Beiträge von wogy
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Dank Menzingers Bördelwerkzeug ist jetzt alles wieder fest.
Vor dem Nachbördeln hab ich aussen und innen am Beinschild noch den Lack mit Malerkrep abgeklebt um den Lack nicht zu versauen.
Den Aufwand den kpl Lenkerkopf abzubauen hab ich mir aber gespart,
da ist jetzt halt ein paar cm nicht gebördelt
Aber nach der ersten Probefahrt scheint alles fest und da vorne scheppert auch nichts mehr.
Danke an alle für eure Tipps
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Bördelwerkzeug bin ich grad am ausleihen, bin mal gespannt wie´s Ergebnis wird.
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danke mhx für den Hinweis,
unterm Lenker scheint das Schlitzrohr zwar fest zu sein, rein optisch ist da aber am wenigsten "gebördelt".
Bei mir ist auf der rechten Beinschildleiste das Teil auf jedenfall lose, kann mann von Hand schon hin- und her bewegen.
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Ich würde sie Dir zuschicken...
Oh, das wär ja super
kannst Du mir ne PN schicken wegen Adresse und Portokosten ...
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Ich leih Dir gerne mein Bördelwerkzeug. Meine beiden ersten Bördelversuche sind allerdings mißlungen damals, das nur als Vorwarnung.
Ehningen (LTH) wird wahrscheinlich viel zu weit weg sein, vielleicht gibts aber auch bei Dir um die Ecke eine vernünftige Vespa-Garage.
danke fürs Angebot, München ist nur etwa gleich weit wie Ehningen von mir aus.
Bei mir um die Ecke gibts zwar den Schlagmüller, die vertreiben und repariern meines Wissens aber nur neue automatik Vespas, mal schauen fragen kostet nichts.
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danke schon mal für die Info, ist meine erste Vespa, hab ich vor nem guten Jahr privat gekauft.
Ist 2013 "restauriert " worden mit deutschem TÜV Gutachten, Preis dafür war eigentlich ganz OK.
Mittlerweile weiß ich einiges mehr zum Thema Vespa, auch dank dem Forum hier. Würde mittlerweile auf einiges mehr achten beim Kauf
aber zum Thema
Fazit: nachbördeln geht wird aber nicht schöner.
Weiß jemand wo mann das nächbördeln lassen oder oder ne Bördelvorrichtung ausleihen kann (PLZ 88...)? bei der Schrauberhilfe scheints nicht in meiner Nähe zu geben
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nö, weder beige noch cremeweiß noch braune Sitzbank oder Weißwandreifen
Ist rot wenn auch kein O-Lack
BTW was hat das mit nem schepernden Kantenschutz zu tun?
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bei meiner V50 Special vibriert der Alu-Kantenschutz je nach Drehzahl extrem laut,
scheint nicht wirklich 100% fest gebördelt zu sein (wurde auch nicht sonderlich schön gemacht)
Frage, kann man den Kantenschutz nachbördeln?
Gibt´s sonst ne Möglichkeit den Kantenschutz "vibrationssicher" zu bekommen?
Gruß aus Oberschwaben
Wogy