Genau Nick50Xl, hab das Papier aus dem KFZ-Zubehör. Ich hoffe daß
es auf die Dauer die Temperatur aushällt.
@shova50, Kompression hab ich nicht gemessen, merkte aber keinen Unterschied beim Anlassen oder beim Fahren.
Genau Nick50Xl, hab das Papier aus dem KFZ-Zubehör. Ich hoffe daß
es auf die Dauer die Temperatur aushällt.
@shova50, Kompression hab ich nicht gemessen, merkte aber keinen Unterschied beim Anlassen oder beim Fahren.
Hallo,
meine Freundin und ich holten uns 2005 einen Mops und
der heißt Spike. Jetzt hat er sich hier im Forum angemeldet :D!
Gruß
Hallo,
hab das gleiche Problem mit meiner fuffi !
Hab es beim erstenmal mit Dichtungsmasse versucht, kein Erfolg.
Beim 2. Versuch hab ich jetzt ne Dichtung aus Dichtungspapier eingebaut. Bin jetzt etwa 150 km damit gefahren, noch sieht es gut aus.
Hab im Leerlauf getestet und du mußt das schwarze und das rote Kabel zum abstellen zusammen halten. Wenn du mit Schaltung testen willst mußt du deine Hinterbremse aber auch einbauen, sonst läuft dir das Getriebeöl aus da der Simerring fehlt.
Ne das funzte nicht. Mir war nur mal wichtig das der Motor nach dem Tuning auch lief. Konnte so die Zündung schön einstellen und den Motor auf Dichtigkeit kontrollieren. Würde ich an deiner Stelle auch so machen, ist so viel angenehmer zu arbeiten und du kannst den Motor mal ne Stunde knattern lassen.
Hallo,
hab mir einen Motorständer aus 3 Kanthölzer und einer Spanplatte gebaut. Der Motor wurde dann mit Alu-Winkel fest geschraubt.
Als Tank musste eine alte Friedhofsvase herhalten :D.
Die Kabeln kannste lassen (ich hab ne 50n), zum abstellen nur das schwarze mit dem roten Kabel kurzschließen.
Das hier ist meine kleine 50'er :D!
Selten so was häßliches gesehen !!!!
Klar, der kann das auch in der Werkstatt machen. Ist ja keine große Sache bei einer fuffi
Ich hab beim TÜV 95 Euro für den Paragraph 21 bezahlt.
Wenn du Vitamin B zu einem TÜV Menschen hast, haste bestimmt keine Probleme damit !
Hallo!
Ich bin bei meiner 66'er V50 so vorgegangen.
- Vorderbremse/Stoßdämpfer zusammengebaut
- Tachowelle und Baudenzug eingezogen
- Kotflügel montiert
- Gabel mit Lager eingebaut
Sollte eigentlich kein grosser Akt sein.
Hab meinen Motor auch erst zusammengebaut und bin so vorgegangen.
NACH FEST KOMMT AB! Bis jetzt läuft der Motor noch.
So ne Drehmoment-Tabelle hab ich schon mal im Internet gefunden,
Google mal.
ich glaub auch dass deine Kupplung am Ende ist.
Hab bei mir ne neue 4 Scheiben Kupplung verbaut und die hat nach
ein paar Kilometern 1a funktioniert.
ich hab mir auch ne 50er aus Italien ohne Papiere gekauft. Hab beim TÜV den Paragraph 21 machen lassen, diesen dann bei der Zulassungsstelle die Betriebserlaubnis abstempeln lassen und danach ein Schild beim Versicherungsmenschen geholt. Nun fahr ich mit meinem Gerät durch die gegend und frag mich, brauch ich noch so ne Zweitschrift vom Händler?
Hallo zusammen!
Hab jetzt endlich meine 50n fertig restauriert und die ersten Testfahrten unternommen. Nun hab ich gesehen daß es aus dem Zylinderkopf sifft. Also runter mit dem Teil (Polini 102ccm) und die Dichtfläche mit einem 400 Wasserschleifpapier etwas abgezogen und mit Dichtmittel wieder draufgeschraubt. Weiter gings mit der Testfahrt und siehe da, es sifft immer noch. Es ist zwar etwas besser geworden, aber ich glaube nicht daß es ohne Dichtung jemals dicht wird. Nun hätte ich vor aus einem Dichtungspapier eine Zylinderkopfdichtung zu basteln. Die sollte die Temperaturen locker aushalten und ist ziemlich dünn. Nun mein Frage- macht es sich bemerkbar bei der Kompression?
Sollte ich es lieber lassen?
Danke schon mal für eure Tipps!
Gruß
Also habs jetzt doch noch geschafft :D!!!!
Das Komische ist nur daß ich eigentlich bei einer 1966 50n ne 6V
Spule haben sollte, ich messe aber bei Standgas schon gute 6V und
bei etwas gasgeben komm ich auf 12-15V. Hab den Roller aus Italien, kann sein das der Italiener da ne andere Spule eingbaut hat.
Mach jetzt halt 12V Birnen rein und dann sollte es gut sein.
Danke nochmal für eure Hilfe
ne, ich hab 3 Kabeln die zum Scheinwerfer gehen. 2x Schwarz, 1x Violett.
Ok werd ich morgen mal machen.
Danke
Danke goof_7 für deine Zeichnungen.
Ich hab jetzt die Kabel so angeschlossen wie bei dem ersten Plan.
Jetzt funzt alles, ich kann die Lichter schalten und schnarren :D.
Wenn ich aber den Scheinwerfer fest in den Lenker einbaue ist es
vorbei mit dem leuchten.
Beim ausbauen des Scheinwerfers sah ich das es funkte zwischen der Lampe und der Karosse. Hab ich bei eingebauten Zustand einen Kurzen gemacht? Ist der Rahmen meine Masse?
Mich kotzt die Scheiße an !!!!!
Kann mir das jemand erklären!
Gruß
Na kann mir keiner helfen?