Danke, wie ist der von der Leistung und Lautstärke?
Beiträge von Scotts1
-
-
Hallo Zusammen, bin etwas am Rad am drehen. Habe eine gebrauchte original ET3 Piaggo Banane verbaut. In Kombi mit einem BGM Krümmer. Unfahrbar da extrem laut, Leistung gut. Nun habe ich mir eine BGM Banane Touring besorgt. Genauso krass laut. Was empfiehlt Ihr? Jetzt ist der original Auspuff verbaut, gefühlt geht nichts mehr. Bin am überlegen einen neue ET3 original Bananen samt Krümmer zu besorgen. Was gibt es für leise Bananen? Danke
-
Wäre dieses Prlmär in dem Setup zu empfehlen? Was kommt ca. bei raus Km/h?
https://www.scooter-center.com/de/primaeruebe…67-3-72-3010110
-
Danke, diese Beläge habe ich in dem Fall:Kupplungsbeläge -POLINI Vespa Smallframe V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3, PK50, PK80, PK50 S, PK80 S, PK125 S, PK50 XL, PK80 XL, PK125 XL, ETS, PK50 HP, PK50 SS - 4-Scheiben.Werden jetzt in dem Zuge mitverbaut.
Welches Primär 3.72 empfiehlt Ihr ? Danke
-
Hallo Zusammen, habe mir vor zwei Wochen noch eine weitere Vespa besorgt. Die gute ist olack und wird optisch belassen bis auf versiegeln und es kommt ne Streamline Touring Sitzbank drauf.
Nun meine Frage, habe folgende Teile bereits zuhause liegen aus einem früheren Projekt was nicht umgesetzt wurde:
- Malossi 75 ccm samt Kolben ...
- Eine SIP Performance Zündung 12 Volt mit entsprechen leichten Lüfterad
- 19/19 SHB Vergaser
- Motorrevisionskit vom SC
- Kupplungset Polini 4 Scheiben mit Feder
Welchen Auspuff empfiehlt Ihr? Welche Bedüsung des Vergaser? Soll ich die Übersetzung anpassen oder original belassen?
Was in etwa wird an Leistung und Geschwindigkeit?
Danke
-
Hab’s gerade mitbekommen. Würde dann gerne meine Smallframe entsprechend legal auf 125ccm umbauen. Einzelabnahme würde ich in Kauf nehmen. Was müsste ich alles zusätzlich ändern? Bremsen zumindest vorne. Meint Ihr ob das ganze in 2020 dann kommt?
-
Erledigt. Vorne BGM und hinten der YSS.
-
Hallo Zusammen, möchte in meine PK50S neue Dämpfer verbauen. Welche könnt Ihr empfehlen? Sollen nicht zu hart sein. Vorne ist noch eine V50 Gabel verbaut, diese wird nicht gewechselt, soll beibehalten werden.
Zur Auswahl stehen BGM
oder die SIP. Erfahrungen hierzu?
Danke
-
Kurze Infos zur Vespa.
Laut ABE 1990 in 8901 Diebold in Deutschland zugelassen. Gab es scheinbar damals auch als 3 Gang in Deutschland. Typ V5N1T. Alles bisher original. Vergaser ist ein Dell Orto SHB 16/15 F gemäß ABE. Hauptdüse Wahlweise 63 oder 65.
Ist 50 ccm Zylinder verbaut laut ABE und hat 2 KW und ist mit 50 Sachen eingetragen.
Kein Kickstarter, nur elektrischer Anlasser.
Also 75 ccm Stecktylinder drauf und gut ist samt wechseln der Düsen? DR ok?
Danke für alle Tips und Anmerkungen
-
danke Euch, dann werde ich mir wohl den DR 75 holen. Der Rest bleibt wie er ist, keine andere Übersetztung, original Ausspuff bleibt.Die Geschwindigkeit ist mir egal, geht nur um Zweimannbetrieb und am Berg nicht den krassen Geschwindigkeittsverlust. Welchen von DR sollte ich nehmen? Das ganze sollte auch unauffallig sein optisch bei einer Kontrolle. Welche HD und ND sollte mann verwenden?
Gibt es die Möglichkeit den schwarzen Lack des DR sowie die stanzung wegzubekommen?
Danke und Grüße
-
Dankeschön. Wenn ich bei 50 ccm bleibe und nur die Leistung etwas erhöhe ohne Erhöhung der Endgeschwindigkeit da die Vespa bereits 55 bis 60 auf der geraden lauft. Gibts hier eine Lösung? Ich weiß, das ich hier auch nicht legal unterwegs wäre. Mir geht's nur um etwas mehr Abzug und schmalz am Berg. Werde mich mal im Forum belesen. Danke fürs willkommenheissen, Grüße aus Weilheim
-
Hallo Zusammen,
Bin neu im Forum und habe gleich eine Frage.
Ich habe mir eine Vepspa gekauft, jedoch bin ich mit der Leistung bergauf etwas unzufrieden. Es handelt sich um ein 3 Gang Modell Typ V5N1T Baujahr1990, eingetragen mit 50 km/h.
Würde gerne etwas mehr Leistung am Berg haben und im Zweimannbetrieb , jedoch nicht über 50 ccm, da ich nur den Autoführerschein habe.
Bringt nur der Wechsel eines Zylinders etwas mit 50 ccm? Geht nicht um die Geschwindigkeit, der Roller läuft alleine um die 55 km/h was ausreicht.
Das es illegal ist ist mir bewußt, Frage ist bringt es überhaupt etwas? Wenn ja welchen nehmen? DR, Olympia, Pollini oder Malossi? Welche Düse und Zündkerze?
Danke im voraus