danke für deine konstruktive Antwort
Beiträge von monsolo
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moisen!
bin auf der suche nach einem weissen rücklicht"glas" für meine pk 50 xl 2. durchforste schon seit einiger zeit das internet aber finde nichts. hier im Forum kam die frage schonmal aber der link in der Antwort funktioniert bei mir nicht, deswegen jetzt nochmal. sorry!
danke im Voraus!
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Hallo liebes forum.
ich hab meine pk 50 xl2 ein bisschen umgebaut und hab jetzt u.a. eine fastback Sitzbank draufgedängelt. Mir ist aufgefallen das es wesentlich schicker aussähe wenn ich den Plastik rücklichtträger abschrauben würde weil die Linie dann besser mit der Sitzbank verschmilzt. Hab aus anderen beiträgen in die Richtung rausgelesen dass das Hp Bossatta Rücklicht ganz schick dafür ist. Jetzt meine frage: Wie krieg ich das Rücklicht an das neue blech heck? Neue Löcher denke ich müssen sein aber wie krieg ich das ding dann angeschraubt mit diesen Plastik schrauben? hält das?
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Alles klar danke! Ich denke die Kompression wird es nicht sein weil der Zylinder erst ein paar hundert km gelaufen ist und das teil noch gut Leistung hat. Ich schau mir mal die Zündkerze an und evtl die ND.
Noch kurz zum Abschluss: Wo genau liegt der Spannungsverteiler?
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Hallo liebes Forum!
Geht um meine PK 50 XL 2 (V5X3T) manuell mit 75 ccm und sito plus.
Hab mich hier etwas durchgelesen und bin zur ersten diagnose gekommen: Ich habe das typische problem mit meinem Spannungsverteiler (lichter brennen immer durch, erst Abblendlicht und später auch das Fernlicht usw).
So weit so gut jetzt habe ich allerdings noch ein problem. Die vespa springt nach ein paar stunden Stehzeit erst nach dem gefühlt hundertsten mal antreten an. Jetzt meine frage: Hängt der Spannungsverteiler irgendwie auch mit der Zündung zusammen? Sprich könnte der defekte SV auch für die Zündung Probleme bereiten oder hat das nichts miteinander zu tun? Wenn nicht, woran könnte das nicht anspringen liegen? Vergaser ist ganz neu.
Danke schonmal im Voraus!
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Ich habe viele nicht mehr ganz frische Vergaser in Verwendung. Die sind tadellos. Aber Du schreibst ja selbst, dass das - vom Verkäufer mal abgesehen - niemand was gebracht hat.
Das Zuckeln ist immer noch da, wie Du schreibst. Könnte es sein, dass Du, anstatt nach einem Defekt beim Luftfilter zu suchen, den Rat von DXR85 beherzigen solltest und Dich mal Deiner Zündung widmen solltest? By the way: hast Du Dir schon einmal den Luftfilter genauer angesehen? Mach’s mal und dann überleg Dir, wie der „defekt“ werden kann.
Es wäre einfacher Dir zu helfen, wenn Du die aufgeworfenen Fragen erkennbar berücksichtigen würdest.
ja wie gesagt mein vergaser war kaputt (Ansaugstutzen-nasen abgebrochen) also weiss ich nicht warum du mir das jetzt schreibst.
ja danke für den netten rat ich habe mir den Luftfilter angeguckt auseinander gebaut und gereinigt. musst nicht mit mir reden wie mit einem kind danke.
Fakt ist das die vespa ohne Luftfilter super fährt und mit Luftfilter scheisse. ich stelle hier nur fest.
mir wurde gesagt das sich der zzp bei einer xl2 so gut wie nie verändert oder verrutscht.
in wie fern bestünde denn ein Zusammenhang zwischen der Zündung und dem lufttfilter?
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ah und hab eine 72 HD im gaser. habe insgesamt auch den Eindruck das sie zu viel verbraucht
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moin! aaaaalso ich hab mir nochmal eine Meinung von einem freund eingeholt. der meinte es klingt eher nach einem vergaser problem. hab heute einen neuen gekauft (da meiner eh hier und da nicht mehr der frischeste war) und eingebaut. danach fuhr sie unverändert immer noch mit den gleichen Problemen. dann habe ich den Luft filter gereinigt was auch nichts gebracht hat aaaaber als ich den Luft filter abgenommen habe ist sie als gäbe es kein halt auf 70 kmh vmax losgesprintet. es wirkte so als könne sie das erste mal wieder richtig durchatmen und sie klingt ohne auch viel gesünder. mit dem Luftfilter blubbert sie sehr ob magerer oder fetter eingestellt.
dieses zucken beim fahren tritt zwar immer noch auf aber sie hat wieder richtig Leistung.
frage jetzt: kann es sein das der Luft filter einen defekt hat obwohl ich ihn ja gereinigt hab? auf mich wirkte es so als wär der nicht besonders komplex also als könnte da eig nix defekt sein, aber die Fakten sprechen für sich...
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oh ok davon hab ich noch nie was gehört. ich habe allerdings kein ele start. hab ich trotzdem dieses pickup teil?
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verstehe nicht ?
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Moin Leute, hoffe euch gehts gut!
ich habe mehrere Probleme die vllt zusammenhängen deswegen starte ich ein neues Thema.
ich fahre eine pk 50 xl 2 mit einem DR 75 formula uno und einem Sito plus entdrosselt.
seit einer Woche jetzt habe ich das Gefühl die vespa hat weniger Leistung, zieht nicht mehr richtig an und kommt längst nicht auf das tempo wie Ichs eig kenne von ihr. Sobald ich die 50 kmh erreiche fängt sie an zu "zucken" das heisst sie klingt iwie als wär sie gedrosselt oderso und bremst und beschleunigt im Sekunden Takt obwohl ich einfach gas gebe. Ich weiss nicht genau wie ich das Phänomen beschreiben soll. Sie "zuckt" halt beim fahren ganz komisch. Vllt weiss jemand aus Erfahrung was ich meine.
Ausserdem dreht sie immer gut hoch beim gas geben aber kann die Leistung nicht auf die Straße bringen. Sprich motor dreht hoch beim gas geben aber vespa beschleunigt nicht. Das habe ich eig in allen Gängen.
Mein erster Gedanke war vergaser aber kann es auch sein das die Kupplung runter ist?
hoffe mir kann jemand helfen weil so wie sie gerade fährt macht es keinen spaß mehr
schöne sonnige tage euch!
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ok dann probiere ich das mal danke schonmal! hab einen 75er verbaut mit einer Banane und mein 16er ist kaputt aus dem Anlass dachte ich mir hol ich direkt einen größeren weil der ja eh eigentlich besser for so ein setup ist
lg
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jaja klar aber ich weiss nicht wie ich den Ansaugstutzen Wechsel also was ich da für schritte machen muss darauf hatte ich gehofft hier
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ja 19 shb. ich verstehe nicht ganz was du meinst sorry hab die ganzen Vokabeln noch nicht so drauf. was meinst du mit geraffel? muss ich den ass nicht austauschen ?
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moin Leute.
ich hab mir jetzt einen 19er vergaser kit mit ASS gekauft und stehe nun vor der Umrüstung. Bis jetzt war ein 16.16 verbaut. Ich hab nat schon reichlich recherchiert u.a. auch hier im forum aber nirgends eine Anleitung gefunden. Kann mir jemand sagen wie der Einbau des neuen ASS aussieht? Muss ich den motor dafür absenken? Wie groß ist der aufwand? was hat es mit der Gusschutz kappe auf sich?
lg und danke schonmal!
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danke an alle ich denke ich leg mir dann eher eine Banane zu und guck dann nochmal
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ne hab den sito so lange gewürgt bis er blau angelaufen ist
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Moin!
Hab eine pk 50 xl 2 mit DR 75 formula uno und erdrosseltem Sito + drauf. Im Prinzip würde ich gerne wissen ob bei diesem setup ein 19.19 Vergaser wirklich sinnvoll ist bzw was der überhaupt bringt wenn ich die bedüsung im 16.16 eh angepasst habe.Und bringt ein Sportluftfilter was? Vllt könnt ihr mir da weiterhelfen.
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aber ist jetzt auch schon egal ich hab jetzt neue Beläge gekauft und baue die ein
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ja hab sie erneuert