Vesper-Roller!
Ne den will ich net haben! Ich nehme nur 4 Becher
Vesper-Roller!
Ne den will ich net haben! Ich nehme nur 4 Becher
Wenn ich mich ärgere " Drecks Idaka Kiste "
Wenn sie funzt dann ist sie mein Schätzchen!
@ Moskito: genau, obwohl ich die selben Bilder schon mal hochladen konnte. Was läuft da falsch?
@ Val`78: ok schick dir die Bilder.
Ich war letzte Woche am Gardasee. Jeden Tag um die 30 Grad und Lambrusco bis zum abwinken.
Verdammt nächsten Montag muss ich wieder in die Arbeit!!!
Hab das Lüfterrad meiner V50 auch bearbeitet. An der Innenseite hab ich von aussen nach innen alles abgedreht, der Magnet ist nur noch halb so groß wie vorher. Aussen hab ich die kompletten Lüfterschaufeln entfernt und auf der ganzen Fläche abgedreht. Wandstärke jetzt etwa 6 mm. Damit das Ding auch wieder kühlt hab ich vom HP4 die Plastik-Schaufeln montiert. Gewicht vorher 2180 gramm, danach 1450 gramm.
Bin bis jetzt etwa 300 Kilometer ohne Probleme damit gefahren.
Kann dir leider keine Bilder zeigen, da ich immer ne Fehlermeldung bekomme beim hochladen der Daten. Ich versteh aber nicht warum!
Gruß
"ist das den stopper um 17° reingedreht, also, mom., nur um den ca. 22. teil einer ganzen umdrehung?!"
Ich versteh nur Bahnhof :D!
Du bringst so die Felge nicht am Auspuff vorbei. Ich mach den Auspuff jedesmal weg wenn ich den Reifen abschraube.
Also ich komme mit meiner Vespa (102cm) auch locker 120 km ( Tempo 60 ) weit bis ich auf Reserve schalten muss. Ich glaub es liegt viel an der Vergasereinstellung ob sie säuft wie ein Stier oder nicht!
Servus,
hast du zum einstellen ne Blitzlampe?
Als Altagsauto fahr ich einen Golf 3 Variant. Nicht schön aber günstig im Unterhalt.
Bei schönem Wetter dreh ich ne Runde mit meinem Polo G40 Baujahr 88 und zwischendurch ne Runde mit der Vespa!
Bei meinem 19/19er war ebenfalls ne 74er Düse eingebaut.
Fahre jetzt bei einem 102 ccm Zylinder zum einfahren ne 82er Düse.
Nach der Einfahrzeit werde ich zurück auf ne 80er gehen.
Hab da jetzt noch ne Antwort vom scooter&Service bekommen!
Der Umbau einer V50 auf 4“ Felge mit 130er Reifen ist ziemlich aufwendig :
Der Motor muß nach rechts versetzt werden, Stoßdämpferaufnahme am Rahmen muß umgeschweißt werden, die Motorbacke wird verbreitert und der Auspuff ggf. angepasst !
Wie Rita schon sagte " nur sinnvoll bei Extremtuning ".
Ok dann lass ich die Sache!
Wer will schon immer im kreis fahren :D!
Danke für eure Ratschläge
passt sowas an einer 50er oder schleift es am Rahmen oder Motor?
Wird der Aluring nur zwischen der 2 Teiligen Felge geschraubt?
Sieht halt super aus finde ich!
Hallo Zusammen!
Hab da gerade einen Umbausatz gesehen der eine 4" Felge in der Smallframe ermöglicht.
Hat schon jemand Erfahrungen mit so einen Umbau gemacht?
Wie funzt das genau und woher bekommt man die Felge?
Danke und Gruß
So hab heute mein Lüfterrad in der Arbeit abgedreht.
Gewicht vorher: 2180 Gramm
Gewicht danach: 1610 Gramm
Gasannahme ist jetzt etwas besser und ich finde die fibrationen sind weniger geworden. Eigentlich nicht schlecht, aber ich überlege ob ich nicht noch etwas mehr abdrehen soll! Was meint ihr? Müsste jetzt noch mehr vom Magneten abdrehen um leichter zu werden. Wär ein kleinerer Magnet schlimm? Weiß jemand wie der Magnet im Alu-Lüfterrad befestigt ist?
Kann leider keine Bilder hochladen, da kommt immer ne Fehlermeldeung.
Gruß
Ich finds preislich auch ok wenn alles neu gemacht wird!
Hab bei meiner Fuffi alles selber gemacht und bis auf den Rahmen und die Motorhälften alles erneuert. Hab jetzt nicht genau zusammengerechnet was ich ausgegeben hab dafür, aber gute 2800 Euro sind es schon geworden .
Der Motor lief extrem unrund, drehte widerwillig hoch und machte Fehlzündungen . Man konnte durch die Öffnung des Lüfterrads bei laufendem Motor am Unterbrecher einen sehr starken Funken sehen. Nachdem ich den Kondi weiter in die Zündgrundplatte steckte war der Fehler weg und der Motor lief 1a :D. Auch der Funken am Unterbrecher war wieder kleiner so wir er sein sollte.
Habs auch erst nicht glauben können das der Abstand des Kondensators
so eine Auswirkung haben kann.
Teste es mal bei dir, vielleicht hast du das gleiche Problem.
Ich hab meinen Kondi auch erst gewechselt. Hab auch diesen wie auf deinem Bild verbaut, musste nur das rote Kabel mit anlöten.
Den Kondensator hab ich eingeklebt da er sich mit der Zeit aus der Zündgrundplatte heraus bewegte und der Motor so nicht mehr richtig lief.
Also unbedingt die Einbauhöhe des alten Kondi abmessen und den neuen so einbauen.
Robipop haste jetzt dein Lüfterrad abgedreht?
Will meins auch machen, weiß aber nicht wie es mit dem Auswuchten funzt.
Gruß