Danke euch... wenn ich Zeit dafür habe werde ich mich damit beschäftigen. Ich gebe rückmeldung
Beiträge von S3riou5
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https://www.ebay.de/itm/Vespa-PK-50-Automatik-VA51-VA52-Getriebe-Hauptwelle-Hinterradwelle-Achse-Piaggio/261870916193?epid=28021932173&hash=item3cf8b91261:g:IcsAAOSwat5bXX3u
Hallo,
wenn du dir die Antriebswelle betrachtest, dann siehst du diese Ringnut. Dort greift die Schaltgabel ein und schiebt den "Vierzahn" in das große Zahnrad. So wird eingekuppelt.
Bei dir liegt ein mechanischer Fehler vor bei der Übertragung der Drehbewegung der Schaltwelle zur Ringnut.
Wenn du so einen Motor noch nie zerlegt und wieder zusammengebaut hast, dann habe ich Zweifel, ob du das hinkriegst.
Ciao
Danke für die info. Wenn du Zeit und aus der nähe kommst würde ich ihn dir vorbeibringen:)
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So.. heute mal geguckt. Leider greift der Hebel auch nicht wenn ich das Rad bewege. Muss wohl Motor zerlegen. Wer hat lust und kommt aus dem Raum Essen??
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Mein Vater hat gesagt das evtl. der Standgas zu hoch ist und deswegen nicht schaltet. Kann da was dran sein??
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Oh Gott bitte nicht ... Hinterrad drehen wenn er aus ist, ist ja ne Katastrophe. Rückwärts ist kein Problem. Vielleicht so mal ausprobieren.
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Zug ist freigängig richtig. Hebel auch... nur will es irgendwie nicht schalten. Als ob der Hebel locker drin sitzt und nichts bewegt.
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Keiner ne idee??
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Das wäre nett... bin neu hier...wusste nicht das es die gibt!!!
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Hi @all,
Ich hab eine Pk 50 xl2 Automatik ( VA52T)
Ich hab leider ein problem mit der Schaltung 0 und 1. Die alte steckt irgendwie in 1 fest und möchte nicht mehr loslassen
Dementsprechend ist das bewegen im ausgeschaltetem Zustand eine Katastrophe. Wenn ich den Zug unten am Hebel löse, und selber nach vorne und hinten bewege tut sich da leider auch nichts. Was kann das sein
Danke vorab