Danke für die Seite da kommt immer W7 Kerze, aber auch einer mit der W4 also kanns ned so falsch sein.
Wie meinst Simmerringe im Arsch ? Worauf schließt du das ?
Motor wurde letztes Jahr erst überholt.
Danke für die Seite da kommt immer W7 Kerze, aber auch einer mit der W4 also kanns ned so falsch sein.
Wie meinst Simmerringe im Arsch ? Worauf schließt du das ?
Motor wurde letztes Jahr erst überholt.
Hallo,
also ich habe nun nochmal die Leitungen geprüft. Vergaser ab und nochmal alles mit Draht und Druckluft durchgeblasen/gestoßen.
Und keine Besserung.
Nochwas :
stimmt das : Hauptdüse 57 Neben 38 bei 16/10er Vergaser
75 ccm Zylinder
und dann eine Bosch W4ac Kerze ?
Oder ist da schon was falsch in der Kombi ?
und ja 1,5 Umdrehungen ist Standard beim Vergaser.
Läuft ja alles sauber und springt immer an wie erwähnt.
Gruß
Also weils mich Juckt habe ich gerade eine 15 km fahrt hinter mir.
Mit 10x Ausgehen.
Also das von Rassmo habe ich probiert, 2 Gang und so weiter anhalten alles ohne Probleme.
Dann bin ich los gefahren, die ersten 5 km musste ich nicht stehen bleiben. Also Vollgas und Gasgriff auf Anschlag.
Lief gut. Dann ne Kurve kein Problem. Aber als ich Abbiegen wollte, und zwar genau beim ersten mal wo ich stehen bleiben wollte geht die aus.
Ich habe mich mit dem 3 Gang drin verlangsamt und plötzlich war Sie aus.
Kerze raus, Furz trocken. Nicht mehr angesprungen.
Ich habe dann die Idee gehabt daß es vielleicht an der Benzinzufuhr mangelt. Also doch wieder von Vorne.
Tank Schlauch vom Vergaser ab, Benzin läuft gut. Dann wollte Sie nicht mehr anspringen trotz dem ich die Kerze derweil raus hatte. Also säufft die scheinbar garnicht mehr ab.
Habe etwas Öl am Zündkerzengewinde, daher wohl auch meine erste Falsch Diagnose.
Ja dann habe ich mir gedacht, das muss der Sprit sein. Also ich mit dem Zündkerzenschlüssel etwas Benzin oben aus dem Tank geholt in die Zündkerze getropft und schnell in den Brennraum gekippt. Dann die Kerze schnell getrocknet und rein. Und dann lief die auch wieder wenn ich dabei den Gasgriff voll aufgedreht habe damit Benzin nach kommt(ohne geht die dabei auch wieder aus). Aber dann eben bei jeder neuen Haltestelle aus. insgesamt also 10 mal den Scheiß wiederholt. Jedesmal war die Kerze trocken.
So nun ist mir noch eingefallen, daß ich geschrieben habe meine Vespa tropft nicht wenn ich den Hahn offen lasse. Hat das dann damit was zu tun.
Also wo kann ich da genau am Vergaser den Übeltäter ausmachen ? War ja jetzt schon 3x zum säubern offen und alles gangbar.
Was meint Ihr ?
Löffel: Bis zur nächsten Kreuzung etwa. wenn dazwischen 5 km gerade Vollgas liegen würde ich sagen läuft die durch auf der geraden.
Ps: Zündfunke ist immer da und keinesfalls weg oder schwächer gewesen.
Muss ich testen.
Aber was könnte es denn dann sein ?
So heut habe ich mal einiges getestet.
Erstmal muss ich noch sagen ich habe was gelesen, daß das Bremslicht ebenfalls den Fehler verursachen kann, das muss ich ausschließen, ich habe garkein Bremslicht. Auch keine Kabel. Habe nur die Beleuchtung vorne und hinten, Hupe und Killschalter. Das ist dann nur zufall mit dem Bremsen gewesen. War wohl eher weil ich langsamer wurde dabei.
So habe mal beim Zylinder unter die Plastikhaube geschaut. Dabei habe ich gesehen, daß es da schon etwas 2takt Öl verteilt hat. Kann aber nicht sagen wo es her kommt. Ist an Einlaß vom Vergaser zum Motor, sowie am Abgassausgang vorhanden. Das Zeug läuft auch über den kleinen Elektrikkasten runter. und auch etwas rein. Aber nicht viel.
Sie läuft auch im Stand solange ich will, es war bisher eigentlich meist wenn ich von Volllast wieder runter bremse oder Anhalte.
Abstecken der Elektrik hat nichts gebracht, außer daß ich dann nicht aus machen konnte.
Tankdeckel ist frei also bekommt Luft.
Hahn läuft auch.
Vergaser habe ich schon 2 mal gereinigt, und alles ist frei gängig. Auch wenn ich den Benzinhahn mal vergesse läuft kein Benzin aus dem Überlauf.
Läuft sauber und springt kalt immer an.
Hallo,
ja ich vermute auch schon Kabel irgendwo, aber ich habe nichts gesehen im sichtbaren Bereich. Die Idee mit dem Abstecken werde ich machen, das ist gut.
Danke erstmal.
So Jungs,
Hallo erstmal.
War momentan leider verhindert. Aber gestern bin ich wieder mal mit der kleinen ne Runde gefahren.
Auch im Wald über Feldwege lief sie auch mal über 1 Stunde am Stück beim langsam Cruisen und so.
Und jetzt kommt das Problem und ich kann es besser beschreiben:
Nachdem ich nicht mehr als 10-15 kmh gefahren bin, ja das geht tatsächlich im Wald und am Feldweg...
Habe ich dann mal um nach Hause zu kommen die Straße genommen und da passierte es dann wieder.
Ich fahre Vollgas ca. 45 kmh ca. 3 Minuten. Komme an eine Kreuzung und muss Bremsen.
Dabei Bremse ich mit Hand und Fuß, und Kupple aus. Will ich dann einen Gang runter schalten geht mir die Mühle einfach aus.
Dann stehe ich wieder. Motor lässt sich drehen. Springt nicht mehr an. Ich sofort gekickt. Keine Chance. Springt nicht mehr an. Motor lässt sich aber leicht kicken.
Ich mache nichts. Warte dann. 5 Minuten und Sie lässt sich wieder starten aber doch mit mehrfachem Kicken erst.
Sonst springt die immer beim 1-2 Kick an.
Läuft auch sonst gut.
Ich verzweifle, da stimmst was nicht.
Weil es war nicht beim Fahren, sondern erst als ich mit dem Bremsen Kuppeln angefangen habe als ich zur Kreuzung kam. Aber was soll das Elektrisch sein ?
Sprit und Vergaser sind für mich ausgeschlossen.
Das mit dem Kurzschluß wäre denkbar, aber die Kerze ist ja trocken. Ich vermute eher mit dem Benzin irgendwas ?!
Aber wie soll ich das testen? Sehe ja nicht in den Vergaser rein wenn ich grad stehen bleibe.
bewegen tut sich alles im und am Vergaser, also Standgas Schieber geht ganz frei.
Also sagen wir mal so mit den Kerzen.
Ich bleib stehen, tausche die Kerze, und dann 2-3 Kicks und die ist wieder da.
Ganz selten, daß ich öfter kicken muss. War auch schon mal erst nach dem 10. mal.
Und dann geht die eben wieder aus irgendwann.
Einmal auch schon beim fahren.
Aber meist wenn ich in eine Ortschaft komme und gezwungen werde zu bremsen.
Bzw. wenn ich auch nicht bremse und einfach langsamer werde, also nur Gas weg nehme.
Alles quer durch. Aber bisher war es noch nie auf Strecke passiert.
Also mal so ne lange 5 km Strecke Vollgas geht. Ist irgendwie immer im Langsam fahren passiert.
Servus,
ja alles geprüft.
Finde absolut nichts.
Heute morgen nur 1 km zur Bäckerei war natürlich nichts. Aber bei längerer Fahrt habe ich grad kein Bock drauf.
Ja beim letzten mal war die Kerze abgesoffen.
Jetzt ist die trocken.
Sieb am Vergaser ist auch gemacht.
Tankbelüftung ist frei.
Das ist fast wie beim Kurzschlußschalter zum ausmachen.
Plötzlich weg. Aber dann spingt die nicht mehr an.
Warum springt die dann an wenn ich die Kerze tausche ??? Kappier ich nicht.
Benzin läuft auch gut. Also habe den Schlauch runter und laufen lassen.
Ich sehe auch nicht daß irgenwas im Tank sein sollte.
Aber ich fülle den Tank nochmal randvoll. ist jetzt gerade Halbleer aber noch nicht auf Reserve.
Und auf Reserve passiert übrigens das gleiche geht auch aus.
Hi Leute, wieder raus hol...
Läuft nicht mehr.
Erst kann ich ca 15 km am Stück fahren mit Anhalten und Weiterfahren und und.....
Dann steh ich 2 Stunden bei nem Kumpel und will wieder heim fahren, und ich komme genau 5 km und Sie geht mir wieder aus.
Dann mache ich folgendes, ich nehme die Kerze raus, und die ist trocken.
Da denkt man es liegt am Sprit?! Aber ich mache dann folgendes, ich tausche die Zündkerze gegen eine Kalte, und sie springt wieder an.
Das geht dann alle 2 km bis ich wieder bremsen muss oder runter schalten will.
Vergaser ist jetzt schon 2 mal gereinigt.
Zündkerzen sind beide W4AC von Bosch.
Ich bin ratlos.
Weil die dann wieder anspringt.
Gruß Ingo
Hallo,
heute war die Probefahrt.
Er läuft jetzt wieder.
Auch wenn ich Auskupple bleibt er im Standgas.
Springt nach 2 Kicks an.
Den Stopfen muss ich mir dann wohl basteln, weil der bei keinem Händler zu sehen ist. Hmm
Hi Fans,
heute habe ich den Vergaser nochmal gereinigt, und es war tatsächlich lauter Dreck drin.
Bin gerade fertig geworden, und habe Sie nur noch kurz eingestellt, Fahren muss ich morgen.
Mir ist folgendes aufgefallen:
Habe einen 16/10 er und der Luftfilter ist an der Seite offen wie hier :
zwischen den Haltelöchern ?!
Bild mit Loch
Sollte es nicht so sein : Ohne Loch
Da kommt doch der Dreck direkt rein ? ??
Werde morgen auf jedenfall erstmal Probefahren. Hoffe daß es das war, lief nämlich schon ganz anders.
Hi Leute,
komme erst am Wochenende dazu vermutlich. Es wurde angeblich alles überholt, habe die im Laden gekauft. Hoffe mal daß das kein Betrüger ist und nur der Vergaser oder Luftfilter wie die Kollegen schreiben ist.
Wäre toll, weil sonst läuft die ja auch gut.
Ok Dann mache ich das als erstes nochmal am Wochenende. Danke erstmal ich berichte.
Also wenn ich langsam fahre, dann ja. Bei den genannten Vollbelastungen geht er einfach aus unter Last und säufft dabei ab. Da kommt kein Leerlauf mehr
Hallo Gemeinde,
ich habe meine alte V50N Spezi verkauft und mir eine ältere 50L geholt.
Sehr schönes Teil, und Motor war überholt.
Gerade komme ich vom ersten Ausritt zurück. ca 25 km.
Aber ich bin das erste mal in meinem Leben eine Vespa gefahren die eine Macke hat.
Ich hatte eine 4 Gang da konnte man immer schön rauf und runter schalten.
Jetzt habe ich eine 3 Gang und das ist schon mal furchtbar.
Und zwar 5 mal ist mir folgendes passiert.
Beispiel.
Ich fahre 30 kmh es kommt eine Engstelle und ich will anhalten, dazu ziehe ich die Kupplung und der Bock geht einfach aus und säuft dabei so ab, daß ich die Zündkerze raus nehmen muss kurz auslüfte und wieder Neu starten kann.
Anderes Beispiel. Ich Rolle mit fast 50 kmh einen steilen Berg runter, und fast unten geht mir der Bock wieder aus.
So ich bin ratlos, sonst wenn ich Fahre ging Sie mir auch einmal aus als ich beim fahren runter schalten wollte.
Ansonsten fährt Sie toll, bis auf die nur 3 Gänge.
Soll ich den Vergaser nochmal reinigen ? kann das was helfen?
Kupplung defekt ? Getriebe Schrott ?
Was meint Ihr ?
Gruß Ingo
Hi,
der Zylinder ist schon mehr als 500 km gelaufen , ist gebraucht , ich fahr ganz normales 2 takt öl ,
was ist mit der "Düse" gemeint ? ich habe einen komplett Kit , also Zylinder Kolben Kopf , wo soll diese Düse sein ?
Das Siffen ist weg , war nur beim ersten Anlassen nach dem Umbau , bin jetz schon fast 100 km seit dem gefahren , ohne Probleme , hab so ne Bosch Tuning Zyndkerze noch extra , passt alles jetzt ,
Roller läuft 55 , und 60 mit Wind oder Bergab ,
Mfg
hi Leute , ich habe die Standard Düse drin , und wieso sollte Benzin raus kommen ? das ist Wasser Siffe , habe ja einen 75 ccm mit 50 ccm Vergaser , und der 75 braucht ja eigentlich viel mehr Benzin ! das kanns ned sein !
Hi Leute ,
habe ein kleines schmieriges Problem ,
habe heute einen 75 ccm Rennzylinder verbaut , mit standard Vergaser und standard auspuff , jetz läuft alles top , habe den Zylinder rauf weil mein 50 ccm riefen hatte und gehakt hat , also mein problem ist :
ich bin gleich test gerast , und als ich wieder zurück war hat der auspuff richtig gesabbert und meine frisch lackierte bremstrommel hinten war total angesifft , eklig , was kann ich tun ? bzw. was läuft da falsch ? es kommt sicher aus dem auspuff weil er richtig gespuckt hat als ich stand ,
danke für eure tipps , Ingo