Was kann ich am besten machen, außer die Vespa als Deko stehen zu lassen? 😂
Beiträge von Dennis96
-
-
Habe das Problem aber mit beiden Vergaser gehabt... meinen „alten“ und jetzt mit dem neuen auch..
-
Es kommt Sprit bis an den Vergaser aber die Kerze bleibt trocken..
-
Die hat nicht wirklich ein Zündschloss. Das ist nur meine Wegfahrsperre. Ich habe keine Batterie, man kann sie einfach so ankicken. Und wie gesagt immer nur wenn ich den Vergaser ausbau und wieder einbau springt sie wieder an aus unerklärlichen Gründen.
Also ich bin mit meinem Wissen wirklich am Ende und weiss auch nicht mehr, wo ich suchen soll...
-
Ja genaus das ist das Problem. Sie läuft ganz normal, sogar ziemlich gut! Kein stottern keine magere Verbrennung, alles top. Sobald ich sie ausmache und erneut starten will geht nix mehr...
-
Okey dann kürze ich meinen ein bisschen. Aber versteh nicht, sobald ich nur den Vergaser ausbau Schwimmerkammer leere und wieder einbau läuft sie... selbst mit dem neuen Vergaser...
-
Wie sollte man den Schlauch im besten Fall verlegen ? Das mit dem Tankdeckel habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg
-
Ja habe aber trotzdem den Tank gereinigt und überprüft und öffnet und schließt.
Wenn ich den Vergaser ausbaue kommt Sprit raus und wenn ich Ihn dann wieder einbau geht sie an..
-
Hey Leute,
ich verzweifle noch immer an meiner Vespa... Motor wurde letztes Jahr überholt.
Dann hatte sie dieses Jahr gestottert, habe den U-Kontakt neu eingestellt aber hat nichts geholfen. Habe eine neue Zündgrundplatte verbaut, dann lief alles bis zum erneuten Motorstart.
Funke ist voll da aber Zündkerze ist trocken. Habe den vergaser gereinigt, wieder eingebaut alles lief. Beim erneuten Starten wieder das Gleiche... Habe einen neuen Vergaser gekauft, lief wieder beim ersten Starten. Hab den Motor ausgemacht und wieder gestartet -> ging nicht mehr an.
Ich weiss nicht woran es liegen kann..
Ich hoffe Ihr könnt helfen...
-
Ja das hatte ich schon getestet 🙁
-
Der schließt... ich mach sie nach der Fahrt aus und direkt wieder an und dann steh ich dumm da 😂
-
Das komische ist, sobald ich bisschen gefahren bin und sie erneut starten will, geht sich nicht mehr an. Bau ich den Vergaser aus und wieder ein, gehts. Theoretisch müsste es doch dann an der Schwimmernadel liegen.
-
Danke für eure Hilfe. Also die Schwimmernadel hatte ich vor einiger Zeit mal getauscht und da lief alles. Ich schaubmal ob sie wieder defekt ist. Der Tank ist soweit rostfrei wie ich sehen konnte. und beide Filter waren auch sauber.
-
Achsooo... sorry falsch verstanden. Ist auch gefettet. Habe die Zündspule getauscht, läuft einwandfrei. Ich bin dann 45 min rungefahren und abgestellt, danach sprang sie nicht mehr an. Zündkerze trocken, Funke voll da. Vergaser gereinigt, lief wieder. Ein Tag später wieder nicht angesprungen, vergaser auseinander gebaut, ins ultraschallbad, zusammengebaut, lief. Schau jetzt nochmal später ob sie wieder nicht anspringt. Immer für eine Überraschung gut
-
Die Grundplatte und der U-Kontakt sind beide fest. Nichts wackelt
-
Filz ist eingefettet. Wie meinst bewegt sich leicht ?
-
Habe vorhin nochmal geschaut beim abblitzen zündet es wann es will, also nicht
kontinuierlich... der strich ist immer an einer anderen Stelle. Habe alles getauscht an der Zündung, bis auf die Spulen (sind denke die ersten).
Neue Kerze habe ich schon versucht. Ich werde mal schauen zwecks dem Funkenschlag.
-
Erstmal vielen Dank für die Antworten 👍Der U-Kontakt sieht noch sauber aus und habe es mit mehr und weniger Abstand versucht.. Bei weniger als 0,4 hab ich nicht mal mehr einen Zündfunke.
-
Hey Leute,
ich verzweifle ein wenig mit meiner vespa 50L Bj.67.
Habe den Motor vor einiger Zeit neu gelagert und abgedichtet. Neuen Kolben und Zylinder eingebaut und die Zündung neu verkabelt (Unterbrecher u. Kondensator getauscht) Sie lief dann gut außer gegen Drehzahlende leicht gestottert. Ging davon aus das der Unterbrecher vielleicht nicht korrekt eingestellt ist oder eine andere HD brauch. Habe aber erst die Zündung abgeblitzt -> alles gepasst. Dann habe ich trotzdem nochmal den Unterbrecher neu eingestellt und seitdem läuft das Teil wie ein Sack Nüsse.
Manchmal geht sie gar nicht an und sonst extrem schwer und stottert rum und im Stand ganz aus. Habe mehrmals versucht den Unterbrecher einzustellen (Fühlerlehre 0,4mm) und es verändert sich nichts.
Hoffe Ihr habt da einen guten Tipp, ich danke euch vielmals.
-
Alles klar, so hatte ich es und plötzlich ist es abgissen. Dachte hätte es vielleicht falsch eingehängt.
Vielen Dank!