Alles klar, danke Leute. Dann kann ich beruhigt weiterknattern 👍
Beiträge von Dennis96
-
-
okey, weshalb ist da Spiel? Kann man sich das irgendwo herleiten? Die Vorderachse ist nämlich fest.
-
Hallo Leute,
habe bei meiner Vespa V50L Bj.67 ganz leichtes Spiel an der Hinterachse. Man sieht es nicht, man spürt es aber ganz leicht, wenn man dran rüttelt. Sind aber letztes Jahr neue SKF Lager verbaut worden. Leider weiss ich aber nicht, ob es seitdem schon Spiel an der Hinterachse hat.
Habe mal die Bremstrommel demontiert und festgestellt, dass ich an meiner Hinterachse ein Axialspiel habe. Sprich nach oben oder unten sitzt alles fest aber kann die Achse nach innen und aussen bewegen. Finde nur komisch, wie das noch vorhanden sein kann, wenn man die Mutter der Hinterachse mit 110nm anzieht.
Ist ein ganz kleines bisschen Spiel normal?
Vielen Dank für eure Kommis
-
Nein eben nicht, weil man bei einem originalen Setup ist eine W5AC von Bosch oder eine NGK B6HS verbaut und die W4AC ist meines Wissens nach eine kältere Kerze. Habe ja auch geschrieben „eine neue kalte Kerze rein“. Zudem ist eine Bosch W4AC vergleichbar mit der NGK B7HS. Und ich bin mir schon im Klaren, dass es sich bei Bosch und NGK umgekehrt verhält.
-
das ist mir schon bewusst, deshalb auch die Wahl.
-
eine ngk B7HS und jetzt die Bosch W4AC
-
Hallo Zusammen,
wollte mal fragen, ob jemand weiß welche Nieten man benötigt wenn man nur einen Teil der Schaltgabel tauschen will?
Weil würde gerne den Teil, wo Piaggio draufsteht behalten und einfach das neue Teil nieten.
-
Lag doch nur an der Zündkerze diesmal. Neue kalte Kerze rein, läuft tip top.
-
Dankeschön, werde mal nach dem Unterbrecher schauen.
-
Danke für deine Antwort. Habe an der Zündkerze gesehen, dass der Zündfunke schwach war. Andere Zündkerze eingebaut, alles gut. Ein Tag später das gleiche wieder. Sobald ich die Zündspule ersetzte, hatte ich paar Wochen ruhe. An der Spritzufuhr kann es also nicht liegen... Kerzenbild rehbraun.
-
Hallo Leute,
ich fahre eine Vespa 50 L Bj.67. Alles Original ausser einen 75ccm Satz und die passende bedüsung. Habe eine NGK B7HS Zündkerze verbaut.
Nun zum Problem:
Meine Vespa geht bei warmen Motor nicht mehr an, aber geht nicht von alleine aus.
Habe das Problem gefunden, also neue Zündspule eingebaut und das ging dann paar Wochen gut. Das war jetzt mehrmals der Fall...
Mir geht andauernd meine innenliegende Zündspule kaputt. Ich will bei der Unterbrecherzündung bleiben und euch mal Fragen, weshalb die Spule ständig kaputt geht/gehen kann.
Bin echt am verzweifeln.
Hat jemand das selbe Problem gehabt oder hat eine Lösung?
-
Also, habe meine neu gekaufte Zündung umgetauscht und es kam endlich das Paket an. Habe sie eben eingebaut und eingestellt und bin gefahren. Doch leider ohne Erfolg.. das Problem ist weiterhin present. Somit kann ich das Thema Zündung wohl ausschließen... Bei drei Zündungen immer der gleiche Fehler....
-
achso ja das stimmt. jetzt weiss ich trotzdem nicht weiter..
-
Okey, Funkenschlag gabs keinen am Unterbrecher. Jetzt bin ich grade eine Runde gefahren und danach den Funken verglichen an der Zündkerze und der ist auch gleichstark geblieben...
-
Also habe ein wärme Problem. Habe sie gerade gestartet, ohne etwas zu machen und lief sofort an.
-
Nimm mal bitte das Polrad runter und mach ein Foto von der Zündgrundplatte. Danke
Alles klar, werde es später machen. Auf was willst hinaus?
-
Zudem habe ich nochmal mit offenem Tankdeckel, ner neuen Kerze und mit dem Zuhalten vom Luftfilter versucht zu starten... keine Chance....
Probiere es nochmal, wenn Sie kalt ist.. Vielleicht hat die neue Zündung etwas, obwohl ich zusätzlich den Funken überprüft habe..
-
1.: Woher weißt du das ? Und dass du nach schon fast magischen Praktiken den Motor ganz normal starten und dann dauerhaft fahren kannst, oasst nicht zu dieser Feststellung / Behauptung.
2 Sprit hat im Brennraum ohnehin nichts zu suchen ( erbsebzählerisch )
Ich suche doch die ganze Zeit wie wild. Was willst du mir damit sagen?
-
So habe den Benzinschlauch gekürzt, dann wieder angeschlossen. Sie lief auf den ersten Kick an. Bin ein Stück gefahren, dann wieder aus gemacht. Erneutes ankicken -> erfolglos...
Was meinst du genau? Ich beschreibe nur mein Problem und ich es mir nicht erklären kann. Irgendetwas kann mit der Benzinzufuhr nicht stimmen. Habe nur den Benzinhahn gekürzt, dann lief Sie an.
Ich kann mir das wirklich nicht erklären...
-
Ja genau, in der Schwimmerkammer ist Sprit. Aber es kommt nichts im Brennraum an.
Mit anschiebeb hab ichs auch schon probiert, leider ohne Erfolg...