Thema kann geschlossen werden (Krieg es irgendwie nicht hin, den Thread selbst auf erledigt zu setzen?!)
Beiträge von Basti Fantasti
-
-
HI Basti,
Ich melde mal Interesse an.
Abholung ist kein Problem.
Bin gerade noch unterwegs.
Viele Grüße aus dem Kölner Westen!
Jörg
Cool, wie wäre es heute Abend? Ich schick dir mal meine Nummer per PN
-
Hallo zusammen,
hab beim Einbau der neuen Sitzbank den alten gelben Rahmen verwendet und brauch den nagelneuen und unmontierten schwarzen Rahmen nicht.
Würde ihn daher verschenken. Es handelt sich ausschließlich um den Plastikrahmen - ohne Schloss und ohne Scharnier.
Will das sperrige Ding ungern verpacken. Daher nur an Selbstabholer im Kölner Süden.
Kann jemand was damit anfangen?
LG
Basti
-
So, Probefahrt erledigt. So toll hat die vespa sich noch nie gekuppelt und in der Folge geschaltet. Kupplungsarm kommt auch nicht mehr an den Bremszug
Ich danke euch allen! Frohe Restweihnachten noch!
-
Hab jetzt schon wieder alles zusammen und etwas Dichtmasse aufgetragen auf die neuen Papierdichtungen. Wollte das nicht nochmal öffnen, da ich keine neue Dichtung mehr hab und wenn das einmal mit Dichtmasse montiert ist, kann man die nicht ein zweites mal nutzen, oder? Aber bei der Kupplung sollte alles stimmen bzw hoffe dass das entsprechende Lager da ist
-
Liegt nicht ganz bündig, aber Markierung fluchtet. Ist das ok? Egal wie ich den Druckpilz einrasten lasse, er fluchtet nie 100% mit dem Deckel. Markierung stimmt jetzt aber wie gesagt
-
OK, man kann auch einfach mal probieren
Fluchtet jetzt! Baue jetzt mal wieder den Eimer zusammen und werde testen
-
-
Bau den Deckel aus , reinige ihn guck dir alles genau an und frag dann nochmal mit Bilder nach , damit hier nicht noch mehr sog. Ungereimtheiten entstehen !
Und um das nochmal klar zu stellen ,ICH habe nicht empfohlen den Kupplungsarm zu ziehen !
Alles klar. Ihr seid spitze
-
Spitze!
Hoffentlich komme ich an Weihnachten dazu. Ich werde berichten
-
Ja, wenn der Kupplungsdeckel original XL2 mit der Verzahnung am Druckpilz ist, kannste den voreinstellen. Quasi das der Arm rechtwinkliger steht und nicht am Bremszug angeht (Geht aber nur im ausgebauten Zustand)
Der Deckel oder Arm (weiss grad nicht mehr genau) hat unten ne Kerbe sieht quasi aus wie ein Pfeil,dann kannste die voreinstellung anschauen.
Danke für den Hinweis. Gucke ich mir demnächst mal an
-
Fotos von der betreffenden Stelle würden eine Antwort erleichtern.
Ist etwas schmutzig und ölig. Die Stelle am Bremszug sieht man aber ganz gut, denke ich.
-
-
Kurze Frage:
Der Kupplungsarm am Motor meiner XL2 schleift bei Betätigung an der Hülle des Bremszugs. Die Hülle leider natürlich darunter und ist an der Stelle schon etwas dünner. Aber vor allem ist der Widerstand am Kupplungszug dadurch erhöht und er verschließt ziemlich schnell. Nach 500km spätestens ist er wieder gerissen. Solange der Zug heil ist, trennt die Kupplung übrigens gut und schleift auch nicht.
Muss dazu sagen, dass ich letztes Jahr neue Beläge in die Kupplung eingebaut habe. Hab ich da irgendwas falsch zusammengebaut? Kann man den Hebel irgendwie einstellen, also die Anlenkung an den Arm, der ins Gehäuse führt?
Vielen Dank im Voraus
-
Hallo liebe Vespafahrer,
mein Name ist Basti (32) und ich komme aus der schönen Kölner Südstadt.
Neben der gelben PK 50 XL2, die mich seit 1,5 Jahren tapfer bei jedem Wetter täglich durch Köln trägt, fahre ich gerne Motorrad auf der Straße, auf der Rennstrecke und seit kurzem auch im Dreck.
Meinen ersten Vespakontakt hatte ich Anfang der 90er mit der roten 200er meines Vaters, die leider ein Freund gekauft und mit nach USA genommen hat. Mit 16 dann einen "coolen" Automatikroller (...) während mit 18 dann erstmal ein Auto gekauft werden musste. Den Motorradführerschein hab ich mit 25 gemacht und seit inzwischen 5 Jahren bin ich nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Auto ist auch Blödsinn in der Stadt...
Zu meiner Fuffi:
Gekauft im Sommer 2017, Blech rostfrei, paar Kratzer, DR75 ,Sito+
Alles noch vom Vorbesitzer, Übersetzung keine Ahnung ?! Fährt ca 65 aufm Tacho, also vermutlich original.
Freue mich auf hilfreiche Tipps und einen netten Umgang
Viele Grüße
Basti