Vielen Dank noch mal an alle Dir mir geholfen haben 🙏
P.S. Die T5 läuft auch wieder… war anscheinend nur abgesoffen, die Zündkerze sah auch etwas fett aus.
Vielen Dank noch mal an alle Dir mir geholfen haben 🙏
P.S. Die T5 läuft auch wieder… war anscheinend nur abgesoffen, die Zündkerze sah auch etwas fett aus.
Schon versucht, die Mutter vorne sitzt so fest… ohne Gewalt geht da nichts… naja, kommt Zeit, kommt neu….
Läuft ja wieder 😊
Jo 1000 Dank…. Es war der Bremsschalter.
Kabel zusammengehalten… brumm… an war sie 😊
Gleich mal einen neuen Schalter bestellen und dann schauen wie ich den alten Schalter raus bekomme. Der sitzt bomben fest….
CDI…. Richtig?
Noch eine Frage…. Der Schalter/Kontakt am am Bremsgriff kann es ja ich evtl. sein. Hat jemand ein Bild wie der aussieht?
Ich habe den Anlasser, das Anlasser Relais, das CDI, den Gleichrichter gewechselt. Null Erfolg. Batterie dann getauscht, dann lief der Anlasser wieder. Grund war aber ein Kolbenfresser und keine Kompression und Fehlzündungen. Aber das wird bei dir nicht so sein. Du bekommst alle Teile recht gut noch online. Oder hier im Forum. Toi toi toi
Kolbenklemmer ist es nicht…. Denke ich werde vorsorglich auch mal die Komponenten (Anlasser, Relais und CDI) wechseln…
CDI habe ich neu hier schon liegen
Das müsste der Richtige Anlasser sein, oder?
Lieben Dank….. in der Tat sind das nicht die besten Voraussetzungen
Dann werde ich mal suchen. Ist das Bild spiegelverkehrt?
Aber mit jeder Aktion lernt man mehr über das Ding… daher vielen Dan an Euch für die Geduld und die vielen Tipps
P.S. Seit gestern springt die T5 auch nicht mehr an…. Hoffe es ist nur die Zündkerze
War in der Werkstatt… so was unfähiges. Könnte der Anlasser sein, aber es keine Teile mehr… das war die Aussage.
Da ich nicht mal weiss wo der Anlasser sitzt, kann ich es auch nicht mit der Batterie testen… man hab ich einen Hals!!!
Könnte ja auch das Starter-Relais sein, oder der Starterknopf, oder, oder….
Sch….e
Danke Dir 🙏
Sicherung vielleicht?
Oha…. Dann überlege ich mal
So… habe es doch noch geschaffteste Batterien zu wechseln….
An der Batterie liegt es nicht… die zweite springt sofort mit der Batterie an und die Tote Vespa macht auch keinen Ton mit der guten Batterie…
Was nun???
1000 Dank für die vielen Infos…. Heute Abend war es spät und bin bin der T5 gefahren…..
Morgen baue ich die Batterie von der zweiten PK 50XL ein und schaue was passiert. Die Batterie ist in Ordnung
Zum Glück hat man drei 😊
Danke 🙏
Vielen Dank schon mal….. werde es heute Abend mal testen.
Richtig, Kickstarter gibt es nicht.
Ihr geht also von der Batterie aus….
Hallo zusammen… bin etwas ratlos.
Am Samstag die PK 50XL2 gestartet, Batterie so schwach das sie nicht angesprungen ist. Halb geladen und gefahren….. heute wollte ich sie wieder fahren und es passierte nichts… null…. Tot.
Habe sie dann wieder an das Ladegerät gehängt bis das ctek voll angezeigt hat… versuch zu starten…. Null…. Tot!
Meint ihr die Batterie ist völlig hinüber, oder kann es was anderes sein?
Gruß
Martin
Danke… ja ist eine Automatik
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass am Hinterrad, da wo die Einstellschraube für die Bremse ist die Abdeckung fehlt.
Könnt ihr mir behilflich sein und mir einen Tip geben wie das Ding heißt und wo ich das bestellen kann?
Vielen Dank und Grüße
Martin
N’Abend…..
so, nach dem ich das Kabel richtig im Zündkerzenstecker befestigt habe…. Läuft die Karre wieder wie am Schnürchen.
Noch mal vielen Dank für Eure Hilfe 👍✌️😊
Jetzt kann ich mich meiner zweiten Baustelle widmen…
Die beige bekommt einen 75er Pinasco Zylinder und muss noch ein zwei Kleinigkeiten machen
Mach erstmal nur Stecker und Kabel, evtl noch die Kerze.
Sauber montieren, ausprobieren. Dann merkst du ja, ob es immer noch hapert und kannst dann immer noch weiterschauen.
Danke….. so werde ich es machen