Werd ich mal machen! Dann wirds wohl so oder so rel. teuer, da die Motoren kaum zu kriegen sind.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!!!
Mfg Mimi
Werd ich mal machen! Dann wirds wohl so oder so rel. teuer, da die Motoren kaum zu kriegen sind.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!!!
Mfg Mimi
Hi Leute!
So jetzt vorm Winter gibts evtl noch was zu kaufen um im Winter dann loszulegen.
Weiß jemand was für eine Motornummer ich brauche, meine V50 hat V5B3T ....
Für welchen 125 iger gibt es da eine Bescheinigung von Piaggio?
Geht der von einer Pk125 (optik wie Xl 2)??
Vielen Dank schonmal!!!
Mimi
Was fürn Auspuff hast du denn auf dem kleinen Setup montiert?
Lg
Mimi
kann mich dem nur anschließen.
Ausbrennen stinkt wenn er wirklich so dicht ist, dass es was nützt wie Sau ( wirklich übel und sicher für den ders macht alles andere als gesund )
Neuer Puff ist die bessere Lösung auch für die Nachbarn
Ich will Sie aber ned hergeben, da gerade sehr schön restauriert, aber eben jetzt zu langsam. Hatte ja ne Cosa aber die war hald alles andere als schön, und mit dem elektrischen Choke und dem ganzen Rotz hat des hald genervt. Des einzige was wirklich gut ging waren die Bremsen. Px 200 ist zu teuer und auch ned so stylisch wie ne V50 ( Meine Meinung )
hat jemand zufällig ne Ahnung wo es die bescheinigung gibt, bzw. was ich genau für ne Motornummer brauche, dass des funzt.
Lg Mimi
Vielen Dank!!
Dann werd ich mich mal nach nem Motor umsehen. Welche Motornummer muss das sein, damit des mit der unbedenklichkeitsbescheinigung funzt? vmx6t...?
lieben Gruß
Mimi
Dann muss ich eine Unbedenklichkeitserklärung besorgen und des eintragen lassen? Das trägt dann aber jeder Tüv prüfer ohne Probs ein? Was kostet diese Eintragung ca.?
Vielen Dank
Mimi
Was kostet son Motor denn ca.?
Du meinst einen z.B. von ner Pk 125?
Bremslicht hab ich zumindest an der Hinterradbremse, reicht des?
Gibts Fernlichtumbau-kits hab eine mit dem eckigen licht?
Lieben gruß und Danke schonmal!!
Mimi
Hi Leute!!
Hab vorletztes Jahr meine original V50 retauriert
Hab dann dieses Jahr den Motorradschein gemacht und nun sind die 50ccm einfach zu langsam. Hergeben möchte ich sie eigentlich auch nicht.
Deshalb hier meine Frage:
ist es möglich die Vespa auf ca. 90 - 100 kmh zu bringen, ohne dabei allzugroße Veränderungen machen zu müssen?
Geht das mit den original Bremsen? Fahrwerk? Fernlicht? Reifen? Der größte Kolben der auf den Motor passt ist doch ein 136 ccm? Welcher Kolben geht noch mit der originalwelle? Sollte auch halbwegs langstreckentauglich werden. Vergaser muss dann auf jeden Fall neu oder kann man den alten aufmachen (feilen)?
Ach ja und eingetragen werden sollte das ganze auch. Also auch nen leisen Auspuff!?
Was würde das so ca. mit Eintragung kosten? Hat da jemand evtl komplette Setups eingetragen?
Sorry für die vielen Fragen,
Vielen Dank schonmal
Vespamimi
sind des nicht zwei? Eins oben eins unten? Wie gesagt, Masse war bei mir unten.
Mfg
Ach ja hab hier im Forum ein Bild gefunden. Im Uhrzeigersinn ist vrmtl verkehrt.
Also das Lüfterrad schaufelt die Kühlluft zum Zylinder. Also müsste es in Richtung der offenen Seite drehen. Wenn es sich mit der "Spitzen" seite der Lamellen vorandreht ist es meiner Meinung nach verkehrt herum. Wie ist denn der Anlasser angeschlossen. Ich denke mich erinnern zu können dass die Masse (schwarz) bei mir unten am Anlassergehäuse montiert war. Weiß aber nicht ob man den überhaupt zum falschen Drehn bekommt.
Mfg Mimi
Wie rum sich das drehen muss siehst du an den kühlrippen. Die schauen mit der offenen Seite in Drehrichtung. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es dreht im Uhrzeigersinn.
Viel Erfolg
Mimi
Lüfterabdeckung is drauf, sonst wär die Kiste wahrscheinlich schon tot. Habs aber ohne großen Aufwand nicht runterbekommen. Hat jemand ne Idee, wie ich des sonst testen kann. kicken geht net, is ne elendstart. zündkerze war Ngk Wärmewert 7
Vielen Dank
Mimi
Also hab ihn nochmal rausgebaut. Ultraschall hätte in München, wenn ich ihn komplett zerlegt hätte 15 Euro bei der Rollerzentrale gekostet. Da sie jedoch lief, wenn die Standgasdüse draussen war hab ich mir die nochmal angesehn. Ganz vorne is ein winziges Loch, des war bei mir verdreckt. Habs mit Druckluft und Kupferlitze sauberbekommen. Jetzt läuft sie 1a. Wg dem 75 ccm Kolben, woran erkenne ich diesen ohne grossen Schraubaufwand? Hab keine Lust illegal unterwegs zu sein.
Vielen Dank für die viele Hilfe, is echt ein klasse Forum!
Mimi
Hab ihn in Öl eingelegt und dann so gut es geht mit nem Lappen geputzt. Die Düsen mit ner Nadel saubergemacht.
Was kostet denn ca. die Ultraschallreinigung? Ach ja Luftfilter is neu.
Mit freundlichen Grüssen und vielen Dank!
Nachdems auch gesund nach 2-takt riecht denk ich dass es schon passt. Ab und zu beim Tanken nachfüllen!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hi Leute,
habe eine pk 50 automatik und folgendes Problem:
Mit choke springt sie sofort an. wenn ich dann den choke raustu dann dreht sie paar Sekunden auf mittlere Drehzahl hoch um dann auszugehen (alles im Standgas) wenn ich ohne Choke am Gas spiele bleibt sie am Laufen. Fahren tut sie ganz normal, Abzug is für ne Fuffi eigtl auch ok. Vergaser hab ich schon gereinigt. Das komische ist, dass sie super läuft,wenn ich die schwarze Leerlaufgemischschraube ganz reindreh und die ?Düse? links davon (über der linken Sw 8 Schraube die den Vergaser hält) ein wenig rausschraube. Nur kommt sie dann nicht mehr in den hohen Drehzahlbereich, ähnlich wie mit gezogenem Choke.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Mimi
Hi Liebe Leute,
hab mir ne Pk 50 Xl mit automatik zugelegt. Hatte vorher nur mit Schaltvespas zu tun, ohne getrenntschmierung.
Woran sehe ich wie voll der Öltank ist? Da ist zwar ein plastikfingerhut der dursichtig ist, der ist jedoch fast nicht zu sehen, sieht aus wie in die karosse reingedrückt. Ist des normal? Evtl kann ja jemand ein Bild von seinem Anzeiger online stellen. Bei meiner Cosa sieht des Teil locker 3 cm raus , sodass man
gut erkennt wieviel drin ist. Wie gesagt bei der Pk nicht!!
Vielen Dank schonmal
MFG
Mimi
Aufbohren ist schon gut, nur solltest du die über dem Mitteltunnel besser dranlassen, da dir beim aufbohren der Nietrest in diesen fällt und furchtbaren Lärm macht. Ich habs damals die beiden kurzen Chromleisten doch VORSICHTIG abgehebelt, wenn dann alles fertig ist, schraubst du die Leiste mit Gummi wieder drauf und klopfst dann vorsichtig in der Mitte mit nem kleinen Hammer bis die Nieten wieder drin sind. Hat ganz gut funktionniert.
Lg Mimi