Wenn du mit dem Ohr so nah wie möglich ran gehst, kannst du das Geräusch doch sicher näher lokalisieren?
Bei mir kommt es zu 99% aus dem obereren Bereich der Antriebseinheit, also bei der Vario.
Wenn du mit dem Ohr so nah wie möglich ran gehst, kannst du das Geräusch doch sicher näher lokalisieren?
Bei mir kommt es zu 99% aus dem obereren Bereich der Antriebseinheit, also bei der Vario.
Das Video das ich Anfangs eingestellt habe, ist auch nur eins aus dem Internet. Das ist nicht von meinem Hobel. Ich habe keine Ahnung wie man hier Videos einstellen kann...
Gefettet habe ich meine Rollen nicht, nur minimal in einem mit WD40 besprühtem Tuch benetzt.
Ich habs aber aufgegeben nach der Fehlerquelle zu suchen. Meine Freundin, für die ich die Vespa gekauft habe, stört das nicht.
Im Winter werde ich mir vielleicht nun den Pinasco Zylinder zulegen, weil die Möhre echt müde unterwegs ist.
Also ich finde deinen Ansatz sehr gut. Falls jemand in Zukunft wieder ein solches Problem hat, hat es evtl. ein wenig leichter.
Meine Geräusche sind übrigens immer noch da, das Klingeln kam NICHT vom Polrad und daher nicht von den Nieten... ich habe wie vorne weiter beschrieben alles ausgebaut und gecheckt, mein Polrad ist völlig in Ordnung.
Ich weiß zwar nicht, ob das damit zusammen hängen kann, da ich kein Schrauberprofi bin, aber bei allen Automatik Kisten, bei denen derartige Geräusche auftreten, haben zu dem E-Starter einen Kickstarter...
Hier sieht man das ja richtig gut, dass die Nieten nicht mehr ihren Job erfüllen... bei mir hat sich da überhaupt nix bewegt, war bombenfest...
Ich habe noch ein gutes Polrad hier, falls du eins brauchst, schreib mir.
das ist eine gute Idee, darauf freue ich mich
Danke und schon mal gutes Gelingen
Danke für deine Antwort, ich bin zwar kein Profi aber ich sehe das ähnlich wie du.
Aber wie man da einen anderen / falschen Kolben verbauen kann, wunder mich.......
Hauptsache die Vespa läuft nun wieder
alles klar, dann schau ich mir die Ölpumpe mal an. Ist sofort angesprungen mit dem neuen Kolben, konnte allerdings noch nicht richtig testen, da ich keine zweite Person habe um den Roller aus meiner Wohnung wieder runter zu tragen
Danke an Alle nochmal!
Ja alles gut..... klang so, als hättest du es griffbereit.
Ich habe eben den neuen Kolben erhalten und festgestellt, dass diese nicht identisch sind.
Dann habe ich mir den alten Kolben mal genau angesehen und musste doch erkennen, dass im Pinasco Zylinder ein Polini Kolben seine Arbeit "verrichtet" hat. Innen drinnen steht Polini Asso-W 2364... unfassbar.
Nein, aber da gibt es auch einen Thread zu.
Grüße
magst du vielleicht so nett sein und mir den Thread hier kurz einfügen oder schicken?
Bzw. was könnte denn passieren, wenn ich lediglich die Ölzufuhr unterbreche und selbst mische?
Also 1:35 habe ich mir selbst ausgerechnet.
Mischungsverhältnis 3% steht im Link
Beispiel:
5 Liter Benzin X 3% = 150ml Öl
150ml Öl entspricht 1:33,33
https://www.lambretta-teile.de/Zylinderkit-75…pa-PK-automatik
Hast du eine Antwort auf diese Frage Menzinger :
Wenn ich lieber selbst mischen möchte, reicht es dann aus, wenn ich die Ölzufuhr im Vergaserkasten (das kleine Rohr) dicht mache bzw. verschließe?
Ja oder nein?
Servus Rayman,
mich stört das selbst mischen nicht und ich hab immer genügend Öl daheim, ich fühle mich einfach sicherer.
Kannst du mir meine Fragen beantworten?
Wenn ich lieber selbst mischen möchte, reicht es dann aus, wenn ich die Ölzufuhr im Vergaserkasten (das kleine Rohr) dicht mache bzw. verschließe?
Ja oder nein?
Wenn man selbst mischt, habe ich auf der lambretta-teile -Seite ein Mischungsverhältnis von 3% gelesen. Würde für mich in der Umrechnung ca. 1:35 bedeuten.
Was sagt ihr dazu?
Menzinger danke, ich werde berichten.
Noch zwei Fragen:
Wenn ich lieber selbst mischen möchte, reicht es dann aus, wenn ich die Ölzufuhr im Vergaserkasten (das kleine Rohr) dicht mache bzw. verschließe?
Ja oder nein?
Wenn man selbst mischt, habe ich auf der lambretta-teile -Seite ein Mischungsverhältnis von 3% gelesen. Würde für mich in der Umrechnung ca. 1:35 bedeuten.
Was sagt ihr dazu?
So, hab das Stück unten in der Kurbelwelle gefunden, Gott sei dank.
Nun hab ich mir den Zylinder nochmal angesehen, der Vorbesitzer hat die Kanten der Kanäle nicht gebrochen, was hier im Forum wärmsten empfohlen wird und hat den Kolben mit der pfeilseite Richtung Auspuff verbaut.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass bei der Vespa Automatik der Pfeil nicht Richtung Auslass / Auspuff zeigen muss, weiß da einer mehr von euch?
Danke euch Männer, echt super Forum hier!
ich schau mir das mal am Wochenende an und werde berichten.
Aber ich muss sagen, für meine andere Vespa überlege ich mir, auch einen Pinasco Zylinder zu holen. Geht untenraus echt super nach vorne.
LG
Das große Stück meine ich im Auspuff gefunden zu haben bzw. zu hören. Ist ein relativ neuer Auspuff und man hört ein kleines Stück, wenn man schüttelt.
Aber du hast natürlich recht m0ritz . Eine optimale Lösung ist das sicherlich nicht.
Hat den jemand eine Anleitung, wie ich den Motor "aufmachen" kann?
Wie ich Vergaser, Kupplung, Vario, Polrad rausbekomme, das weiß ich, nur danach keine Ahnung wie es weiter geht.
Also ich hab mir jetzt mal einen neuen Kolben samt Kolbenringen und Seegeringen bestellt. Dazu auch ein paar größere HD´s.
ich werde, falls vorhanden, scharfe Kanten im Bereich des Bruches am Zylinder schleifen.
Mal sehen ob das klappt.
Also neues pinasco zylinderkit kaufen. Schade ?
Ok, dann les mal bisschen nach.
Wie würdest du den Zylinder beurteilen ?
Das hört sich nicht so gut an....
War für mich schon ein ewigkeitswerk den Zylinder raus zu bekommen.
Den Motor wie von dir beschrieben zu öffnen traue ich mir leider nicht zu
So, Menzinger du hattest recht.
Eins der beiden Löcher des Segerings hat sich verabschiedet und in den Kolben eingearbeitet. Dabei sind auch noch weitere Beschädigungen entstanden...
Bild vom Kolben anbei.
Auch am Zylinder fehlt am Fuß eine Ecke. Ist das schlimm?
Im Zylinder selbst finde ich jetzt keine riefen.
Ich habe Angst, dass das Stück vom Zylinder, im kubelwellengehäuse liegt.
Was meint ihr, was soll ich tun?
Kolben neu / alles neu.
Wie bekomme ich die Stückchen aus dem Kurbelwellengehäuse?