Krass! Hatte gedacht die Thermik wirkt sich trotzdem stärker aus. Grade bei den Kurbelwellenlagern, aber gut. Ja Lager einbauen muss man halt können.
Beiträge von rider35
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Kannst C3 nehmen.
Noch nie Probleme damit gehabt auch nicht mit Tuning.
Hauptsache du lässt dir keine Fälschung andrehen.
Lager werden eingeschrumpft nicht eingepresst.
Zudem als erste Schmierung ein Rückfettendes Öl benutzen wie Balistol z.B.
Dann auf Ölpumpenseite nicht mit Fett sparen. Lagerfett. Auch ins Lager reindrücken das der Käfig voll ist.
Aber ist es überhaupt notwendig?
Lager defekt?
Grüße Mario
Hast du auch Kurbelwellenseitig schon C3 getestet?! Ich hatte schon eine defekte PK 50 Automatik mit verbauten C3 Kurbelwellenseitig aufem Hof. Aber Lager werden oft schon beim Einbau beschädigt, deswegen die Frage ob du Erfahrungen hast. Ich baue nämlich sonst C4 C5 Standard ein. Grüße
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Kann ich nachvollziehen...Habe das selbe prozedere vor mir. Ich würde dir abraten normale C3 Lager zu verbauen, da durch die entstehen Hitze(Thermik) die höhere Lagerluft C4 und einmal C5 nötig ist! Falls du trotzdem Lager mit C3 einbaust werden dir die Jungs festgehen. Früher oder Später....
Allerdings brauchste nur 6303 C4 und 6204 C5(Kurbelwellenlager im Gehäuse)?!
Tipp: Am besten mal kleiner Läden abklapper oder einen Kumepl haben der bei SKF arbeitet😁. Online und in KFZ-Shops sind die Lager überzogen teuer. Hoffe das Hilft dir.
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Gude,
vorne weg es fehlen ein paar Angaben um gezieltere Aussagen zu treffen. Also Leistungsmangel kann am Vergaser liegen oder auch nicht! Es kann die Zündung sein, der Kolben usw. Nutze mal die SuFu, dort findest du viele Hinweise die dir weiterhelfen! Vergaserwerte siehe Bild. Falschluft kann an allen Dichtflächen des Motors auftreten samt Wellendichtringe. Mit Bremsenreiniger abduschen (aber sachte).
Grüße
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Und nicht vergessen den Vergaser auf dem Ansaugstutzen zu kontrollieren. Also einmal sachte mit Bremsenreiniger (nicht dauerfeuer wegen dem Schmierfilm) abduschen und schauen ob sich die Drehzahl senkt.
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Gude,
ich bin gerade dabei meinen Motor (Vepsa PK 50 Xl2 automatik) zu überholen und kann dem Vorredner nur recht geben Motor muss raus. Wenn du schon dabei bist würde ich an eine kpl. Überholung denken. Also neu Lagern + Wellendichtringe erneuern. Dann hast du erstmal ruhe!
Grüße
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Gude,
kontrollieren ob der Benzinschlauch geknickt wird. Kann passieren wenn er zu lang ist. Prüfen kannst die Spritzufuhr am Vergaser wenn du die Schwimmerkammer aufmachst und keine Suppe drin steht. Dann kommt nix an (Filter zu?!). Kann natürlich auch die HD sein. Also Vergaser am besten einmal säubern. Ich tippe allerdings auf die Zündung. Dort wurde ja auch zuletzt gearbeitet. Wenn der Zeitpunkt verstellt ist geht die Kiste nicht an oder sehr schwer oder läuft mies. Also Zündung.
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Gude,
dann Bau doch die neue Lima ein wenn du sie heut bekommst. Oder wie rayman vorschlägt neue Spulen auf die alte Platte bauen.
Grüße
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bei interesse ist morgen abend in bensheim vespa stammtich
https://www.facebook.com/events/2008296035966601/Danke für die Einladung! Aber momentan habe ich kaum Zeit aber das ändert sich wieder.
Grüße
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Hi Moritz, um genau zu sein aus Bürstadt!
Grüße
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Ei Gude,
ich bin Marius komme aus dem schönen Südhessen und habe 2 Vespen. Eine PK 50 XL und eine PK 50 XL2 Automatik. Ich hoffe bei einigen Themen helfen zu können und bei einigen hilfe zu bekommen.
P.S.: Ich bin gerade am Überholen der Automatik Vespa.
Grüße