Ne noch nicht gemacht. Müsste ich dann bei nochmal raus machen.
Beiträge von Salli82
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Hab heute nochmal alles probiert aber ohne Erfolg. Hat keiner eine Idee? Oder hat jemand vielleicht nen ASS rum fahren für mich?
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Hat sonst noch jemand ne Idee was das sein kann? Würde dann heute normal danach schauen. Hab jetzt mal bei 50ccm ne 70 Düse drin und Luftschraube 1 1/2 Umdrehungen raus gedreht.
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Ja Kolben is richtig rum drin. Habe von einer anderen Vespa den Ansaugstutzen raus gemacht zum testen, mit dem funktioniert es ohne Probleme.
Liegt das an dem Nachbau? Müsste doch aber normal auch gehen damit oder?
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Hallo zusammen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich besitze mittlerweile 3 Vespas Special.
Da ich auf eine nun einen 75ccm Satz drauf gemacht wollte habe ich mir den 16/16 er Vergaser besorgt und den passenden Ansaugstutzen. Ansaugstutzen is kein Original sondern den Nachbau den man so bekommt. Damit habe ich nun auch das Problem. Bekomme meine Vespa ( egal welche ) nicht an. Nur wenn ich sie anschiebe und Gasgebe geht sie an. Sobald ich allerdings runter gehe vom Gas geht sie sofort aus. Wenn ich fast Vollgas gebe könnte ich sie anhalten anders aber nicht. Hab alles probiert... keine Ahnung an was das liegt.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
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Gratuliere zum neuen Roller
Danke!!
Wäre jetzt Nummer 3
Glaub aber einer muss nun doch weg.
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Dank für die Info.
Hatte anfangs nur ein Bild von der Vespa.
Hatte schon eine in rot und sahen sich fast ähnlich auf dem Bild.
Danke für den Tip mit ABE. Der Verkäufer teilte dann mit das 919 drauf steht.
Nun ist sie meine 😊
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Ich glaub mich zu erinnern, dass das nicht die Farbcodes sind. Bei meiner special steht es in der abe handschriftlich
Bei mir steht sonst nichts, oder wo könnte der noch stehen?
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Hallo zusammen.
Kann mir jemand helfen zwecks Farbe einer Vespa und oder nem Frabcode?
Hab alles durchsucht werde aber nicht schlauer. Hänge paar Bilder an.
1. Vespa mit Code
Und
2. Vespa mit Code
Sind das beides die gleichen Farben?
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Das kannst nur Du vor Ort klären. Bei einer pfeift es an den Simmerringen vorbei, bei der anderen nicht, die eine hat eine Zündung, die besser eingestellt ist als die andere, Luftfilter zu, Düsen alt, such Dir irgendwas aus.
Gerade wenn die 20 (!) Jahre stand, dann sind sie Simmerringe porös und halten nichts mehr dicht. Würde mich nicht wundern, wenn man am Getriebeöl nicht mal riechen muss, sondern der Sprit schon so sichtbar ist.
Und eins ist auch noch wichtig:
Die Tachos sind kein Maßstab. Während der Tacho meiner Mondsilberfarbenen relativ konstant 4 km/h zuviel anzeigt, lässt sich bei meiner blauen pauschal 10 km/h abziehen.
Tachos sind beide gleich ca. 5 km/h zu viel.
Nun ja, trotzdem danke für die ausführliche Erklärung auch wenn ich bei der Bj82 nicht weiter gekommen bin
Dann is es eben so wie es is...
Muss die Bj82 eben verkauft werden :'-D
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Bei beiden die Zündung gut eingestellt?
Jawohl. 17 Grad
Wie gesagt, die Bj 82 tut es nicht und die Bj 80 tut es
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Beide haben 16.16er und 15/69er Übersetzung. Vor 1976 hatten sie 16.10er und 16/68er Übersetzung.
In dreieinhalb Jahrzehnten kann natürlich auch viel passieren. Wenn Du sicherstellen möchtest, dass auch tatsächlich gleiche Komponenten verbaut sind, musst Du sie Dir ansehen.
Ansonsten spielt der Wartungszustand eine große Rolle. Eine mit zugesetztem Auspuff gegen eine mit freiem gibt ein sehr ungleiches Bild. Nur als Beispiel.
Die mit dem Bj82 habe ich von einem älteren Herrn bekommen die bei ihm 20 Jahre stand. Hab da mit dem originalen Auspuff nen 75ccm drauf gemacht und sie lief nur knapp 5 km/h schneller was ich schon komisch fand. Hab mir dann nen Auspuff ohne Drossel geholt auch wieder nur weiter 5 km/h schneller. Hab da dann alles versucht aber sie läuft einfach nicht schneller und auch der Anzug ist nicht wirklich gut.
Jetzt habe ich noch die zweite mit Bj80. Die lief mit dem Auspuff ohne Drossel schon so schnell wie die andere mit Satz und so....
Gestern hatte ich dann keine ruhe und hab den 75er bei der Bj82 runter gemacht und auf die Bj80 drauf. Die rennt jetzt knapp 70 km/h
Deswegen die Frage ob es da unterschiede gibt zwischen den zwei weil ich mir das nicht erklären kann was das ist?!?!?!
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Das würde mich brennend interessieren weil die Leistung unterschiedlich ist ?
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Wenn beide das gleiche verbaut haben, gehe ich von der gleichen Leistung aus.
Sind sie beide sonst Komplett identisch?
Ritzel und so auch alles gleich oder wurden bei den beiden irgendwas anderes verbaut?
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die deutsche 4 fach. (Meine ist von 80)
Die 82er und die 80er sind beide deutsche
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Die BJ 80 hat von haus aus nen 16.16er drin. Da sitzt die Drossel im Auspuff.
Angenommen es wären in beiden ein 16.16er drin und auch der gleiche Auspuff ohne Drossel?
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Hallo zusammen.
Hab jetzt alles probiert und vieles gelesen und gefegt. Ergebnis: nichts hat sich geändert!
Jetzt habe ich mal noch ne Frage:
Gibt es einen unterschieden zwischen ner V5B3T Bj82 mit vierfach Blinker
und einer
V5B3T Bj80 mit Lenkerendblinker
Vom Aufbau her?
Gibt es da unterscheide das die mit Bj80 besser/schneller läuft?
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Kompression gemessen?
Kompression habe ich nicht gemessen springt aber super an oder merkt man das daran nicht?
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Dann besser mal 72 probieren. 17 Grad ist ok.
Das werde ich dann heute mal probieren und ne 72er rein machen.