Die Rallye 200 gab es, wenn auch extrem selten schon damals auf Option mit Getrenntschmierung.
Inwiefern unterscheiden sich denn die Motorhalbschalen einer 200PX zur 200 Rallye?
Die Rallye 200 gab es, wenn auch extrem selten schon damals auf Option mit Getrenntschmierung.
Inwiefern unterscheiden sich denn die Motorhalbschalen einer 200PX zur 200 Rallye?
Hallo
Es gibt ja sone Umbausätze von Pollini, Malossi , etc welche etwas mehr Kubik haben und dem Motor einige PS Mehrleistung verschaffen.
Nach meinem Verständnis, fördert dann aber die Ölpumpe zuwenig Öl, weil ja das Zahnradgetriebe für die Ölpumpe genau 2% Öl für 198ccm liefert.
Bei Pollini 210ccm müssten ja 0.2% und bei Malossi 225ccm 0.5% MEHR Öl gefördert werden, damit das Mischungs-Verhältnis wieder stimmt.
Gibt es für die Pumpenzahnräder evt auch einen Umbausatz, mit anderer Übersetzung?
NB ich will die Getrenntschmierung NICHT stillegen und schon garnicht selber mischen.
Betreffend Cosa Motor in eine PX
In der Schweiz steht nur die Kubikzahl PX
& evt E (Elektronische Zündung), jedenfalls bis 1995
Hallo
ich suche einen 200 PC Motor mit Getrenntschmierung zu einem Vernünftigen Preis.
Danke
meines Wissens nennt man Motoren mit Getrenntschmierung in der Schweiz "Lusso" (Luxus)
Haben alle VSM 1E Motoren eine Getrenntschmierung?
Ist zu viel Aufwand. Ein 200PX Motor ist da einfacher.
Wie kann man die Anfrage löschen?
Hallo
wer hat einen guten 12 PS 200PX Motor mit Getrenntschmierung & Anlasser zu einem vernünftigen Preis?
Ich habe die erst nach Deiner Nachricht gefunden und meine Frage auch dort gepostet.
Die Schlossaufnahme beim Zünd / Lenkradschloss ist viel grösser im Durchmesser und nicht so ohne weiteres zurück zu bauen.
Loch für Getrennschmierung ist da wesentlich einfacher.
Nein das ist ein Umbauprojekt PX auf 200 Rallye Optik.
Da wurde aber einiges abgeschnipselt, ausserdem ist das einer mit Zünd-/ Lenkerschloss, also eh NIX
Was sist GSF?
Hallo
da ich noch eine andre Vespa 200 PX habe (Kein Oldtimer) möchte ich fragen, wie hoch der Aufwand ist da einen 200 COSA Motor einzubauen, am besten auch gleich mit der rein mechanischen Bremse der PX, also Hydraulikgedöns = RAUS
Grins
wir kommen aber echt vom Thema ab.
Ich suche immer noch einen guten PX Rahmen, mit dem kleinen Lenkerschloss.....
Aha, also Rahm(en) Käse...?
?? also in der Schweiz wird immer noch mit Franken bezahlt. Der Knickrahmen ist aus dem Allgäu im Ebay
Ist nicht mein Rahmen, aber der ist in der Bucht für ca 550.--€ zu haben.
Kaufe wohl besser einen unverbogenen, da die Spenglerei ja auch nicht ganz kostenfrei sein wird.
Besten Dank für die Angaben & Bilder, nun weiss ich, worauf ich achten muss.