Ich habe wahrscheinlich auf die Schnelle die falsche V5B3T ausgewählt. Du kannst links im Menü bei SIP die andere Variante auswählen und dann sollte der richtige kommen.
V5B3T stimmt ja schon.
Ich weiß halt nicht wegen den Kabel?
Ich habe wahrscheinlich auf die Schnelle die falsche V5B3T ausgewählt. Du kannst links im Menü bei SIP die andere Variante auswählen und dann sollte der richtige kommen.
V5B3T stimmt ja schon.
Ich weiß halt nicht wegen den Kabel?
Mach doch gleich den ganzen Kabelast. Die original verwendeten Fahnenkabelschuhe sind ziemlich windig. An dem Kabelast sind Ösen dran.
Ja kann auch alles neu machen.
Die Verlinkung von dir wären aber nur drei Kabel und bei mir sind es fünf Kabel. Bräuchte dann ein anderes oder?
Hallo.
Kann mir jemand helfen?
Mir ist ein Kabel an der Zündgrundplatte kaputt gegangen. Bin am überlegen ob ich nur das oder alles erneure, hab allerdings noch nicht das passende gefunden. Habt ihr eine Ahnung welches ich da brauche??
Bild hänge ich an.
Ist eine Vespa v50 Special V5B3T Lenker Blinker
Hi zusammen.
Bin auf der Suche nach ner Vespa in der Farbe Verde Mela im guten original Zustand.
Gern PN an mich mit Preisvorstellung und Bildern.
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein Vespa 50 rundlich Bj 1968 V5A1T 232...
Ich will mir nen 75 ccm Malossi Zylinder einbauen. Nun bin ich mir nicht sicher ob mit 3 ÜS oder 6 ÜS
Kann mir da jemand weiter helfen?
Grüße
Hast jetzt einen Orginalen nicht aufgebohrten Vergaser genommen?
Hatte ich mir schon gedacht
Was meinst du mit nicht aufgebohrten?
Waren beides Original Dellorto Vergaser
Hab aber keine Ahnung warum es am Vergaser liegt bzw. wo genau der Fehler ist.
Hallo zusammen.
Keine Ahnung warum und woran genau aber es liegt definitiv am Vergaser!!!
Stutzen habe ich getestet, alle gingen nicht. Vergaser gewechselt und sie läuft.
Du bekommst den Vergaser auf den neuen doch gar nicht weitgenug drauf.. Der Gaser hat doch die 4 Längsschlitze und genau am Ende ist das Vergaserlochbild länger und zieht trotz Filzring Luft, weil 4 kleine Löcher freiliegen ...
Nimm mal deinen Vergaser und stecke sie auf beiden bis zum Anschlag drauf, dann weißt du was ich meine.
Das probiere ich mal aus ich mach ein Bild von den verschieden ASS im Gaser drin.
Danke schon mal für die Info!
Hat der Motor eigentlich ordentliche Kompression?
Kompression hat er genug. Lief vorher ja gut.
Klar! Sag ich doch....
Werde ich mich direkt morgen drum kümmern und berichten ob es das war 🙏
Also der neue ist abgedreht bis 18,5 und der alte ist bis 20,5 abgedreht. Könnte es da dran liegen? 🤔 habe ja auch noch den Filzring drin.
Ich würde, zumindest nach dem geposteten Bild, sagen das der alte, schwarze ASS länger abgedreht wurde. Event. geht der Vergaser dann aber nicht ganz drauf.
Mir dem schwarzen lief sie aber und mit dem neuen ( Nachbau ) nicht mehr. Dann muss ich mal nachmessen wie weit die abgedreht sind. Da hab ich noch gar nicht dran gedacht.
Und warum könnte es am Vergaser liegen? Hab keinen neuen sondern nen gebrauchten drauf.
Mach doch nochmal den ASS aus dem ersten Zitat dran, ob es dann wieder funktioniert. Und dann den nichtfunktionierenden ASS an die andere Vespa, vielleicht funktioniert er dort.
Hast du event. Riefen o.ä. in der Dichtfläche Motor/ASS und dort Falschluft?
An den ASS sind keine riefen. Motorseitig habe ich nicht geschaut. Kann es nur Falschluft sein oder eventuell auch was anderes? Falsch eingestellt Zündung? 🤔
Funken ist super!
Problem an der ganzen Sache ist das ich das gute Stück ja nicht am laufen halten kann um dann mit Bremsenreinger zu suchen.
Welche Dichtung meinst du genau?
Gehst du also davon aus das sie Falschluft zieht?
Ja mit einem ASS ging sie mal. Den will ich dann morgen nochmal rein machen weiß aber aktuell nicht ob es wirklich da dran liegt weil ich jetzt schon zwei probiert habe.
Brauche weiterhin eure Hilfe. Komme nicht mehr weiter.
Hab jetzt nen anderen Ansaugstutzen dran gemacht und da habe ich nun das gleiche Problem! Bekomme sie nur angeschoben und nur wenn ich Gas gebe und dann auch nur bei Vollgas. Wenn ich runter gehe vom Gas geht sie sofort aus! 😡
Was kann das sein?
Etwas Spülmittel auf die Naht, ein Ende zustopfen und am anderen Ende reinpusten. Falls da was undicht ist, gibt es Blasen im Spüli.
Habe ich so gemacht aber es ist nichts passiert.
Werde ich morgen früh mal testen.
Und da beim zweiten Bild. Da sind Lunker, die Frage ist eben ob die irgendwo durchgehen oder alles dicht ist.
Komisch sieht das alle mal aus. Ob das dicht ist oder nicht kann man wohl eher nicht testen oder?
Ist event. da wo außen der Schweißknubbel ist ein Luftkanal nach innen? Also nicht in den ASS sondern zu dem Bereich wo das Rohr in die Befestigung geschweißt ist. So das dort Falschluft reinkommt?
Beide ASS mal nebeneinander gelegt und verglichen? Gibt es da Unterschiede?
Habe beide ausgebaut.