicht ( ich weiss nix) wäre mir von enormer Hilfe. Fahre auch zu einem Tüv den Ihr mir empfiehlt. Ich habe eine P200E Bj. 82.
Im Voraus schon mal Danke, Grüsse aus dem Saarland und bleibt gesund , Gerd
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Hi ,
ich habe eine PX 125 BJ. 93 und habe einen DR 177 , einen 24iger Vergaser und einen Sip Road verbaut . Beim Fahren schaue ich fast mehr in den Rückspiegel , aus Angst vor der Polizei , wie geradeaus . Meine Fragen : Bekomme ich das Verbaute beim Tüv eingetragen ? Wie soll ich vorgehen ?
Wer hat Tipps ? Wenn gar nix geht , baue ich wieder in den Originalzustand zurück .
Ich bin für jeden Tipp oder Erfahrung dankbar und sage schon mal im Voraus vielen Dank Gerd
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Hallo ,
Fragen über Fragen . Fragen tut immer nur der , der keine Ahnung hat . Wer nicht fragt , wird nie Ahnung haben . Nun wieder zu meiner Frage . Bekomme ich einen größeren Zylinder ( 210 oder mehr ) in meine Px 200 Bj. 1999 Vsx1t eingtragen ? wer weiß was . Oder hat jemand eine Briefkopie ? Oder eine Idee ?
Im Voraus vielen Dank und schönes Wochenende mit geilem Fahrwetter , Gerdner
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Danke für Euere Tipps. Ich werde eine Sprint Veloce kaufen und einen 200er Motor einbauen.
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Hi ,
die Tage werden kürzer , die Abende länger . Das große Rumstöbern im Internet hat begonnen und meistens endet es mit einem neuen PROJEKT.
Ich fahre eine PX 125 und eine PX 200. Die 125 möchte ich nun verkaufen und die " Neue" soll eine VBB , eine 150 Sprint , Veloce oder Super sein.
Die Ahnung von den älteren Modellen habe ich noch nicht. Ich möchte in eine, von den oben genannten, einen PX 200 Motor einbauen . Meine Fragen . Welches der Modelle eignet sich am besten für ein solches Vorhaben ? Passt ein 200er Motor überall hinein und was sagt der Tüv ?Von welchem Modell ratet Ihr mir ab ? Ich suche eine gut gepflegte mit Patina oder eine restaurierte Vespa , Motor wäre mir egal , da ich ihn durch einen 200er ersetzen möchte .
Über eine Antwort würde ich mich freuen , Gruß Gerd
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Gut Ding will Weile haben.
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Als Junge war ich jeden Sommer mit meinen Eltern in Italien.
Wir wohnten sechs bis acht Wochen in einem Steilwandzelt inmitten eines Pinienwaldes , durch den eine Art Schotterpiste zum Strand und zum Meer führte. Täglich knatterten irgendwelche Jungs
mit Vespas zum Strand , als Sozia, hübsche schwarzhaarige Mädels, eine schöner als die andere . Ich war hin und weg. Genau so ein Ding und so eine schwarzhaarige Freundin wollte ich auch haben.
Heute , nachdem ich eine Unzahl von Motorräder hinter mich gebracht habe , habe ich mit 61 Jahren meiner Faszination Vespa nachgegeben. Seit sechs Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Px 125 Lusso . Den Sex-Appeal , den eine Vespa auf mich noch immer ausstrahlt , habe ich in all meinen Motorrädern nie gefunden.
So wurde aus meinem Jugendtraum nach langer Zeit Wirklichkeit.
Übrigens, meine schwarzhaarige Sozia ist seit dreißig Jahren meine Frau.
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Hatte den ganzen Tag einen Bärenhunger . Habe gerade etwas gegessen und bin jetzt froh , daß ich satt bin.
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Hi Mario, die Vergaserwanne wurde ovalisiert.
https://www.google.de/search?q=ovali…ywaeVuDIX4zrFM:
Gruß Gerd
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Hi Mario, schon mal ein Erfolg.
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Hi Mario,
wenn sich was ergeben hat , teile ich es Dir oder Euch mit . Noch ne Frage , wie bekomme ich ein Bild in das runde Ding mit GE ?
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Ich lerne stündlich !!
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So !! Also , In meinem eingebauten 24iger Dellorto waren eine 116 Hauptdüse und eine Nebendüse 120-50 (2.40).
Die Hauptdüse habe ich durch eine 122 Hauptdüse ersetzt. Im Halb -und Vollgasbereich lief alles gut. Das Ruckeln und Stottern war im Bereich unter Halbgas.
Dann habe ich die Nebendüse 120-50 durch die Nebendüse aus dem 20iger Vergaser , der im originalen Set verbaut war, ersetzt. Diese Nebendüse ist eine 140-45 (3.11) . Jetzt läufts schon besser . Ein Ruckeln und Zuckeln ist zwar noch immer , so um 40-60 Stundenkilometer , aber kein Vergleich zu vorher.
Jack o neill hat mir einen Bericht geschickt über Vergasereinstellung. Dort wird empfohlen , bei meinem Setup eine Nebendüse von 55-160 (2.9) bis 52-140 (2.7) . Diese beiden Düsen werde ich mir bestellen und ausprobieren. Gruß Gerd PS. Hi Mario . auch Dir viel Erfolg
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Ich lerne zwar langsam , aber ich lerne, dank Euerer Tipps. Vielen Dank .
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Dankeschön für die ganzen Tipps. Das Zündkerzenbild ist immer rehbraun. Ich denke , es liegt an der Nebendüse. Diese wird zu fett oder zu mager sein.
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Ja , alles tip top sauber . Vergaser ist ja auch neu.
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Ich habe eine PX125 Lusso. Habe einen DR 177 verbaut und einen 24iger Dellorto Vergaser mit einer 122 Hauptdüse und der originalen Nebendüse , sowie einen Sip-Road 2.
Ab Halbgas bis Vollgas zieht sie sehr gut , Viertelgas bis Halbgas ruckelt und stottert sie. Welche Bedüsung ist ideal ? Außerdem kommt aus der Gegend des Zylinders ein metallisches Geräusch .
Ist das etwa das normale Geräusch des Zylinders ? Nix schleift , nix rutscht alles ganz normal, bis auf das metallische Geräusch , das bei Vollgas verschwindet . Wer weiß was ? Im Voraus Danke.