Nee, leider nicht. Es ist ne XL geworden, obwohl mir da die Front nie so zugesagt hat, aber die hat der Vorgänger ausgetauscht, mir aber auch die alten Teile mitgegeben. Da ich nicht unbedingt Orginalität in allen Teilen verlange bin ich ganz zufrieden mit der Lösung. So ne Tankanzeige ist ja auch ganz praktisch
Beiträge von Janpopan
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Oh nein suchen muss ich nicht mehr, ich hab schon was gefunden. Für 650€ , Bj 85 davon die 14 letzten Jahre in einer Hand. Wartung nur beim Händler, Garagenfahrzeug, wenig Kilometer, erster Lack der noch wie neu aussieht... dazu gabs noch einige kleine Zugaben, wie Helm, Nierenschutz, Anbau-/Ersatzteile... ich kann mich nicht beklagen
Aber die von Cirlu fand ich auch schick, nur eben zu teuer. Aber wie gesagt, dass das bei ner Restauration anfällt, ist mir bekannt, hab schon selber etliches in eine V50 gesteckt... -
Also ich würd ja sagen ne andere Übersetzung lohnt sich bereits bei 85ccm aber da Du ja eh wenn überhaupt 75ccm hast ist das ja auch egal. 75ccm ist auf Drehzahl ausgelegt (also evtl. Auspuff), die 85ccm auf Kraft von unten (also 3.00 Übersetzung 19.19 Vergaser und evtl stärkere Kupplungsfedern).
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@ pkracer
danke, genau so hab ich mir das nämlich auch gedacht, wollte das nur mal bestätigt haben. -
Ja gut, dass das so viel kostet die zu restaurieren ist mir klar (auch durch eigene Erfahrung) aber gibt der Markt das auch im Moment her, dass dafür auch so viel bezahlt wird?
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Ich würd gerne ne PK kaufen an der ich erstmal nicht mehr schrauben muss. Und da hab ich auch was gesehn. Aber billig ist das nicht. In welchem Zustand sollte sie sein, wenn dafür 1500€ verlangt werden? Kann sie überhaupt so gut sein? Es sind zwar viele Neuteile dran und sie ist neu lackiert, aber 1500€ sind kein Pappenstiel. Da hätt ich mir ne gute V50 vorgestellt aber ne PK? Ist das realistisch?
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Das Thema Motoren ist zwar ne Weile her aber ich wollt auch noch meinen Senf loswerden.
Also ganz so einfach passt ein PK Motor nicht in den V50 Rhamen, da muss etwas die Öffnung für den Ansaugstutzen gewerkelt werden, weils nicht ganz so hunderpro passt. Aber der Lohn ist eine V50 mit 4 Gängen, was sehr angenehm ist sobald größere Zylinder auf den Motor kommen. -
Na das hört sich aber auch nicht billig an.
Das ist aber auch eine verdammte Fehlkonstruktion auf so ein Bauteil Zugkräfte wirken zu lassen. Das hätte man auch besser lösen können, z.B. mit nem zwischengeschalteten Zahnrad, das an der Gabel dreht.
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Was denn für ne Buchse? Muss ich die mir selber basteln? Was würd das wohl kosten mit Einbau? Funktioniert es dann wieder ordentlich oder ist es eher eine Lösung wie der O-Ring?
Fragen über Fragen...
Na ja, das mit dem eigentlich nicht passen, glaub ich aufs Wort. Der Vorbesitzer war nicht grade Zaghaft beim vergößern des Lochs wo der Stuzen durch muss (mal eben 3 Schnitte mit nem Metallkneifer und dann aufgebogen).
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Nabend, und zwar wie die Überschrift schon sagt, wollt ich nur nochmal sicher stellen, dass ein ein PK 50 XL Motor auch in den Rahmen einer V50n passt. Grundsätlich gehe ich mal davon aus, weil ich selber schon einen PK Motor in meiner V50 fahre, ich weiss nur nicht welches Modell. Und da der die Welle vom Schaltzug ausgenudelt ist und der Motor daher Öl verliert, würd ich die Hälfte gerne austauschen. Im moment ist ein O-Ring reingefriemelt, aber das ist auch nicht die Ideallösung, da das Kuppeln dadurch nicht grade leichter fällt.
Wenn ihr was günstiges habt, wo ihr mir versichern könnt, dass alles soweit in Ordnung ist (besonders eben die Dichtigkeit an dieser Stelle), bin auch Angeboten aus dem Forum gegenüber offen. -
Ich find selber lackieren aus dem Grund ganz gut, eben weil es (häufig) nach nichts aussieht und so nicht geklaut wird. Drunter ist dann alles top und ich hab trotzdem meinen Spass und nix rostet.
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Mach Dir keine Sorgen wegen einer fehlenden Schaufel und das mit der Unwucht, joa.... ist zu verkraften, du fährst ja keine 800ccm Maschiene mit was weiß ich für ner Drehzahl. Ne Vespa verkraftet sowas.
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Ich muss das Polradabziehen und hab keinen Abzieher, wollt mir also einen zulegen. Jetzt wollt ich mal wissen, ob dieser hier:
für alle PK passend ist. da steht zwar PK, aber auch PX... ich würd ungern was falsches bestellen.
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War inzwischen beim Baumarkt, btauchte noch Bremsenreiniger, da stand das Zeug nur ein Regal weiter. Trotzdem Danke!
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Hm ja, bei scooter center bestellen, aber da warte ich immer so ewig drauf... ist natürlich ein blöder fehler von mir, dass ichs nicht gleich mitbestellt hab... aber irgendwas vergisst man ja immer.
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Hallo,
ich wollte alle Dichtungen an meinem PK Motor wechseln. Die Dichtungen werden ja vorher mit etwas Fett eingeschmiert.Frage 1: Wo krieg ich das (am besten heute noch) her? Baumarkt?
Frage 2: Gibts ne alternative? -
Also ich hab 800€ für ein Teil bezahlt, das am Trittbrett angesrostet ist, keine Versteifung, also die Querstreben drunter hat (wer macht sowas ab?) mehr schlecht als recht selber lackiert wurde, die genannten Riffelbleche drauf hat (mit Silikon drangeklebt), keinen Kabelbaum mehr hat kein daher kein Rücklicht (und weil ohne Birnen) und kein Frontlicht, weil falsche Birne, kein Unterbrecher, weil kein Schalter und kein Kabel, das irgendwoher falsch Luft zieht, die Sitzbank löcher hatte und keine Polsterung mehr, deren Kupplungszug nach den ersten 10 metern gerissen ist... usw.
Also je nachdem wie die jetzt aussehn 400 hört sich soweit ganz gut an,nur das der Motor nicht dreht hört sich nicht so gut an. -
Ach ja, warum ist mir das nicht sofort eingefallen:
Guns Roses - November Rain
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Ich hatte ja als erstes an Jeff Buckley gedacht, aber der ist ja schon drin, also ein anderer Vorschlag:
Nada Surf - Blizzard of'77
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Ich denke mal zum Ausdrehen fehlt dem 75er beim 3.00 dann die Kraft und der Anzug sollte wohl auch ziemlich nervig langsam sein und wenn Du dann noch ein Mädel mitnehem willst auf deiner flotten Vespa, dann ist die gar nicht mehr so flott, von Bergen will ich gar nicht reden.