Schweißen ist nicht möglich die Verschraubung ist oben am Zylinder abgebrochen und geht bis zur Kurbelwelle innen in das Gehäuse.
Ist genau die Schraube oben am Motorblock, dort wo der Zylinder sitzt.
Schweißen ist nicht möglich die Verschraubung ist oben am Zylinder abgebrochen und geht bis zur Kurbelwelle innen in das Gehäuse.
Ist genau die Schraube oben am Motorblock, dort wo der Zylinder sitzt.
Hallo
Ich suche ein Motorgehäuse für eine PK50 XL ohne e-Starter, Schalter mit zwei Seilzügen.
Brauche nur beide Gehäusehälften oder kompletten Motor.
Wer was hat oder jemanden kennt der sowas verkauft bitte melden.
Mein Gehäuse ist gesprungen bzw. hab ich das so mit dem Roller gekauft und beim Spalten ist der geklebte Riss an der Verschraubung aufgefallen.
Gruß
Andi
Hmmm.... jetzt mal ne blöde Frage warum abblitzen? Die PK50 hat keinen unterbrecher.
Wenn man die Zündplatte einbaut ist oben rechts eine Markierung, diese ist auch auf der Zündplatte wenn die übereinstimmen Dan sind es die 20 grad vor OT.
Weiß nicht ob ich richtig liege aber vielleicht kann mich auch jemand berichtigen.
Ich hab leider keine abe dafür dahergehst ich jetzt auch so blöd. Im netzt hab ich nicht wirklich was brauchbares und belegbares gefunden.
Muss den Vergaser eh erneuern und da wollte ich gleich den richtigen besorgen.
Meine italienische PK 50XL bj 83 hat einen16.10f verbaut der auch so eingetragen wurde
Hallo ihr lieben hab seit dem Wochenende ein neues Projekt.
Hab mir eine PK50 XL erste Serie BJ 86 zugelegt.
Wie immer ist die angeblich vorher gelaufen aber jetzt springt sie nicht mehr an. Na egal so kaputt kann kein Motor sein um den nicht wieder leben einhauchen zu können.
Hab gestern mal angefangen den Tank und Vergasr auszubauen. Hab dann schnell entdeckt das der Vergaserflansch abgebrochen ist.
Jetzt meine Frage Weiß jemand ob der16.16f Vergaser der Originale ist oder ob da ein anderer rein gehört.
Die PK ist eine deutsche Maschine
hatte einen Prüfer der selbst 7 Vespas hat und davor bei einem Namenhaten Vespa Versand und Hersteller 7 Jahre gearbeitet hat.
Bei dem Papier Kram meinte er nur „ Oh das ist ja einer der ersten PK, die wurden aber nur in Italien verkauft. Darum ist du V50 Gabel verbaut“
Abnahme verlief ohne Probleme. Nur weiß ich jetzt von dem Zwitter nicht wirklich was.
Ist BJ 83. stimmt also was mir der TÜV heute gesagt hat aber schlauer bin ich nicht geworden. Außer das die aus teilen der V50 und er PK 50 XL besteht
Ich habe eine Vespa PK50 XL aus Italien.
Hab sie technisch wieder zum Leben erweckt und war heute wegen der deutschen ABE beim TÜV.
Dabei stellte sich raus das eine PK mit BJ 83 handelt. Diese Model wurde nur in Italien verkauft und hat auch die Vorderradgabel der V50 so wie ein paar ander Details anders wie die PK50 XL die ab 84 verkauft wurde.
Kann mir wer mehr über diesen Typ sagen?
Möchte sie optisch wieder im Original Zustand versetzen und finde nicht wirklich was im netzt darüber. Aktuell ist sie Babyblau und vorher dunkelblau. Glaub aber das die mal grau oder Silber war.
Wenn mir jemand da weiter helfen kann wäre ich euch sehr dankbar.