Ja laut Beschreibung, den hab ich auch... aber 1. müsste ich dann antreten den Kabelbaum umstecken oder halt den Stecker und 2. fehlt dann immer noch der 7. Pol für schwarz, keine Ahnung ob es auch ohne den geht ich werd es ausprobieren weil der richtige Schalter nicht zu finden ist
Beiträge von carlchris
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Halloo
Ich bin in den Endzügen der Restaurierung und kümmere mich gerade um den Kabelsalat. Das Modell ist eine V5X2T sprich PK50S. Ich habe den entsprechenden Kabelbaum dafür und jetzt machen mir um die Anschlüsse für die Schalter sorgen, weil ich die richtigen Schalter nicht finde.
Ich habe alle Kabel und Anschlüsse nach bestem Wissen identifiziert und komme dann so raus:
Jetzt ist das Problem aber einfach, dass ich keinen 7-poligen Blinkerschalter (zwei Multistecker) und keinen Lichtschalter mit einem 3-Pin Multistecker + 6 Kabel (2 für Hupe, 4 für Licht) finden kann. Ich hab gefühlt das ganze Internet einmal durchgesucht und finde zwar schon Bilder irgendwo aber nirgends Angebote. Kann ich meinen Kabelbaum umstecken und andere Schalter benutzen? Oder mir die Schalter die es gibt zurecht löten?
Bitte um Hilfe danke sehr im VorausEdit
Lichtschalter habe ich gefunden wenn ich mich nicht vertue aber nirgends ein Blinkerschalter
https://www.scooter-center.com/de/lichtschalt…lestart-7672347 auch wenn sie keine Elestart ist
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Hat jemand Erfahrungen mit nem 21er? Welche Bedingungen muss die Vespa erfüllen? Beispielsweise bei einer pk50s mit vorne zugeschweißten Blinkern bekommt man die durch?
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Weiß jemand welches pk Modell die Blinker nur hinten hat, vorne keine?
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Okay, was nimmt man da am besten? Das was ich finde kommt so wie ich es verstehe immer erst oben auf den Lack drauf, oder kann ich beispielsweise Fluid Film auch vorher drauf machen?
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Wenn ich der Vespa ein neues reparaturblech verpasst habe dann ist das ja nicht grundiert oder so, wie schütze ich das am besten vor Rost bevor ich es zum Lackierer bringe? Ist es blöd eine dösen Grundierung aufzutragen weil man die dann erst wieder runter machen muss?
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Nein, das ist ja das Problem
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Hallo, ich habe in einen frisch revidierten pk50s motor eine pk50s Zündung verbaut, die ich aus einem anderen motor hatte und deswegen auch nicht weiß ob sie funktioniert bzw. Was daran nicht funktioniert. Auf jeden Fall zündet sie nicht und ich frag mich ob man raus kriegen kann, an welchem Teil genau es liegt. Also Zündgrundplatte, E-zentrale oder irgend ein Kabel. Hat jemand vielleicht einen Tipp? Lg
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was ist prellen meinst du damit drauf schlagen ?
Wie schon gesagt wurde dann ist das Lager nicht eingezogen worden und sitzt nicht richtig
also neu lagern?
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Dreht schon ziemlich weich mittlerweile wenn die Hälften nicht so stark angezogen sind, ich prell mal bisschen weiter und dann müsste das irgendwann hinhauen
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Jetztnach ein bisschen prellen geht es tatsächlich deutlich besser. Hat aber immer noch einen Punkt wo es schwer ist. Kann man aber trotzdem drinnen lassen? Schaukelt sich das noch ein, wenn er ein paar Umdrehungen drauf hat?
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Heiß kalt in die kleine hälfte, ging super rein aber hat schon etwas schwer gedreht. Dann hab ich die beiden Hälften zusammen gesetzt
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Hallo, ich hab grad einen frisch gemachten motor zusammengesetzt, und jetzt dreht die kurbelwelle aber nicht super gut, kann sie nur mit viel Kraft drehen. Liegt am Drehschieber so wie’s aussieht. Heißt das ich brauch eine neue kw sonst macht sie mir den drehschieber kaputt?
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Ist doch wohl nicht ernst gemeint die Frage oder ?
doch schon sehr eigentlich
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Wenn ich bei einem frisch revidierten Motor einen Testlauf am Ständer machen will, muss ich dann schon Getriebeöl einfüllen?
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Halloo,
Bin morgen beim strahlen und grundieren und frage mich (und Google) seit Stunden welche Teile ich alle Lackieren bzw. eben Erstmal grundieren muss und welche blank bleiben können. Rahmen, seitendeckel, Lenker sind natürlich klar, Lenksäule den freien Teil (?) und bei Schwinge, und bremsen hab ich keine Ahnung... kann mir jemand aushelfen?
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Ich Blick irgendwie nicht so komplett durch bei den ganzen bremstrommeln. Welche Trommeln kann ich auf diese Achse verbauen:
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Danke, hab mal eine Nachricht da gelassen... Mal sehen
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Ich Probier es jetzt mit einer Art nut fräsen für einen bearbeiteten seegring vielleicht klappt’s ja
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Hey, ich glaub mein lagersitz für die kurbelwelle auf der kupplungsseite (pk50 S Motor) ist ausgeschlagen. Ist das noch irgendwie zu retten oder hilft nur ein neues Gehäuse?