Danke Diablo. Ich habe CDI und neue Zündgrundplatte nach dem Tip von DXR85 bestellt. Finde ich besser als an der Platte rum zu löten. Es hat sich zusätzlich eben die Möglichkeit ergeben einen gebrauchten Sip Road 2 zu erstehen. Dr. Sonny Du hast wohl nie angefangen als Schrauber zudem habe ich, seit Du bemängelt hast das ich in 2 Foren schreibe nur noch dieses benutzt. Wie Diablo schon sagte es gibt 120 tausend Tipps. Das ist zu einem als Laie sehr schwierig das zu bewerten und zum anderem eine Kostenfrage. Ich will halt alles ausschließen und sowas kann auch zeitgleich geschehen. Ich freue mich wenn einer diese Probleme nie hatte, hätte ich auch gerne.....Übrigens sollte es an der Zündplatte gelegen haben, werde ich eine Rückmeldung geben. Schon aus Respekt und Dankbarkeit für die hilfreichen Antworten....
Beiträge von Docachtzehn
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Eine Ausschlussfrage noch!
Auspuff fahren viele einen Sip Road 2, den ich nun günstig bekommen könnte.
Zurzeit habe ich ein JL LINKS, der vorher mit dem Parmakit lief. Wie sehr beeinflusst der Pott die Leistung??? Zumindest in meinem Fall meine ich.
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Ich habe heute den Pick up und die Zündspule durch gemessen. Beide Werte passen einwandfrei. Das kann ich ausschließen.
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Das war ca 3/4 Gas. Je höher desto mehr Aussetzer. Beim fahren fängt Sie bei Vollgas anzuruckeln. Dann einen Gang höher, wieder Anzug bis Ruckeln, dann wieder einen Gang usw bis bei 40 bzw 60 kmh Ende ist.
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Ich hoffe man kann was hören
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Scheint nicht zu funktionieren. Muss ich das Video noch umwandeln?
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Ich habe mal komplett nagelneue Düsen rein gemacht. So wie gehabt nur mit einer 118 HD. Das ist das Setup von fast allen mit dem gleichen Zylinder. Ich bin jetzt so langsam nervlich am Ende. Nicht ein Wink in die richtige Richtung. Erneut abgeblitzt, passt Haargenau. Fährt so schlecht wie eh und je. Kolben ist richtig rum drin. Mit dem Vergaser und Auspuff habe ich leider keine Möglichkeit die zu tauschen. Habe nur dieses Equipment. Video folgt gleich
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Ich habe mir noch kleinere Düsen bestellt. Sprich 116 und 118, kommen heute. Original Bedüsung wäre dann welche? Halbmondkeil habe ich noch nicht in Erwägung gezogen. Verschiebt sich der Zündpunkt beim Gas geben unter der Pistole wenn der defekt ist? Mit dem Auspuff habe ich mich noch nicht beschäftigt ob das passt. Wenn ich heute Feierabend habe, dann fahre ich mal ohne Deckel und Luftfilter. Das war die einzige Veränderung die ich wahr nehmen könnte. Als der Filter draußen war, lief Sie ein bisschen besser!
Habt vielen Dank, man hat zumindest nicht das Gefühl ganz allein zu sein mit den Problemen!
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Ich habe ja ein JL links. Was ich komisch finde ist der Luftfilter war ab und schon lief Sie besser. Sollte ich den Fehler finden. Mache ich eine Meldung. Nur gehen jetzt so langsam die Vorschläge aus. Hast Du bei Dir auch mit 19Grad vor OT abgeblitzt? Wie weit ist die Gemischschraube raus gedreht bei Dir Mario? Von einer neuen Zündplatte und CDI bin ich nicht mehr weit entfernt Dr. Sonny. Es ist halt schade, habe mich so auf das Ding gefreut und nun bin ich nur am Schrauben und ausprobieren anstatt zu fahren. Aber was soll's gehört dazu und den Fehler finde ich schon.
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Habe Sprit überprüft. Der läuft gut. Mir ist aufgefallen wenn ich den Luftfilter ablasse, zieht Sie im Standgas besser durch und in der Geschwindigkeit (Mit Deckel und ohne Luftfilter) ist Sie schneller geworden. Ist eine kurze Fahrt ohne Deckel möglich um zu gucken wie Sie läuft oder gar nicht zu empfehlen? Kann ich davon ausgehen das Sie zu wenig Luft bekommt? Ich komme der Sache näher
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So ist auch ausprobiert. Auch keine Veränderung.
Zur Übersicht was ich bis jetzt gemacht habe.
Zylindersatz DR177 mit 14NM verbaut vorher 177er Parmakit/ Pfeil zum Auslass
Vergaser gereinigt SI24
Bedüsung auf 160/BE3/122 und 55/160
Zündpunkt auf 18Grad vor OT abgeblitzt
Neue Zündkerze B9HS
Bordnetz durch abziehen der Kabel überprüft.
Fahrt ohne Tankdeckel.
Höchstgeschwindigkeit im 3.Gang liegt bei 40km/h
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Japp so sehe ich das auch... neue Zündkerze auch schon probiert. Für Sprit Überprüfen: Deckel und Luftfilter abnehmen und starten?
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Habe ich probiert, leider keine Veränderung....
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dieses Kästchen ist gemeint oder?
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Ich bin in diesen 2 Foren angemeldet und halt auf Fehlersuche. Die Hoffnung ist das jemand etwas vergleichbares schon hatte. Ich gehe die Liste nun von DXR85 durch. Sollte ich dadurch eine Regel verletzt haben, beschränke ich mich nur auf ein Forum. Ich sah darin kein Fehler. Tut mir leid!
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Guten Tag. Hier mal ein kleiner Lagebericht. Habe die Zündung doch selber eingestellt nach dem Video von Franks Vespa Garage. Der Zündpunkt passt nun genau auf 18 Grad vor Ot.
Die Bedüsung habe ich jetzt wie folgt:
HD160/BE3/125, ND 55/160. Leider weiterhin alles beim alten. Fährt nicht schneller als beschrieben. Ich bin wirklich ratlos und weiß nicht mehr was ich noch machen könnte!
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Vergaser und Düsen habe ich nun komplett gereinigt und wieder zusammen gebaut.Auf dem Mischrohr stand übrigens BE2. Zündung ist das nächste auf dem Programm aber das traue ich mir nicht wirklich zu. Da muss ich jetzt wohl in den sauren Apfel beißen und Sie in die Werkstatt bringen! Alles andere habe ich nach Anleitung aus dem Netz gemacht.
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Ah Ironie....ist sehr heiß heute?
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Ja er nimmt dann noch ein wenig Gas an.
Ich habe gleich Feierabend und dann wollte ich den Vergaser zerlegen. Dann bin ich wieder ein Stückchen schlauer....Also hoffe ich!
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122 HD. Mischrohr muss ich nachher nochmal gucken Hauptlüftkorrekturdüse 160.