Es war wirklich mein Fehler, dass ich vor dem starten Gas gegeben hatte.
Nun öffne ich nur noch den Benzinhahn und ziehe den Choke. Beim ersten, spätestens beim dritten Kick springt die Vespa an und läuft.
Super! Nochmals vielen Dank.
Es war wirklich mein Fehler, dass ich vor dem starten Gas gegeben hatte.
Nun öffne ich nur noch den Benzinhahn und ziehe den Choke. Beim ersten, spätestens beim dritten Kick springt die Vespa an und läuft.
Super! Nochmals vielen Dank.
eigentlich ist meine Vespa wie neu. Ich habe sie vor zwei Jahren frisch restauriert
im Tessin gekauft. Sie wurde von Italien importiert und total neu aufgebaut.
Ich bin bis jetzt ca. 1500 km gefahren und es macht wirklich viel Spass.
Was ich nicht weiss ist, was am Motor gemacht wurde. Gemäss Verkäufer
ist alles neu. Wenn ich aber den Zylinder anschaue, wurde dieser nicht wirklich schön hergemacht. Ich sende gerne ein paar Bilder zur Ansicht.
OK
Betreffend den Kolbenringen noch eine Frage. Kann ich einfach für meinen Motortyp
(Vespa 150 Sprint Veloce) bei Scooter Center.com Kolbenringe bestellen?
Gibt es qualitativen Unterschied?
wenn es nicht besser wird, werde ich das wohl in Betracht ziehen müssen.
Eine Frage: Kolben reinigen? Mit was am besten? Stahlbürste, Schleifpapier oder ??
Kolbenringe werde ich sicher bestellen, damit ich diese dann zur Hand habe. Denke, das macht sowieso Sinn diese am Lager zu haben.
nur Choke ziehen und ohne Gas geben starten, ist schon mal besser. Jedenfalls heute
Vormittag. Vielleicht sollte ich den Benzinhahn erst nach dem abstellen der Vespa schliessen. Bis jetzt habe ich ihn immer während der Abfahrt in die Tiefgarage geschlossen. Bin dann immer noch etwa 50 Meter zum Standplatz gefahren.
Ich werde aber zur Sicherheit die Zündung resp. Unterbrecherabstand kontrollieren lassen. Denke, das kann nicht schaden.
Danke euch nochmals
Vielen Dank für eure Tips.
Hallo zusammen!
Kann mir jemand einen Tip geben, wieso meine Sprint Veloce (1971) im kalten Zustand erst nach ca. 10 Kicks startet?
Ich gehe immer folgendermassen vor.
1. Benzinhahn auf
2. Choke ziehen
3. Mit wenig Gas den Kickstarter betätigen
Die Zündkerze (Bosch) ist neu
Wenn der Motor dann aber ein wenig warm ist, geht sie beim ersten Kick an und habe den ganzen Tag überhaupt keine Startprobleme mehr. Denke also nicht, dass es an der Zündkerze liegt.
Vielen Dank zum voraus für eure Meinungen.
Vielen Dank für die Tips. Dann werde ich einmal die Fachwerkstatt
aufsuchen.
Ich wünsche allen einen schönen Sommer 🔆 😀
Hallo zusammen!
Ich habe bei meiner Vespa den Ölwechsel durchgeführt.Beim lösen der Ablassschraube ist mir aufgefallen, dass diese nicht fest war und von Hand gelöst werden konnte. Nach dem Öl ablassen drehte ich die Schraube wieder rein und stellte fest, dass sie nicht angezogen werden konnte sondern am Schluss leer dreht. Zum Glück ist sie nicht von alleine herausgefallen. Die Vespa habe ich vor einem Jahr total restauriert gekauft. Scheinbar hat der Verkäufer die Schraube beim letzten Ölwechsel zu fest angezogen, respektive überdreht.
Meine Frage:
Hat jemand das gleiche Problem auch schon gehabt?
Wie bringe ich die Schraube fest damit ich beim fahren kein Öl verliere?
Ausserdem sollte ich die Schraube auch wieder lösen können für spätere Ölwechsel.
Wäre Loctite oder Silikone eine mögliche Lösung?
Vielen Dank für eure Tips
Vielen Dank für die Fotos 👍
Genau so werde ich den Aufkleber bei meiner Sprint Veloce montieren.
Rechts oben, neben dem Schloss.
Dann denke ich mal, ist es nicht wichtig auf welcher Seite der Aufkelber ist
Kann ja wirklich sein, dass jeder Mechaniker dies auf seine persönliche Art aufgeklebt hat. Da ich ja noch ein Reserverad vorne montiert habe, werde ich die RODAGGIO
nun rechts oben ( auf Höhe Schloss) anbringen. Sieht dann sicher toll aus dort.
Vielen Dank für eure Tips.
Viele Grüsse
Peter
Hallo zusammen!
Mein Name ist Peter bin aus der Schweiz und ich habe mir zu meinem runden Geburtstag ein Vespa 150 Sprint Veloce (Baujahr 1971) gegönnt.
Die Vespa wurde von Italien in die Schweiz importiert und und praktisch neu aufgebaut. Eigentlich sieht sie nun so aus wie frisch vom
Händler. Gerne möchte ich noch eine Einfahrvorschrift (RODAGGIO) anbringen, weiss aber nicht, wo genau dieser Aufkleber montiert werden
muss. Gibt es einen originalen Platz? Auf der Innenseite ist mir schon mal klar, weiss aber nicht ob links oder rechts.
Kann mir bei diesem "Problem" jemand helfen.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Peter