Hallo kurze Frage sucht kurze Antwort,
wie funktionieren Sicherungsscheiben für den Kotflügelnippel?
Ich krieg die Dinger nicht über die Nippelnippel..
Hallo kurze Frage sucht kurze Antwort,
wie funktionieren Sicherungsscheiben für den Kotflügelnippel?
Ich krieg die Dinger nicht über die Nippelnippel..
Durchs Anschieben gehts auch nicht. Werde am Wochenende mich wieder dran setzen, spricht ja viel für die Kupplung.
Schwieriger Fall, der Matt - ständig unklare Informationen. Mein aktueller Stand: Unabhängig davon, on ein Gang eingelegt ist oder nicht, dreht sich das Polrad nicht, wenn der Kickstarter betätigt wird, richtig ? Da bei mir jemand, der bei ausgebautem und zerlegten Motor den Halbmondkeil an der Kupplung nicht setzt, dringend verdächtig ist, auch Halbmondkeile unter dem Primärritzel und dem Polrad nicht zu setzen, wäre meine Frage: Drehen sich Kurbelwelle und Hinterrad, wenn du bei eingelegtem Gang am Polrad drehst, Matt ?
Kurbelwelle und Hinterrad drehen sich, wenn ich bei eingelegtem Gang am Polrad drehe.
Primärritzel und Polrad haben Halbmondkeile.
Ansonsten richtig. Sorry fürs undeutliche ausformulieren
Alles anzeigenKlingt erstmal nach Kupplung.
Auch wenn ein Gang drin ist sollte der Roller sich kicken lassen, allerdings schiebt er dann nach vorne.
Also genauer.
Wenn ein Gang drin ist lässt sich dann der Kicker gar nicht betätigen?
Was heißt das Rad wird nicht blockert? Dreht es dann beim Kicken?
Mach mal folgendes.
Kicke im Leerlauf ohne Motor. Dreht dann das Polrad?
Schiebe im 2. Gang, Geht das schwer? Dreht dann das Polrad?
Wenn sich in beiden Fällen das Polrad nicht dreht dürfte es an der Kupplung liegen.
Wenn sich das Polrad dreht dann prüf mal die Kompression.
Mit Gang lässt sichs kicken, aber ja, es schiebt nach vorne, kein Polrad. Ohne Gang auch kein Polrad.
Also Kupplung, verstanden.
Kann es die Folge davon sein, dass die Kupplung nicht fest genug drauf sitzt?
Wie bereits oben erwähnt, habe ich auch den Halbmondkeil nicht verwendet..
Hast Du die Kupplung ins sich richtig aufgebaut? Oberste Platte richtig herum drauf?
definitiv ja
vieleicht ist auch einfach der andruckpilz verkantet.
daran könnte es auch liegen?
Muss dazu sagen, dass die Kupplung auch richtig schwer geht..
der muss nicht zwingend rein aber dann muss die Kulu richtig fest. Nicht das es daran liegt....
wenn ich es mir aussuchen könnte, dann bitte ich darum das es daran liegt
dann zuerst nochmal die Kupplung überprüfen, zuerst Seil aushängen , dann muss die Kupplung greifen ist dies nicht der Fall muss der Kulu Deckel runter und nochmal geprüft werden ob die Lulu richtig sitzt, Keil überprüfen
Im schlimmsten Fall halt nochmal den Motor auseinander
Ich hab den Keil ausgelassen?!
Daran sollte es aber doch nicht liegen, oder? Hatte vorher auch keinen, da ist sie n paar Jahren gelaufen..
verstehe ich richtig , Motor überholt zusammengebaut und ohne Gang drin lässt sie sich ankicken , mit Gang drin nicht ? Ist doch normal...
Du musst im Leerlauf ankicken !!!
Schieb mal hin und her und schalte dann die Gänge durch ob da alles geht , wenn nicht hast was mit den Zahnrädern falsch gemacht
Lässt sich nicht ankicken. Der Kicker geht durch ohne das sich etwas dreht
Ist die Kupplung ordentlich eingestellt?
Kupplung schien ordentlich eingestellt zu sein..
Hallo zusammen,
bis gerade eben dachte ich, ich hätte meinen Motor (V 50 Special) neu aufgebaut Problematik ist folgende:
wenn ich versuche diesen im Leerlauf zu starten (kicken) so dreht sich nichts, Kickstarter geht durch. Wenn ein Gang drin ist, so lässt sich nicht kicken - was ja erstmal gut ist, gleichzeitig aber, wird das Rad nicht blockiert, was normal wäre.. Bevor ich den Motor eingebaut schien alles zu funktionieren
Ich bin mit meinem Anfänger-Latein am Ende
Es ist ein klitzekleines Stück vom Kolben abgebrochen. Also zerlegen
wie gesagt, es dreht ja wieder
Hallo zusammen,
folgendes Problem; ich hatte vor einiger Zeit, verursacht wahrscheinlich durch eine falsche Zündkerze, einen Kolbenklemmer. Zylinder runter, Kolben gewechselt, da leicht beschädigt.. Nun klemmte das Polrad und der Kickstarter wollte auch nicht.
Jetzt hab ich den Motor ausgebaut und beim Polrad abziehen merkte ich, dass es nun doch wieder dreht!?
Aus welchen Gründen kann das Polrad fest sitzen?
Ich würde mir natürlich gerne die Arbeit ersparen den Motor weiter zu zerlegen, dennoch will ich das meine Süße wieder fährt!
Bitte um Rat